plötzlich allrad tot

Diskutiere plötzlich allrad tot im Antrieb Forum im Bereich Technik; hi! hab da mal ein problem und hoffe hier hilfe zu bekommen. also ich bin heute ganz normal entspannt durch eine langezogene kurve gefahren (etwa...
J

Jakob83

Punkte Reaktionen
0
hi!
hab da mal ein problem und hoffe hier hilfe zu bekommen.

also ich bin heute ganz normal entspannt durch eine langezogene kurve gefahren (etwa 40km/h) und ploetzlich geht die allrad lampe an. allrad war dann auch weg. da kam auch kein knall und kein geraeusch! einfach weg?!? hab dann zuendung aus zuendung an probiert hilft alles nix. servooel ist auch noch voll. aber wie gesagt das hat sich nach nix mechanischen angehoert. meine vermutung ist ja irgend ein elektrik problem. kann mir jemand helfen und eventuell sagen was da sich verabschiedet haben koennte.

danke schon mal im voraus!

mfg aus berlin

J

Jakob83

Punkte Reaktionen
0
Der Cali ist von 93.
Wie lese ich denn den Fehlerspeicher fürs allrad aus? Genauso wie den Fehlerspeicher der motronic?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
im Stecker A und J brücken....Fehlercode ausblinken wie bei der Motronic...

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ansonsten kommt noch der Senosr am VG in frage, der macht manchmal Probleme.

J

Jakob83

Punkte Reaktionen
0
So... Fehlercode 33 (Magnetventil Kabeluntrbrechung).
Welches magnetventil ist das und wo ist es verbaut? Vor allem von wo kommen die kabel und wo gehen sie hin?

mfg

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Magnetventil sitzt über dem Druckspeicher...neben dem ausgleichsbehälter..Spritzwand beifahrerseite :idea:

schau nach ob der stecker 2 polig dran ist..ansonsten Kabel verfolgen..und ggfs magnetventil durchmessen

J

Jakob83

Punkte Reaktionen
0
Stecker ist dran. Wieviel innenwiederstand hat denn das magnetventil?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
8,7-9,3 Ohm sollte es haben....

J

Jakob83

Punkte Reaktionen
0
Also ich bekomme frühstens im 200k Ohm Bereich eine anzeige. Wird wohl defekt sein das teil. hat jemand eine vorstellung wieviel das Magnetventil beim FOH kostet. Oder wo ich es billiger bekomme?
mfg

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
...bei Ebay sind ab und zu auch welche drin. Musst mal nachschauen vielleicht hast ja Glück!

MfG

Thema:

plötzlich allrad tot

plötzlich allrad tot - Ähnliche Themen

Allrad nach Fehlercode ausblinken defekt: Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Cali Turbo. Das Fahrzeug ist 93’er Baujahr und hat 130000km runter. Bei der Probefahrt war...
4X4 lampe oft unter last aber plötzlich auch an der ampel an: Hallo leute also erstmal zum auto 12/92 calibra turbo nicht tiefer,neue reifen,druckspeicher neu,vg öl max 5tkm, habe seit längerem probs mit...
Motor bekommt kein Benzin!????: Wir habenhier ein Problem mit einem alten 16V, das Steuergerät gibt Folgende Fehlercodes aus: 31 steht für: Kein signal vom induktiven...
Oben