Pleul + Kolben aus C in Z ??

Diskutiere Pleul + Kolben aus C in Z ?? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; ist es theoretisch möglich, daß ich die Pleul und die Kolben aus meinem C20LET in einen Z20LET einbauen lassen ? sollte im falle einer...
Katjes

Katjes

Punkte Reaktionen
0
ist es theoretisch möglich, daß ich die Pleul und die Kolben aus meinem C20LET in einen Z20LET einbauen lassen ? sollte im falle einer möglicherweise irgendwann folgenden Leistungssteigerung dann ebenfalls verbaut werden zwecks haltbarkeit, dachte ich mal so ;)
ach ja, es handelt sich um Arrows-Pleul und Phase 4 - Kolben.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja das geht Opel verbaut beim z20leh ja von Werk aus C20LET Kolben.

Katjes

Katjes

Punkte Reaktionen
0
in der suche war eben nur von serienteilen die rede.
und in dem zusammenhang war von gleichen kolben die rede.

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hi,

mal ne frage, das heißt dann :c20xe, c20let, z20let, z20leh haben alle die gleichen pleuel, und die gleiche zylinderbohrung

mfg martin

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Kann dir sagen das die Pleul C20XE und C20LET gleich sind.
Ob die Pleul Z20LET gleich weiß ich nicht vieleicht nur gleiches Stichmaß.
Aber sind alles Quadrathuber 86mmx86mm

Katjes

Katjes

Punkte Reaktionen
0
also ist das definitiv mit den gleichen Pleul ?!? - möchte nur ungern unnötige arbeit mit dem zerlegen meines Motors verbringen ;)

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
HI Martin,

definitiv laut EPC von C20XE bis Z20LET alles die gleichen Pleul (6 22 036)

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Bis zu wie viel PS/welche Phase kann man die original Pleul im Z20Let verwenden? Wenn das die selben Pleul wie im C20Let sind, gibt es sicher Erfahrungswerte aus diesem Bereich - bis zu welcher Phase/PS werden die im C-Let serienmäßig beibehalten?? Ist es ratsam/notwendig härtere Pleul-Schrauben zu verwenden? Hab mal im Forum irgendwo gelesen, dass nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel) die Pleul selber abreissen, sondern die Pleul-Schrauben die Schwachstelle sind. :roll:

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Ned bös sein Oktober, die ewigen Hinweise auf die Suche sind mühsam. Logischerweise sollte man zuerst die Suche bemühen, aber wenn sich in ein paar Beitragen verschiedenste Themen finden ist das auch nicht schlecht und tut keinem weh.

Die Pleul sollen für ca. 300 PS gut sein.

G

Golpel

Punkte Reaktionen
0
.

bei den c- kolben passen die einlass-ventiltaschen nicht. sind an der falschen stelle!

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
@ TCoupe
Fährst du die PII mit "Serieninnerein" oder hast du was modifiziert

@ Golpel
Da müssen an den Kolben selber Modifikationen vorgenommen werden :shock: ? Bekommt man die schon fix-fertig für den ZLet modifiziert? Sind die Kolben vom CLet bzw. Omega, die Vmax und EDS für den ZLet verkaufen schon Modifiziert wenn man sie sich schicken lässt und nicht vor Ort einbauen lässt?

@ Oktober
Bitte nicht bös sein, ich weiss schon, dass bereits im Forum über Kolben geschrieben wurde :oops: , aber es gibt doch immer wieder neue User im Forum, die einige Sachen differenzierter sehen als die Autoren früherer Beiträge und außerdem passt ja noch alles zum geposteten Thema

Thema:

Pleul + Kolben aus C in Z ??

Pleul + Kolben aus C in Z ?? - Ähnliche Themen

C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
C20LET Motor,KW Variante 2 Gewindefahrwerk usw: Hi Forum Weil jemand aus Geldgründen abgesprungen ist stehen die Sachen wieder zum Verkauf.... C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben...
Kadett E Vmax Abstimmung: Hallo...wollte mal meine Erfahrungen mit Vmax Performance weitergeben.... Hatte mich letztes Jahr dazu entschlossen etwas mehr Leistung in meinen...
Kadett E Turbo Karosse,C20LET Phase 4 Motor,Z20LET,C20LET Teile uvm: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
Oben