Pötzliches Zerren in der Lenkung

Diskutiere Pötzliches Zerren in der Lenkung im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Ich hatte 2 mal hintereinander im Abstand von 5 Sekunden ein Zerren (Spanne ca. 30°) im Lenkrad als reiße jemand von der Beifahrerseite daran...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte 2 mal hintereinander im Abstand von 5 Sekunden ein Zerren (Spanne ca. 30°) im Lenkrad als reiße jemand von der Beifahrerseite daran.

Ich hab alles nachgesehen und alles scheint bombenfest zu sitzen. Die Reifen sind ok, die Spurstangen haben kein Spiel und auch sonst hat nichts Spiel.

Ich habe die Girlingsättel auseinander gebaut, die 2 Stifte die den Sattel am Halter führen haben etwas Spiel aber nicht sehr viel.
Kann es sein dass die Bremse kurz zugemacht hat weil sich der Sattel verkantete oder ist das Spiel vernachlässigbar ? Hab während dem Zerren allerdings nicht gebremst !

Von was kann solch ein heftiges Reißen im Lenkrad noch kommen ? Die Strasse war eben, war auf der Autobahn ! Bin danach langsam heimgefahren ohne weiter etwas festzustellen.

• Pötzliches Zerren in der Lenkung

Anzeige

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
AW-Gelenke!!

gibt Leute denen ist das schon bei 200+ passiert!! :x

4

4x4ever

Punkte Reaktionen
0
ich denke es tritt während der fahrt auf, zumindest war es bei mir so, hab mein damals allerersten 4x4 nach eine brücke mit halber rolle in ein baum geparkt also konnten wir nicht wirklich herausfinden voran es gelegen hat

4

4x4ever

Punkte Reaktionen
0
@f_calibra:
jo einfach so während der fahrt, ogal obs in der kurve bist oder auf der geraden dahinheizt, ziemlich unangehehm ...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
99,99% AW gelenk (innen) kann ein ganzes Album davon singen....

offtopic, Andreas,deine Federn sind unterwegs :wink:

Thema:

Pötzliches Zerren in der Lenkung

Oben