Pleuel von EDS

Diskutiere Pleuel von EDS im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hi leute hab vor kurzem gesehn das 4 pleuel "nur" 550€ kosten .. somit dachte ich mir .. ok frag ma mal sicherheitshalber wer der hersteller is ...
Kasti

Kasti

Punkte Reaktionen
0
hi leute
hab vor kurzem gesehn das 4 pleuel "nur" 550€ kosten .. somit dachte ich mir .. ok frag ma mal sicherheitshalber wer der hersteller is .. und was für a sinnlose antwort email hab ich bekommen ...
ZITAT:

Hallo,
>
> keine Ahnung wer der wirkliche Hersteller ist. Ist uns auch egal weil wir
> mit diesen Pleulen keinerlei Probleme haben einfach nur Einbauen und
> fertig.
>
> Mit freundlichem Gruß
> D. Wüller
>
> EDS Fahrzeugtechnik GmbH

ZITAT ende

so also vielleicht kann mir wer im forum auskunft über den hersteller geben ?!?!?

lg
kasti

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also da die pleule die im umlauf sind alle sehr ähnlich aussehen gehe ich davon aus das alle den selben ursprung irgendwo in china haben !!

von der qualität sind eigenlich alle top man sollte sie wenn nicht schon gemacht , vermessen lassen !!

die eds pleule kommen glaube ich aus holland :wink: aber bei andern aus schweden und wieder anderen aus ....... :wink:

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Wenn mich nicht alles täuscht haben die EDS Pleul ihren Ursprung in Australien und unterscheiden sich doch in einigen Punkten von den in Schweden produzierten Pleul, wie z.B. Klasen sie vertreibt.
Wir haben beide Versionen einem Bekannten zur Begutachtung gezeigt der Motoren für den professionellen Motorsport fertigt. Seine Aussage, ohne vorher einen Preis genannt zu haben. Die kann man bedenkenlos verbauen.
Hier mal ein Bild als Vergleich:
Links Schweden/ Rechts Australien

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Manche Pleul haben an der Wulst die um die große Bohrung umzu ist eine Kerbe welche nach oben.

Ist schlecht zu erklären was ich meine. Vielleicht weiß es ja einer und kann mir erklären was es damit aufsich hat?!

Gruß Flo

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Die Kerbe versorgt den Kolbenbolzen mit Öl wenn man keine KBK verbaut hat.

C

Corsa A 16V

Guest
Ich hab auch die rechten.

haben dafür ne materialanalyse gemacht

aber über preis und herkunft sage ich lieber nichts ;o)

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
die von eds sind andere die eds pleuels sind noch einiges massiver!!!

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
die von eds sind andere die eds pleuels sind noch einiges massiver!!!

die EDS Pleuel haben auch 2 Bohrungen schräg von unten zur Kolbebolzen schmierung statt einer von oben!

+ die Kerbe bei der Lagergasse!

Massivier bedeutet übrigens nicht = Besser und Stabiler

evtl Schlechteres Material und Höheres Gewicht... evtl

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
nein hab ich nicht,aber die waren eindeutig fetter!!
ob sie jetzt dadurch besser halten usw weiss ich nicht!!

die waren auf jedenfall am oberen pleuel auge dicker als die beiden auf den bildern oben und unten das grosse pleuelauge auch,und mehr gewinde wwar auch!
nur besser währ es wenn man wüsste wieviel sie abkönnen,so wie bei klasen zb die fahren ihre mit 650ps und halten da weiss man es!!

letztens hatte ich nen pleuel in der hand gehabt (keine ahnung welche marke mein aber carillow)waren vom 1,8t ,das waren brocken dagegen sind unsere die reihnsten zahnstocher!!!! :shock:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
So sehen die vom Klasen aus:

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
meine "günstigen"

Bilder von der Materialanalyse :lol:

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
ich bin der meinung eds verbaut toga pleuel die sind vom preis her in etwa mit spm gleichzusetzen .Die pleuel auf der EDS homepage sehen sie genauso aus wie meine Toga pleuel und in irgendeinem thread ging es auch um die kerbe unten im lagerauge und um die nicht vohandenen abspritzlöcher.

hier is der fred
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=68083&start=0

Thema:

Pleuel von EDS

Pleuel von EDS - Ähnliche Themen

45772 Marl | EDS-Fahrzeugtechnik GmbH: Adresse: EDS-Fahrzeugtechnik GmbH Zechenstraße 19 45772 Marl Geschäftsführer: Arno Schindler & Dirk Wüller Telefon: +49 (23 65) 20 39 99...
Oben