Pop-off Ventil ohne sonstiges tuning ?

Diskutiere Pop-off Ventil ohne sonstiges tuning ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Dürfte sich sicher nicht schlechter anhören Das von EDS klingt auf dem Video besser als es ist,haben schon viele gesagt - ist sicher bei jedem...
H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Danke schon mal en euch ihr habt mir sehr weiter geholfen.
Wie ist das eigentlich mit dem eBOV von V-max, hört das sich genau so "gut" an ?? Wie ist das mit dem abschalten per Schalter, muss ich da das Alte dran lassen ??
Und wer kann mir mal auf meine Frage antworten, ob man den Einbau selber leicht durchführen kann und ob man was einstellen muss ?? :D

danke noch mal

mfg.
Quasar

Dürfte sich sicher nicht schlechter anhören
Das von EDS klingt auf dem Video besser als es ist,haben schon viele gesagt - ist sicher bei jedem unterschiedlich.

Wenn es bei jedem so gut wie auf den Videos klingen würde,dann hätte ich die anderen Meinungen wohl nicht gehört.

MFG

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

@ Helldriver
nein nicht auf Dich bezogen, Quasar hatte das geschrieben mit dem doppelten Preis.

Beim TÜV braucht man es nicht zu probieren, das verstösst gegen alle Umweltauflagen. In der Theorie müsste man die Motorentlüftung so filtern das keine Abgase merhr rauskommen, das ist aber nicht ganz einfach und selbst wenn, währe ein aufwendiges Messverfahren und eine Einzelabnahme erforderlich, also kaum zu bezahlen.

Den meisten kommt es ehe immer auf den Klang an, leider weniger auf die Funktion. Klar kann man den Sound beim eBOV sogar recht einfach steigern oder mindern.
Den Ausgang über einen dicken Schlauch im Motorraum, kann je nach länge des Schlauches sogar fast unhörbar gemacht werden, ein kurzer Schlauch mit z.B. einem Trichter oder anderen aufgesetzten Resonatorkörpern kann daraus auch ein Trompeten mässiges abblasen erzeugen, je nach Ideentreichtum also richtig laut.
Viel einfacher kann der Sound kaum kontrolliert werden.

Q

Quasar

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ok alles klar aber auf meine Frage ob man das BOV selber einbauen kann ohne große Kfz kentnisse oder das man was einstellen muss, hat mir immer noch keiner geantwortet !!! :D

mfg.

Quasar

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

kann man, im Zweifel hast Du ja uns hier.
zwei linke Hände solltest du nicht gerade haben aber wirklich schwierig ist es nicht. :)

Thema:

Pop-off Ventil ohne sonstiges tuning ?

Pop-off Ventil ohne sonstiges tuning ? - Ähnliche Themen

Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Kein ladedruck mehr. Pop off ventil offen: Hallo Ich habe gestern abend scheifende geräusche beim gasgeben gehört. Heute auf der heimfahrt waren die Geräusche auf einmal weg. Aber keine...
Astra h opc Phase 2 Ladedruck: Hallo , Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie hoch der max. LD bei phase 2 ist. Mir ist aufgefallen das ich bei volllast nicht über 1.3 bar...
Hilfe,Komme mit meinen Z20ler nicht auf Top Speed trotz Chiptuning!!!: Hallo Leute, bin echt total enttäuscht von meinem neuen( gebrauchten) Z20ler Astra H GTC! Der Vorbesitzer sagte mir ganz stolz das der Wagen 240...
Astra Coupe Motortuning zu verkaufen: Hallo, ich möchte mich gerne von meinem Astra Coupe Turbo trennen. Mein Fahrzeug steht schon länger in der Garage und komme einfach nicht dazu...
Oben