Pleuel

Diskutiere Pleuel im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Warum braucht man bei PH4 Stahlpleuel? Liegts am Drehmomennt d.h. wegknicken der pleuel oder an der Drehzahl? Wieviel Nm packen die...
lord.dave

lord.dave

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Warum braucht man bei PH4 Stahlpleuel?
Liegts am Drehmomennt d.h. wegknicken der pleuel oder an der Drehzahl?
Wieviel Nm packen die Serienpleuel?

• Pleuel

Anzeige

lord.dave

lord.dave

Punkte Reaktionen
0
PS.:Was kosten die Stahlpleuel bei EDS?

D

DD

Guest
Die Serienpleul werden bei der hohen Leistung zerrissen oder knicken weg. Also das Zusammenspiel von hohem Drehmoment bei hoher Drehzahl. Die Serienpleul kannst Du sicher bis 1.5Bar im Overboost fahren, mit ARP-Pleulschrauben kannst Du die Serienpleul noch sicherer fahren, weil meist die Serienschrauben bei hohen Drücken abreissen.
Gruß, Stephan

lord.dave

lord.dave

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Laut Angabe (eds) sind 8Nm unterschied PH3.5 u.PH4!
Wo liegt die Enddrehzahl bei PH4?
Hatte schon jemand von euch ein weggeknicktes Pleuel (keine gerissene Schraube)?
Wenn ich PH3.5 etwas aufwerte mit anderen Nockenwellen usw. muß ich dann um meine Pleuel bangen?

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Also ehrlich gesagt wenn ich schon so eine enorme Leistungsteigerung haben will von mehr als 75% dann soll es an den Pleuel nicht scheitern!! Früher oder später wirsd du es bereuen!

BlueCorsa

lord.dave

lord.dave

Punkte Reaktionen
0
Hallo Bluecorsa!
Wollte damit ja nicht sagen das ich nichts von den Stahlpleuel halte oder das es eine unnütze investition wäre!!
War nur reines Interesse!

PS.: Schöner Corsa, habe auch so ein Ding!

lord.dave

lord.dave

Punkte Reaktionen
0
@bluecorsa
Habe in deinem pixumalbum gestöbert-bin mal in Pocking an Deinem Corsa vorbeigefahren, darum ist mir Dein Auto so bekannt vorgekommen!:D

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi dave,
stahlpleule mit ARP-Schrauben kosten bei EDS ca. 1300€.

Thema:

Pleuel

Pleuel - Ähnliche Themen

XE mit EDKA läuft auf 3 Zylindern: Hallo zusammen, ich fahre einen vor 14 Jahren bei dbilas abgestimmten XE 2.5 mit deren EDKA. Nun macht er seit geraumer Zeit ordentlich Probleme...
Grundsatzfrage Ladedruckregelung: Hallo Zusammen, nachdem mein Lader (nicht zuletzt durch die Hilfe aus dem Forum) jetzt Ladedruck und Leistung produziert, möchte ich siche rgehen...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Z18XE mit Stahlpleuel und Serienkolben kombinierbar: Guten Abend Leute war schon lange nicht mehr wirklich aktiv aber ich bräuchte mal bissel hilfe bei der Entscheidungfindung . Wie die Überschrift...
Pleuel für C20LET: Hallo Leute...was haltet ihr von den Pleuel!!!Schrott oder Kaufen!!!
Oben