Pleul

Diskutiere Pleul im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, welche hochfesten Pleul (Hersteller) eignen sich für einen gemachten C20XE? Ich denke mal nicht das ich unbedingt die Chromo für 1200€...
maik

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Hallo,

welche hochfesten Pleul (Hersteller) eignen sich für einen gemachten C20XE? Ich denke mal nicht das ich unbedingt die Chromo für 1200€ brauche, wie sind eure Erfahrungen?
 
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TiCar

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Gibt es da unterschiede zwischen Turbo und Sauger, sprich was wäre brauchbarer für C20XE und was wäre brauchbarer für LET?
 
Speed3

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Na ja, vom Prinzip kannst Du warscheinlich alles nehmen, nur würde ich beim Sauger mehr auf das Gewicht schauen, da ja meist höher gedreht wird als bei nem Turbo. Die SPM Pleul wiegen ca. 700 Gramm - fahr ich ja selber. :wink: - Da gibt´s wohl deutlich leichtere...
 
Blank Andreas

Blank Andreas

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Bis 230PS ( meine Erfahrung ) reichen die Original Pleul, neue Schrauben rein, Oberfläche polieren und du kannst dir Stahlpleuel sparen.

Gruß
 
xakire83

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Fahre seit +50000km bei einer vmax 310 mit k16 beim C20LET die originalen und bis jetzt noch keine Probleme.
Die originalen sind ja auch nicht aus Butter.
Pleuel alle auf den gleichen Stand gebracht vorrausgesetzt.
 
Blank Andreas

Blank Andreas

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Da es hier ja um XE geht, hätte ich dazu schreiben sollen 230PS und 8000U/min :wink:
Aber auch ein Guter Tip beim LET, ich hab auch einen in der Kundschaft, Vmax Evo 310, halten auch schon seit 2 Jahren :wink:

Gruß
 
Zero-XE

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ist halt die Frage was wiegen denn die Serienpleuel im vergleich zu den Günstigen Stahlpleuel a la SPM etc ;)

Für das Geld was man ja oft hin legt für Pleuel Polieren bekommst ja schon fast Stahlpleuel :lol:
 
maik

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ist halt die Frage was wiegen denn die Serienpleuel im vergleich zu den Günstigen Stahlpleuel a la SPM etc ;)

Für das Geld was man ja oft hin legt für Pleuel Polieren bekommst ja schon fast Stahlpleuel :lol:

Ja, das ist halt die Frage. Wollte eigendlich gleich welche einbauen da ich nicht vor hatte den motor demnächst wieder aufzumachen. Die SPM`s hatte ich bei EM-Raicing gesehen, da stand aber nix von einbaufertig allso müssen die wohl noch gewogen und gewinkelt werden (Kosten dafür?). Was mir noch aufgefallen ist das es 2 verschiedene Stechmaße gibt, einmal 146mm und 146,1mm. Welche brauche ich da genau?
 
der gallier

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ist halt die Frage was wiegen denn die Serienpleuel im vergleich zu den Günstigen Stahlpleuel a la SPM etc ;)

Für das Geld was man ja oft hin legt für Pleuel Polieren bekommst ja schon fast Stahlpleuel :lol:

Ja, das ist halt die Frage. Wollte eigendlich gleich welche einbauen da ich nicht vor hatte den motor demnächst wieder aufzumachen. Die SPM`s hatte ich bei EM-Raicing gesehen, da stand aber nix von einbaufertig allso müssen die wohl noch gewogen und gewinkelt werden (Kosten dafür?). Was mir noch aufgefallen ist das es 2 verschiedene Stechmaße gibt, einmal 146mm und 146,1mm. Welche brauche ich da genau?

unsere spm pleuel,§ paar mussten nicht nachgearbeitet werden waren 100%
halt ausser eins da mussten 3 gramm runter!
sonst alles winklig usw,top!!
 
Blank Andreas

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ist halt die Frage was wiegen denn die Serienpleuel im vergleich zu den Günstigen Stahlpleuel a la SPM etc
Was soll da die Frage sein? Das interessiert mich mal bei einem Motor der nicht voll ausgereitzt wird überhaupt nicht :)
Oder glaubst du die 60Gramm was ein Serienpleuel schwerer ist, machen 20PS aus? :lol:
Ein Gut gemachtes Sereinpleuel hab ich schon auf unter 600Gramm gemacht und in meinem 231PS Motor 5 Jahre gefahren!

Für das Geld was man ja oft hin legt für Pleuel Polieren bekommst ja schon fast Stahlpleuel

Also wer das nicht selber macht und machen lässt, sollte auch keinen Motor zerlegen..........so sehe ich das!
 
Zero-XE

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Oder glaubst du die 60Gramm was ein Serienpleuel schwerer ist, machen 20PS aus? :lol:

Das Gewicht vom Pleuel macht PS mäßig ja gar nix aus ;)

Ich sags mal anders.

Wenn jemand selbst seine Pleuel bearbeiten kann also Polieren etc dann soll er es machen für den rest wären Günstige Stahlpleul wohl das einfachere!
 
maik

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Allso die SPM`s gefallen mir schon ganz gut aber wenn die zu schwer sind.....
welche alternativen (die leichter sind) gibts denn noch?
 
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