Pleul

Diskutiere Pleul im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, welche hochfesten Pleul (Hersteller) eignen sich für einen gemachten C20XE? Ich denke mal nicht das ich unbedingt die Chromo für 1200€...
maik

maik

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

welche hochfesten Pleul (Hersteller) eignen sich für einen gemachten C20XE? Ich denke mal nicht das ich unbedingt die Chromo für 1200€ brauche, wie sind eure Erfahrungen?

• Pleul

Anzeige

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Gibt es da unterschiede zwischen Turbo und Sauger, sprich was wäre brauchbarer für C20XE und was wäre brauchbarer für LET?

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Na ja, vom Prinzip kannst Du warscheinlich alles nehmen, nur würde ich beim Sauger mehr auf das Gewicht schauen, da ja meist höher gedreht wird als bei nem Turbo. Die SPM Pleul wiegen ca. 700 Gramm - fahr ich ja selber. :wink: - Da gibt´s wohl deutlich leichtere...

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Bis 230PS ( meine Erfahrung ) reichen die Original Pleul, neue Schrauben rein, Oberfläche polieren und du kannst dir Stahlpleuel sparen.

Gruß

xakire83

xakire83

Punkte Reaktionen
0
Fahre seit +50000km bei einer vmax 310 mit k16 beim C20LET die originalen und bis jetzt noch keine Probleme.
Die originalen sind ja auch nicht aus Butter.
Pleuel alle auf den gleichen Stand gebracht vorrausgesetzt.

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Da es hier ja um XE geht, hätte ich dazu schreiben sollen 230PS und 8000U/min :wink:
Aber auch ein Guter Tip beim LET, ich hab auch einen in der Kundschaft, Vmax Evo 310, halten auch schon seit 2 Jahren :wink:

Gruß

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
ist halt die Frage was wiegen denn die Serienpleuel im vergleich zu den Günstigen Stahlpleuel a la SPM etc ;)

Für das Geld was man ja oft hin legt für Pleuel Polieren bekommst ja schon fast Stahlpleuel :lol:

maik

maik

Punkte Reaktionen
0
ist halt die Frage was wiegen denn die Serienpleuel im vergleich zu den Günstigen Stahlpleuel a la SPM etc ;)

Für das Geld was man ja oft hin legt für Pleuel Polieren bekommst ja schon fast Stahlpleuel :lol:

Ja, das ist halt die Frage. Wollte eigendlich gleich welche einbauen da ich nicht vor hatte den motor demnächst wieder aufzumachen. Die SPM`s hatte ich bei EM-Raicing gesehen, da stand aber nix von einbaufertig allso müssen die wohl noch gewogen und gewinkelt werden (Kosten dafür?). Was mir noch aufgefallen ist das es 2 verschiedene Stechmaße gibt, einmal 146mm und 146,1mm. Welche brauche ich da genau?

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0

Ja, das ist halt die Frage. Wollte eigendlich gleich welche einbauen da ich nicht vor hatte den motor demnächst wieder aufzumachen. Die SPM`s hatte ich bei EM-Raicing gesehen, da stand aber nix von einbaufertig allso müssen die wohl noch gewogen und gewinkelt werden (Kosten dafür?). Was mir noch aufgefallen ist das es 2 verschiedene Stechmaße gibt, einmal 146mm und 146,1mm. Welche brauche ich da genau?

unsere spm pleuel,§ paar mussten nicht nachgearbeitet werden waren 100%
halt ausser eins da mussten 3 gramm runter!
sonst alles winklig usw,top!!

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
ist halt die Frage was wiegen denn die Serienpleuel im vergleich zu den Günstigen Stahlpleuel a la SPM etc
Was soll da die Frage sein? Das interessiert mich mal bei einem Motor der nicht voll ausgereitzt wird überhaupt nicht :)
Oder glaubst du die 60Gramm was ein Serienpleuel schwerer ist, machen 20PS aus? :lol:
Ein Gut gemachtes Sereinpleuel hab ich schon auf unter 600Gramm gemacht und in meinem 231PS Motor 5 Jahre gefahren!

Für das Geld was man ja oft hin legt für Pleuel Polieren bekommst ja schon fast Stahlpleuel

Also wer das nicht selber macht und machen lässt, sollte auch keinen Motor zerlegen..........so sehe ich das!

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Oder glaubst du die 60Gramm was ein Serienpleuel schwerer ist, machen 20PS aus? :lol:

Das Gewicht vom Pleuel macht PS mäßig ja gar nix aus ;)

Ich sags mal anders.

Wenn jemand selbst seine Pleuel bearbeiten kann also Polieren etc dann soll er es machen für den rest wären Günstige Stahlpleul wohl das einfachere!

maik

maik

Punkte Reaktionen
0
Allso die SPM`s gefallen mir schon ganz gut aber wenn die zu schwer sind.....
welche alternativen (die leichter sind) gibts denn noch?

Thema:

Pleul

Pleul - Ähnliche Themen

Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Hilfe bei Z17dth Motor Leitstungsverlust: Hallo Liebes Forum ich brauche etwas Unterstützung. Ich habe ein Meriva a mit z17dth Motor. Fehlermeldung P0105 - (2) Boost Pressure Sensor...
Wilwood Bremssattel und Eintragung - geht das?: Ich habe an meinem Wagen, mit optimierten C20XE, an der Vorderachse eine Wilwood Powerlite 4-Kolben-Bremsanlage verbaut. An der Hinterachse...
C20XE Einzeldrosselklappe synchronisieren - Unterdruckmessung?: Guten Tag, ich wüsste gerne, wie ihr an einem C20XE mit Einzeldrosselklappen die Synchronisierung durchgeführt habt. Ich habe Kaul Klappen...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Oben