Pierburgpumpe anschlüsse und anschliessen

Diskutiere Pierburgpumpe anschlüsse und anschliessen im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo leute habe jetzt endlich ne pierburgpumpe . Es sind zwei blidstopfen über die anschlüsse nun meine frage: an einer seite ist normal...
F

figo

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute habe jetzt endlich ne pierburgpumpe . Es sind zwei blidstopfen über die anschlüsse nun meine frage: an einer seite ist normal schlauchanschluss und auf der anderen seite ist ein gewinde und um das gewinde sind kleine bohrlöcher- wie soll ich es anschliessen und was benötige ich noch ??? (bin über jeden Tipp dankbar)

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
ich habe mir bei einer landmachienenwerkstatt den passenden anschluss geholt und es hat supper und die original halterung gepast kosten ca 4euro

F

figo

Punkte Reaktionen
0
...könnte ich die löcher zu schweissen und einen normalen schlauch anschliessen???

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
...könnte ich die löcher zu schweissen und einen normalen schlauch anschliessen???
:roll: nee mach das nicht...das wird Pfusch und hält nicht.Da gehört ein Ringanschluß mit Hutmutter und Kupferringe drauf.Bekommt man im Fachhandel,z.B. bei Bosch.

F

figo

Punkte Reaktionen
0
War gestern bei Bosch diese anschlüsse führen sie nicht , hatte der Boschfritze keine ahnung oder gibt es die anschlüsse wirklich nicht mehr?

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
ich habe dir doch geschrieben wo du sie bekommst oder sind dir die 4euro zu viel kanst ja handeln :lol:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Sicher gibt es die noch! :wink:

Hier bei uns sagen alle Lkw-Werkstätten, sie hätten sowas nicht und sowas gäbs gar nich :roll:

Guck mal in die Landmaschinenwerkstätten, da bekommst sowas! :wink:

F

figo

Punkte Reaktionen
0
Werde mich Dienstag gleich auf den weg nach einer landmachienenwerkstatt machen z.b Still ? trekker werkstatt? oder ?

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die ganzen Geschäfter die Hydraulikschläuche machen haben sowas auch. Ich habe aber dieses Ding gegen nen Adapter gewechselt wo man direkt seinen Schlauch wie gehabt draufmachen kann. Dieses Ding scheint aber ein integriertes Rückschlagventil zu haben, deswegen ging der Druck nach dem Abstellen sofort auf null da musste dann noch ein externes Rückschlagventil rein. War allerdings bei der Bosch 909 so vielleicht ist es bei der Pierburg anderst.

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
ansonsten gibt es die anschlüsse auch bei ISA-Racing.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ok. dann kann man sich das externe wie bei der Bosch sparen da ist es nämlich in diesem Schraubstutzen integriert ist, den ich entfernt habe.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
An der Saugseite der pierburg hat's ein Filtersieb zieht man das raus so ist das rückschlagventil zu sehen..

G

Guest

Guest
Hab jetzt auch ein Problem mit den Anschlüssen, hab die Pierburg jetzt hängen und scheinbar die falsche geordert. Es gibt ja 2 anschlüsse auf der saugseite, einmal mit 12mm und die mit 15mm, und genau die hab ich erwischt. Mein Problem jetzt - der original schlauch der vom Tank kommt passt nicht bzw. geht nicht über den anschluss, hatte das schonmal jemand und was habt ihr da gemacht?

Mfg.Chris

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

warum gebt ihr die Pumpe nicht gleich zurück wenn ihr merkt das ihr den falschen Anschluß habt? Gibt so röhrchen die Sind auf der einen Seite dicker wie auf der andern Seite, da kannste dann einen 15mm mit einem 12mm Schlauch verbinden.

G

Guest

Guest
So schlau wär ich schon auch, hab die pumpe aber letztes jahr von einem aus dem alten Forum gekauft und der ist nicht mehr hier oder hat nen anderen namen. Thats live

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja der hat es gemerkt das 15mm nicht passt und weiterverkauft. Aber wiegesagt es gibt da so Adapter, bestimmt auch im Hydraulikladen die könne dir dann ein Stück 12mm und ein Stück 15mm Schlauch draufpressen.

Thema:

Pierburgpumpe anschlüsse und anschliessen

Pierburgpumpe anschlüsse und anschliessen - Ähnliche Themen

C20XE Einzeldrosselklappe synchronisieren - Unterdruckmessung?: Guten Tag, ich wüsste gerne, wie ihr an einem C20XE mit Einzeldrosselklappen die Synchronisierung durchgeführt habt. Ich habe Kaul Klappen...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Welches LLK-Set für Astra G Coupé Turbo? -> kurzer Ansaugweg: Hey Leute, Ich bin erst seit kurzen hier und würde euch gern direkt mit der ersten Frage stressen. Und zwar würde Ich gern an meinem Coupé ein...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Oben