Pinbelegung für 6er Imp-geber!

Diskutiere Pinbelegung für 6er Imp-geber! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin Leute bräuchte eure Hilfe,und zwar geht es um das Teil hier: GM 90 142 828 Ist ein 6er Imp-Geber AA steht da drauf. Kabelfarben sind...
DEEPRIDER

DEEPRIDER

Punkte Reaktionen
0
Moin Leute bräuchte eure Hilfe,und zwar geht es um das Teil hier:
GM 90 142 828

Ist ein 6er Imp-Geber AA steht da drauf.

Kabelfarben sind Braun,Schwarz,Blau/Rot.

Hat da jemand ne Pinbelegung dafür???Danke schon mal im vorraus.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
pin 1 sw klemme 15 zündungspplus
pin 2 bl/rt wegstreckensignal
pin 3 br klemme 31 masse

DEEPRIDER

DEEPRIDER

Punkte Reaktionen
0
@r.siegel
.....besten Dank für deine Mühe.......

B

BjörnLTD

Punkte Reaktionen
0
Hätte da auch eine Frage am Rande zu wegen der Belegung .
Habe hier einen Stack Tacho ST8110 SR eingebaut wo ich den Signalgeber als Geschwindigkeitsgeber einsetzen möchte .

Nun besteht nur noch die Frage wegen der Masse , ob man dort an den Masse Anschluss vom Stack geht oder aber auf Karosserie :?:

Gruss Björn

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Bei den meißten Kombiinstrumenten ist es so das die Masse für die meißen anzeigen auf einem Pin liegen ,also leg beides auf Karosseriemasse und dann muß es funktionieren.

B

BjörnLTD

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Schnelle Antwort , werde ich morgen mal Testen und Bescheidgeben .

Gruss Björn

B

BjörnLTD

Punkte Reaktionen
0
So dann mal weiter im Text

Kann man den Impulsgeber auch durchmessen auf Funktion ?
Weil irgentwie hat der mich heute nicht lieb und das Messgerät hat auch den Schuh gemacht mit Dienst Quittieren

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Theoretisch schon du müstest 12v auf das schwarze Kabel legen ,Masse auf das braune und eine Bohrmachine oder Akkuschrauber an den Drehanschluß der Tachowelle anschließen.Dann müßtest du zwischen Masse und dem blau/roten Kabel eine Frequenz messen können .Das Teil beruht auf dem hallprinzip,aber Vorsicht die Drehzahl der Bohrmachine oder des Akkuschraubers nicht zu hoch wählen .Alternativ zum Messgerät könnte man auch eine Diodenprüflampe nehmen um zu sehen das ein Signal rausgeht die flackert dann halt um so schneller, je höher die Frequenz ist.Eine normale Prüflampe geht nicht ;die ist zu träge und würde nicht flackern .

B

BjörnLTD

Punkte Reaktionen
0
So Tacho Läuft nun so wie er soll , Danke an :guru: Ralf ( und Deeprider für die Gute Adresse hier )für seine Hilfe , endlich mal jemand der mir Richtig weiterhelfen konnte in diversen Foren .

DEEPRIDER

DEEPRIDER

Punkte Reaktionen
0
So Tacho Läuft nun so wie er soll , Danke an :guru: Ralf ( und Deeprider für die Gute Adresse hier )für seine Hilfe , endlich mal jemand der mir Richtig weiterhelfen konnte in diversen Foren .

Ah nichts zu danken....ich habe ja nichts gemacht.....will ja nur das der "Gegner" auch Vernünftig ausgerüstet ist :lol:

Thema:

Pinbelegung für 6er Imp-geber!

Pinbelegung für 6er Imp-geber! - Ähnliche Themen

Probleme mit Vectra LCD: Hallo, Ich bin gerade dabei bei meinem Vectra A 2000 4x4 (C20XE) BJ 07/1991 einen originalen Digitaltacho nachzurüsten. Soweit funktioniert alles...
Schlachtfest - Opel Calibra Turbo 4x4: Hallo Leute, ich schlachte nun doch meinen Calibra Turbo, da ich für ihn keine Verwendung habe. Bevor einige fragen, wieso ich ihn nicht am Stück...
Viele C20LET C20XE Teile, OZ Futura Alufelgen: - 4x OZ Futura 8x17 ET35 LK5x110 Vor 2 Jahren wurden die Sterne neu pulverbeschichtet, die Außenbetten neu aufpoliert, die Felgen neu abgedichtet...
Elektrik-Umbau-Anleitung c20LET in Kadett/Astra und andere: Wie versprochen werde ich mich für Eure Hilfe in Form einer Anleitung bedanken, damit auch ein Laie bald Spaß am Turbofahren hat. :wink: Die...
ATS-Felgen Omega Evo 500 Optik,jedoch vom Audi??: Moin leute..... Vorab erstmal.......habe lange nach Felgen geschaut...und mich nun auf 18" festgelegt......habe mir dann auch gleich zwei satz...
Oben