Diskutiere Pleuellager erneuern? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hat jemand eine Ahnung, ob die Pleuellager der kurbelwelle angepasst werdem müssen, oder ob man die alten ausbaut, die neuen reinmacht, und fertig...
Hat jemand eine Ahnung, ob die Pleuellager der kurbelwelle angepasst werdem müssen, oder ob man die alten ausbaut, die neuen reinmacht, und fertig ist ?
Mfg Friesi
Hauptsache du weisst welches Maß deine Kurbelwelle hat,wenn sie z.b schon 0.25 oder 0.5 oder oder .... geschliffen wurde musst du natürlich auch die dementsprechenden Lager wieder einsetzen.....
Achte auf die Einbaulage ... mache sie vorher sauber und vergewissere dich das keine Fremdkörper drankommen die das Lager beschädigen können !
Die Anzugsmomente beachten wenn das Pleul wieder zusammengebaut wird!
Mfg Stephan
Genau richtig, was letastra da sagt!!!
Wie findet man das Maß heraus? ist das einfach an den alten Lagern abzumessen?
Moin !
Auf den Standartmaßlagern ist ein "STD" eingeschlagen , die absolute Lagerdicke ist ebenfalls ein Indiz , welches Lagermaß vorher eingesetzt wurde !
mfg ASH
Ah ja, dann ist das ja nur halb so dramatisch, wie ich gemeint hab. Danke
Mfg Friesi
Tach weiß das es schon etwas alt is hab aber keinen anderen Platz dafür gefunden...
Also hab meine Pleullager raus aber da steht nirgends ein STD.....
sonder auf den LAgern oben....im Kreis einen 08 und drunter 183 N und auf der seite gegenüber 09 - 92.....
Bei den unteren Schalen Steht 187N und im Kreis ne 08...gegenüber 2590 und 02 - 92...
Sind das jetzt Standartmaß schalen oder nicht? hab keine Bügelmeßschraube damit ich den zapfen vermessen kann......sonst wüßte ich es ja welches maß
:wink:
Gruß Toni
Hat sich erledigt....
Sind die Originalen schalen....also STD.
aber dennoch erstaunlich das ober und unterschale über 6monate später hergestellt wurden....
Thema:
Pleuellager erneuern?
Wegfahrsperre: Moinsen, ich habe mal ne Frage in die Runde bei meinen alten Z20LER kam es sporadisch vor das er nachdem anlassen sofort wieder ausging und die...
BCM Karosseriesteuergerät gestohlen......: Mein BCM ist gestohlen worden,ich habe mich darüber informiert wie das bei Opel abläuft mit dem verheiraten vom neuen BCM und dem Rest vom...
Zafira a opc abs esp fehler C0244: Hallo habe ein zafira a opc mit z20 let motor
Z20leh lader Software angepasst
Ich hab von heute auf morgen keine Leistung mehr. Im Motor stg ist...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen,
ich baue ja den Z20let in einen Kadett.
Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute...
Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden.
Es geht um folgendes...