Pierburgpumpe anschlüsse und anschliessen

Diskutiere Pierburgpumpe anschlüsse und anschliessen im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo leute habe jetzt endlich ne pierburgpumpe . Es sind zwei blidstopfen über die anschlüsse nun meine frage: an einer seite ist normal...
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figo

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Hallo leute habe jetzt endlich ne pierburgpumpe . Es sind zwei blidstopfen über die anschlüsse nun meine frage: an einer seite ist normal schlauchanschluss und auf der anderen seite ist ein gewinde und um das gewinde sind kleine bohrlöcher- wie soll ich es anschliessen und was benötige ich noch ??? (bin über jeden Tipp dankbar)
 
hötzel

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ich habe mir bei einer landmachienenwerkstatt den passenden anschluss geholt und es hat supper und die original halterung gepast kosten ca 4euro
 
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...könnte ich die löcher zu schweissen und einen normalen schlauch anschliessen???
 
Cali-Faucher

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...könnte ich die löcher zu schweissen und einen normalen schlauch anschliessen???
:roll: nee mach das nicht...das wird Pfusch und hält nicht.Da gehört ein Ringanschluß mit Hutmutter und Kupferringe drauf.Bekommt man im Fachhandel,z.B. bei Bosch.
 
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figo

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War gestern bei Bosch diese anschlüsse führen sie nicht , hatte der Boschfritze keine ahnung oder gibt es die anschlüsse wirklich nicht mehr?
 
hötzel

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ich habe dir doch geschrieben wo du sie bekommst oder sind dir die 4euro zu viel kanst ja handeln :lol:
 
Emerald

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Sicher gibt es die noch! :wink:

Hier bei uns sagen alle Lkw-Werkstätten, sie hätten sowas nicht und sowas gäbs gar nich :roll:

Guck mal in die Landmaschinenwerkstätten, da bekommst sowas! :wink:
 
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figo

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Werde mich Dienstag gleich auf den weg nach einer landmachienenwerkstatt machen z.b Still ? trekker werkstatt? oder ?
 
Thomas

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Hallo,

die ganzen Geschäfter die Hydraulikschläuche machen haben sowas auch. Ich habe aber dieses Ding gegen nen Adapter gewechselt wo man direkt seinen Schlauch wie gehabt draufmachen kann. Dieses Ding scheint aber ein integriertes Rückschlagventil zu haben, deswegen ging der Druck nach dem Abstellen sofort auf null da musste dann noch ein externes Rückschlagventil rein. War allerdings bei der Bosch 909 so vielleicht ist es bei der Pierburg anderst.
 
Christoph

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ansonsten gibt es die anschlüsse auch bei ISA-Racing.
 
Thomas

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Hallo,

ok. dann kann man sich das externe wie bei der Bosch sparen da ist es nämlich in diesem Schraubstutzen integriert ist, den ich entfernt habe.
 
Yellow_Astra

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An der Saugseite der pierburg hat's ein Filtersieb zieht man das raus so ist das rückschlagventil zu sehen..
 
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Hab jetzt auch ein Problem mit den Anschlüssen, hab die Pierburg jetzt hängen und scheinbar die falsche geordert. Es gibt ja 2 anschlüsse auf der saugseite, einmal mit 12mm und die mit 15mm, und genau die hab ich erwischt. Mein Problem jetzt - der original schlauch der vom Tank kommt passt nicht bzw. geht nicht über den anschluss, hatte das schonmal jemand und was habt ihr da gemacht?

Mfg.Chris
 
Thomas

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Hallo,

warum gebt ihr die Pumpe nicht gleich zurück wenn ihr merkt das ihr den falschen Anschluß habt? Gibt so röhrchen die Sind auf der einen Seite dicker wie auf der andern Seite, da kannste dann einen 15mm mit einem 12mm Schlauch verbinden.
 
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So schlau wär ich schon auch, hab die pumpe aber letztes jahr von einem aus dem alten Forum gekauft und der ist nicht mehr hier oder hat nen anderen namen. Thats live
 
Thomas

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Hallo,

ja der hat es gemerkt das 15mm nicht passt und weiterverkauft. Aber wiegesagt es gibt da so Adapter, bestimmt auch im Hydraulikladen die könne dir dann ein Stück 12mm und ein Stück 15mm Schlauch draufpressen.
 
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