Plötzlich keine Leistung mehr

Diskutiere Plötzlich keine Leistung mehr im C20LET Forum im Bereich Technik; Nabend! Als ich eben von der Arbeit heim gefahren bin, ging die MKL an. Zur Situation: 4. Gang im Berg, ca 90 Km/h. Ladedruck steht bei diesem...
S

skraper

Punkte Reaktionen
0
Nabend!

Als ich eben von der Arbeit heim gefahren bin, ging die MKL an.
Zur Situation: 4. Gang im Berg, ca 90 Km/h. Ladedruck steht bei diesem Fahrmoment IMMER bei 0 bis 0,2 Bar! Also Drosselklappe ist vielleicht zu 20% geöffnet.

Aufeinmal ging halt die MKL an, aber nach gas wegnahme auch wieder aus! Also kein gespeicherter Fehler!
Daraufhin habe ich versucht zu beschleunigen und auf die Ladedruckanzeige geachtet.
Ladedruck blieb trotz Volllast bei 0 bar stehen. Ergo keine Leistung!
Habe dann versucht die reglung zu umgehen. ( Druckdose lahm gelegt)
Keine veränderung.
Ladedruckverrohrung ( serie ) sieht soweit ich sehen konnte auch dicht aus!

Frage an euch! Lader ge.... oder anderes kleineres problem? :?

Danke für paar Antworten!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Bei mir war es der Lader :-(
Wenn WG Klappe abgefallen ist, oder ähnliches, dann sollte der lader zumindest noch einen kleinen Überdruck aufbauen.
Mach doch einfach mal schnell das Turboknie ab und schau ob sihc die Welle noch drehen lässt.

Wie alt issn der Lader und/oder wieviel Kilometer hat der schon drauf?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Wohl grade schon nachgeschaut? Des ging aber flott.
Aber hört man nicht gerne... :(

Wer aktuell KKK Lader instnadsetztu und das auch GUT macht, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Meiner hält zum Glück schon seit mehren zehn TKM

S

skraper

Punkte Reaktionen
0
Gelaufen Hat meiner ca 50TKM.
Ist ein originaler K16.

Schön und gut zu wissen was es ist. Viel mehr interessiert mich die Ursache! Mit der schmierung hatte ich bis dato keine auffälligen Probleme.
Sollte man dennoch nicht ausschließen. (ich weiß)

Schei.. kram ey :p

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Erstmal aufmachen des Ding, dann kannste die Ursache (vermutlich) recht schnell finden.
Ich denke mal doch ne Ölverkokung am Hitzeschild.

Ist die Welle schwergängig oder wirklich bombenfest? Bei meinem vergammelten Hitzeschild damals konnt ich die Welle sogar mit ner Wasserpumpenzange grade mal so drehen :roll:

S

skraper

Punkte Reaktionen
0
Also im eingebauten Zustand lässt sie sich mit den Fingern kein Müh bewegen.
Soweit ich sehen konnte ist das Turbinengehäuse unbeschädigt.
Späne sind auch keine zu sehen.

Das einzigste was ich seit kurzem hatte, war blauer qualm im längerem Leerlauf und unter Volllast.

Mal sehen wie es weiter geht.

Thema:

Plötzlich keine Leistung mehr

Plötzlich keine Leistung mehr - Ähnliche Themen

Mehr als 0,2 bar Ladedruck geht nicht !?!?: Habe in den letzten Jahren mein Astra F C20xe auf Turbo umgebaut, mit c20 let Motronic und alles was dazugehört. Habe ihn mit der Seriensoftware...
Leistung und Ladedruck ist plötzlich weg: Hallo zusammen , bei meinem C20let Calibra ist folgendes Problem aufgetaucht , als ich am W-Ende von 80 km/h mit Vollast rauf beschleunigen...
Overboostspitzen ? Bei mir nicht mehr !: Hallo zusammen, fahre seit Ostern ohne jegliche Overboostspitzen und meistens sogar ohne jeglichen Overboost rum. Oder findet jemand 0,05 bar...
Oben