Pop Off (?) defekt nach Chip einbau - oder zu schwach?

Diskutiere Pop Off (?) defekt nach Chip einbau - oder zu schwach? im C20LET Forum im Bereich Technik; Habe mir heute eine EDS Phase 1 eingebaut. Nun soweit scheint die auch prima zu funktionieren - allerdings habe ich beim Gasweggeben kein zischen...
Mouquai

Mouquai

Punkte Reaktionen
0
Habe mir heute eine EDS Phase 1 eingebaut. Nun soweit scheint die auch prima zu funktionieren - allerdings habe ich beim Gasweggeben kein zischen mehr sondern ein schnattern. Klingt so als ob da irgendwas mechanisches ohne Öl laufen würde. (ganz ungesund)

Dieses Geräusch ist bei beiden Stufen hörbar. Ladedruck baut sich ganz normal auf.

Ne Idee?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Anschlussstück wird zu klein :idea:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Dass du dein BOV größer gestalten sollst

Der Überdruck kann nicht über das Ventil entweichen und suchst sich seinen Weg rückwärts durch den Verdichter.
Durch die sich noch immer drehende Welle entsteht dann dieses schnatternde Geräusch.
Ist zwar nicht schlimm aber auf dauer nicht gesund da es eine zusätzliche Radialbelastungder Welle ist (Lagerbeanspruchung)
Dessweiteren wird dadurch deinLäufer abgebremst was sich negativ imAnsprechverhalten auswirkt.

Mouquai

Mouquai

Punkte Reaktionen
0
Ok wenn ich mich so umlese dann hab ich gar kein PopOff sonder ein Blow Off (naja bin net der erste der das noch net kapiert hat :) ) - ok Empfehlungen gibts ja hier genug.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bei einer Phase 1 sollte es eigentlich nicht zu klein sein, wieviel Ladedruck und OB hast du denn und wo ist das BOV montiert?
Du solltes das Umluftventil sowieso wieder aktivieren, damit bist du auf der sicheren Seite.

Mouquai

Mouquai

Punkte Reaktionen
0
LD habe ich 0,9 was ich an OB habe kann ich nicht genau sagen.

Was ich noch nicht verstanden habe ist das bei Serie (Schalter aus) das Geräusch genau das selbe ist. Auch wenn ich bei LD von 0,5 zB vom Gas gehe, muss garnicht soviel Gas geben :-(

Mouquai

Mouquai

Punkte Reaktionen
0
Nächste Frage - keine Ahnung solange das Ding funktioniert hat hab ich mich net interessiert - schau morgen früh aber gleich mal nach.

@Pille 1 Minute Geduld später :)

@Nachtrag - schnattert sogar bei 0 bar wenn vom Gas gehe

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also welches BOV, wo montiert?
Noch mal alle Anschlüsse prüfen und Umluftventil aktivieren.
Klar bläst das BOV auch hörbar mit 0,5 Bar ab aber eben schnattern sollte es nicht.
Im Zweifel das BOV mal rausbauen und sehen ob der Kolben nicht klemmt und ordentlich schliesst bzw. keine Klemreibung da ist.

Mouquai

Mouquai

Punkte Reaktionen
0
OK Problem beseitigt. Unterdruckschlauch vom BDR war abgerutscht.

Thema:

Pop Off (?) defekt nach Chip einbau - oder zu schwach?

Pop Off (?) defekt nach Chip einbau - oder zu schwach? - Ähnliche Themen

Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Flattern bei gaswegnehmen nach Pop off einbau: Hallo Habe folgende Frage. Habe von ein paar Wochen ein Pop off von eds eingebaut. Angeschlossen wie es in der anleitung steht und alles...
Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
Kein Dauerdruck ab 5000. Alles probiert..: Hi, hab immernoch das Problem das kein Druck gehalten wird. :x War gestern nochmal bis in die späten Abendstunden bei Helmut (CCT) und wir...
Oben