Pleuelschrauben/passende Nuß

Diskutiere Pleuelschrauben/passende Nuß im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, bin grad am Motor zerlegen und bekomme die Pleuelschrauben nicht auf. Sind die Pleuelschrauben von EDS PH 4. Es geht die normale 12er Nuß...
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Hallo,
bin grad am Motor zerlegen und bekomme die Pleuelschrauben nicht auf.
Sind die Pleuelschrauben von EDS PH 4.
Es geht die normale 12er Nuß optimal auf die Schraube aber beim aufdrehen rutscht diese drüber :roll:
Braucht man da eine 12er zwölfkant Nuß :?:
Mfg Markus

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Ich kann dir da nicht sicher weiterhelfen, jedoch brauchte ich für meine Schrauben (keine EDS) sondern von ARP eine Vielzahnnuss.

Zottel

Zottel

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß ja nicht was ihr da seht, aber ich seh da ne normale Zwölfkant-Schraube.

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
für meine pleuelschrauben (vom schweden) brauchte ich ne 11er zwölfzahn nuß hab mir eine in ner vw werkstadt kurz ausgeborgt

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
jo musste halt kaufen ist ja kein Problem bekommt man für nen par Euro hab zwar sehr viel Werkzeug Zuhause aber die musste ich damals auch kaufen

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Markus,wie gesagt,stinknormale 11 er 12kantnuß :wink:

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ja dann werde ich mir heute mal so ne 11er 12kantnuß besorgen und die Kolben ziehen :wink:
Mfg Markus

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
ich mach sie immer mit einer torx nuss auf bzw zu *gg* weis jetz die größe aber net.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Hatte mir gestern die passende Nuß besorgt.Ist von Hazet und hat 4,91 Euro gekostet.Schrauben sind schon alle auf und Kolben gezogen.Nochmal Glück im Unglück gehabt.Zylinder sind noch okay.Vom ersten Zyl. sind die Kolbenringe an einer Stelle festgeschmiert.
Also jetzt wird alles top gemacht mit großen Düsen(750ccm),neuem selbstgebauten Saugrohr,anständigen Nocken,mech. Ventiltrieb,neuen Kolben,GT35R und dann wird die Kiste abgestimmt :twisted: und mal geschaut was rauskommt.
Mfg Markus

Thema:

Pleuelschrauben/passende Nuß

Pleuelschrauben/passende Nuß - Ähnliche Themen

Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Meriva A Z18XE Dbilas Turbo Kit "Light" Messung: Moin moin, hier mal mein 2003er Meriva mit Z18XE. Hatte ihn mit 143tkm gekauft nachdem er beim Händler lang stand... bei 149tkm kam dann das...
Ölkohlebildung am z16xer: Moin, da hier ja auch einige Mechaniker von Opel arbeiten, wollte ich mal nachhören ob bei dem Motor etwas Bekannt ist zum Thema Ölkohlebildung...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Oben