Pleuellagerschaden?

Diskutiere Pleuellagerschaden? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Moin. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Wenn ich mit meinem Cali (C20XE) aus niedrigen Drehzahlen im hohen gang beschleunige, also Schaltfaul...
C

Calibär

Punkte Reaktionen
0
Moin. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Wenn ich mit meinem Cali (C20XE) aus niedrigen Drehzahlen im hohen gang beschleunige, also Schaltfaul fahre, habe ich ein leichtes Klopfen/Schlagen, das ich im Fußraum spüre.
Kündigt sich da ein Lagerschaden an? Wenn ja, wie teuer kann das werden, so über den Daumen gepeilt?

Calibär :)

P.S.: Bin eine Zeit mit def. Klopfsensor gefahren...

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

hatte ähnliche symptome an einem c20ne, jedoch auch extrem schlechte leistung. nach langer suche stellte sich heraus dass 5 von 8 pleuelschrauben sich gelöst hatten. war bisher aber ein absoluter einzelfall, nie was ähnliches gehört.

dass durch ein kaputten/fehlenden klopfsensor ein lagerschaden ensteht kann ich mir nicht recht vorstellen. es kommt dann lediglich zu einer unkontrollierten verbrennung, aber nicht zu einer höheren belastung der lager.

gruss michael

C

Calibär

Punkte Reaktionen
0
Hmmm, über Leistungsmangel kan ich mich nicht beklagen, ausser, das es immer ein bischen mehr sein kann ;).
Dieses Klopfen tritt im Bereich von ca. 1500 U/pM bis ca. 4500 U/pM auf.

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Wenn du ein leichtes Klopfen im FUßRAUM bemerkst , dann ist es GARANTIERT KEIN PLEULLAGERSCHADEN !!!

Dein Motor würde schon klappern wie SAU , das würdest du eher aus dem Motorraum während der Fahrt hören !

Ich tippe mal ganz stark auf eine Antriebswelle !

mfg ASH

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi calibär,
wenn das geräusch aus dem fussraum kommt,ist es
wie ash schon sagte eine antriebswelle oder
ein radlager.Hatte das problem auch mal bei
meinem früheren auto (kein cali).Da waren vorne
beide radlager hinüber.Das verursachte auch
immer so ein gleichmässiges klopfendes geräusch.
Wie sieht es denn aus,wenn du mit deinem cali
um die kurve fährst?Wird das klopfgeräusch lauter?
Das ist meistens ein klares zeichen für einen
schaden an einer/beiden antriebswellen.Wenn das
geräusch eher gleichlaut und auch beim geradeaus-
fahren daist,würde ich eher auf radlager tippen.
MfG
DAS BÖSE

C

Calibär

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
dann wird es wohl eher eine Antriebswelle sein....:(
Weiß jemand evtl. was der Spaß kosten wird?

BoehserCali

BoehserCali

Punkte Reaktionen
0
Hi Calibär,

frag mal Sixpack, der hat Erfahrungen im Tausch von Antriebswellen. Der tauscht die schon "fliegend". :D

C

Calibär

Punkte Reaktionen
0
@ böhser cali:
habe ihm schon eine pn geschrieben, nur leider hat er noch nicht geantwortet, daher auf diesem wege.

@all:
ich möchte keinen genauen preis haben, nur wissen, was roundabout so eine antriebswelle kostet.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hi calibär.....
im teilemarkt gebraucht ca 100-150.- je nach zustand..................
wenn glück hast bekommst sie aufm schrott auch für weniger ;)

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

hatte mal ein schaden am äusseren gelenk und hab dann auch erst was gebrauchtes reingemacht. war nicht so der bringer, denn nach knapp 3000km war das gebrauchte gelenk wieder kaputt. also hab ich ein original opel gelenk reingemacht, kostete rund 300 märker. :-((( aber seither ruhe! ist jetzt schon über 20Tkm drin. was jedoch ne komplette welle kostet weiss ich auch nicht genau.

gruss michael

C

Calibär

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal an alle.
Habe heute mal nen befreundeten Meister Cali probefahren lassen: Es ist etwas an der Antriebswelle. Ob es "nur" ein Gelenk ist oder doch ein bischen mehr, werden wir die Tage sehen...

Calibär :(

Thema:

Pleuellagerschaden?

Pleuellagerschaden? - Ähnliche Themen

Ladedruck- und Motorproblem mit Lotec PH2: Hi turbofreunde :) bin neu hier im forum, hab schon seit längerem nen problem mit meim Calibra 4x4 Turbo. anfang des jahres habe ich meine ori...
eigenartiges Geräusch: Hi, ich habe seid geraumer Zeit (hatte ich von berichtet) ein merkwürdiges Geräusch, es kommt aus Richtung Getriebe. Das Geräusch tritt auf (und...
Komische sache an meinem cali: Hi ihr,hab etz folgende probs mit meinem cali. Als ich ihn gekauft habe,bin ich direkt 350km autobahn gefahren,alles ohne probs,ohne angehen der...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben