Pop Off und TÜV ?!?

Diskutiere Pop Off und TÜV ?!? im C20LET Forum im Bereich Technik; Was sagt eigentlich der TÜV zum Pop Off Ventil von EDS? Gibts da Probleme, oder ist das denen egal? Eine Leistungssteigerung ist es ja eigentlich...
I

Idel

Punkte Reaktionen
0
Was sagt eigentlich der TÜV zum Pop Off Ventil von EDS?

Gibts da Probleme, oder ist das denen egal? Eine Leistungssteigerung ist es ja eigentlich nicht...

Gruß Idel

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Hi und Willkommen!

Motorsportteil=kein Tüv

I

Idel

Punkte Reaktionen
0
...das hab ich mir schon fast gedacht...

Naja, schade eigentlich !

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

Gruß

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
im Evo ist ein Pop Off aber serienmäßig drin. Warum bekommen die darauf eine Zulassung?

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Der Calli hat ja qasi auch eins.....
Das beim EVO wird wohl nicht so laut sein.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Der Evo hat aber ein richtiges Pop Off. .. welches sehr deutlich zu hören ist und ins Freie abbläßt. Hast du vielleicht vor kurzem den Vergleichstest Subaru Imprezza gegen Mitsubishi Evo7 gesehen? Da stand die Kamera ca. 20 Meter weit weg und man hat es deutlich zischen gehört.

Oder lad mal das Video runter : Evo Pop Off

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Also ich habe noch kein Poppi, und selbst wenn es kein Tüv hat,wen juckt es?
Aber evtl. fragt ja jemand mal seinen Tüv Menschen ob er sowas einträgt. Werde ich dann machen wenn es soweit ist.

Micha

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Das es mich stört das es kein TÜV hat hab ich nicht gesagt...
mein nur das es irgendwie sicher gehen sollte, auch rechtlich.

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Hmmm, hab mir das Video angesehen und finde den Sound irgendwie....... Scheiße...

Aber um aufs eigentliche Thema zu kommen, auf das Poppoff gibts normalerweise kein TÜV. Ich werds meinem Prüfer auch net auf die Nase bingen.

Iss n Motor, iss n LLK, iss n Poppoff, keine weiteren Fragen...

Gruß

Beany

I

Idel

Punkte Reaktionen
0
Ich geh mal zum TÜV und frag da nach....

Irgendwie kann ich mir nicht so richtig vorstellen, warum die das nicht eintragen sollen. Leistungssteigerung ist es keine, da es ja den Ladedruck nicht erhöht. (Das mit dem besseren Ansprechverhalten braucht man denen ja nicht auf die Nase binden..). Es könnte nur sein, dass sie es wegen dem Pfffft nicht eintragen, da dann die Fahrgeräusche geringfügig lauter werden (...aber Auspuffanlagen, die bedeutend lauter als das Pop Off Ventil sind, tragen sie ja auch ein...).

Ich werde euch dann hier berichten was der TÜV gesagt hat...
Leider weis ich noch nicht ob ich es gleich morgen schaffe beim TÜV vorbeizufahren - mal sehen.....

Gruß Idel

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
hallo,

ja auf dem Video ist ja auch nur im Leerlauf und es ist zudem kein Evo7 sondern ein älterer. Aufjedenfall find ich das Pop Off Geräusch vom Evo7 während Laßt genial. Was jedoch eine Geschmacksfrage ist. Darum gehts hier ja auch nicht sondern ums eintragen.
.....versuchen kann mans doch mal beim TÜV mehr als Nein sagen können die auch nicht.

I

Idel

Punkte Reaktionen
0
Also :

Ich war eben beim TÜV. Die haben mir dann gesagt, dass ich es nicht eingetragen bekomme, weil ich die Lautstärke des Fahrzeugs nicht verändern darf !

Daraufhin hab ich beim GTÜ angerufen und bei denen mal gefragt wie es aussieht. Da sahte man mir dann, dass sie nichts ohne Teilegutachten eintragen dürfen - ich solls mal beim TÜV versuchen... :rolleyes:
Er hat mir dann aber auch gleich gesagt, dass ich seiner Meinung nach wenig Chanchen habe sowas eingetragen zu bekommen....

Tja so ist es halt mal :mad: :mad: :mad:

Mal sehen, vielleicht probiere ich noch andere TÜV´s aus...:D

Gruß Idel

Thema:

Pop Off und TÜV ?!?

Pop Off und TÜV ?!? - Ähnliche Themen

Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
Kolbenbodenkühlung -> Öldruck: Hallo Zusammen, ich baue gerade (bzw. mit meinem Motorbauer) einen neuen Block auf. Der bekommt auf jeden Fall eien Kolbenbodenkühlung, der Block...
Wilwood Bremssattel und Eintragung - geht das?: Ich habe an meinem Wagen, mit optimierten C20XE, an der Vorderachse eine Wilwood Powerlite 4-Kolben-Bremsanlage verbaut. An der Hinterachse...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Oben