Pleullager gleich?

Diskutiere Pleullager gleich? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi. Will jetzt beim ARP einbau meine Pleullager mit wechseln und habe die alten schon ausgebaut. habe die mal verglichen mit den Pleullagern von...
Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Will jetzt beim ARP einbau meine Pleullager mit wechseln und habe die alten schon ausgebaut.

habe die mal verglichen mit den Pleullagern von nem c20ne und konnte mit dem bloßen Auge keinen Unterschied feststellen. Weiß einer ob das vielleicht die gleichen sind?

Achja, Bei den ARP Schrauben von EDS war kein Fett dabei, soll ich die an den beschriebenen Stellen einfach mit Motoröl einschmieren oder wie?

Danke und Gruss Flo

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich hab da damals einfach n Tropfen Motoröl dran gemacht, bis jetzt hälts :wink:

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Und gib acht das du die Schalen nicht vertauschst.
Ob die jetzt gleich sind weiß ich aber auch nicht genau :?:

MfG

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Nein NE und LET sind nicht gleich.
XE und LET sind gleich

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Und worin Unterscheiden die sich?

Habe jetzt lager von Glyco

Auf dem Karton steht 1,6 1,8 2,0 ... Family oder so Ähnlich.

Hab wohl irgendwie kein Glück mit meinem teilefritzen.

Gruss Flo

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Kann ich dir leider nicht sagen was der Unterschied ist.
Jedenfals sind es zwei verschiedene Nr. zum bestellen.

cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
@ FLO
habe die selben auch von glyco bei mir rumliegen.
bau sie mal rein und sag dann bescheid ob sie halten :lol: :wink:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Ok, Wenn se nicht halten machen wir bei den folgeschäden 50/50 ok? :D

Mein Teilemensch hat für nen Turbo bestellt, weiß ich genau. Nur diese sind gekommen.

Gruss Flo

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Der Block is im groben vom 1,8er Sauger bis zum 2l Turbo doch der gleiche, warum sollte sich Glyco also die Arbeit machen und da für jeden einzelne Lager fertigen? Da machen die das für´n LET haltbar und die mit den kleineren Motoren können sich freuen :roll: :wink:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Ich steck die Dinger heute abend rein zusammen mit dem neuen Rohr für die Ölversorgung vom Turbolader(87,17€ für ein dummes Rohr :evil: ) und dann werde ich sehen wie Sportlich die sind.

hab innerhalb von 2 Wochen zweimal die Ölpumpe gewechselt, mich kann nichts mehr Schocken.

Gruss Flo

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Weiß nicht ob wir den heute ganz zusammen kriegen. Aber spätestens übermorgen Poste ich was alles auseinandergeflogen ist und gebe die meine Bankdaten damit du mir die hälfte überweisen kannst.

Gruss Flo

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Alles klar

Mein Anwalt sitz gerade neben mir und sagt das das jetzt hieb und stichfest ist...

Scherz beiseite.

Ich hoffe er hält diesmal.

gruss Flo

cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
na das hoff ich auch, weil 40 % von nem LET ist das haushaltsetar von albanien

S

Schnapadäus

Guest
Pleuellagerschalen?

Hallöchen!
Wrum die Lagerschalen nun unterschiedliche Nummer bei Opel haben weiß wohl nur Opel selbts! Bestimmt sind die Pleuellagerschalen vom LET bei Opel extra umgepackt worden damit man auch ein Turbo-Preis nehmen kann!
:D
Für mich unverständlich da die Lagerschalen der Pleuel immer gleich sind!!
Sind normale 3Stofflager.
Verstärkte gibts nur beim Tuner oder halt beim Motorenbauer! ..man nennt die ja auchunter anderem >Sputterlager<!
Also die einbauen die geliefert wurden und gut ist!
Das wird schon halten! :D ..vorrausgesetzt man baut die auch richtig rum ein! :wink:
mfg Ralf

Thema:

Pleullager gleich?

Pleullager gleich? - Ähnliche Themen

Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Öl im Wasser, das leidige XE Thema: Moin! Hab mich gestern Nacht hier mal so 3h durch die Suche und ältere Threads gewuselt zu dem Thema. Problem ist das übliche, ich hab Öl im...
Unsere selfmade Einzeldrossel! (Honda CRX) *Videoupdate*: Video wurde schon gedreht und muss nur noch geschnitten werden. Vorab gibts den Text und Bilder. Man mag es kaum glauben, auch Honda verwendet...
Oben