Pierburg Benzinumpe EDS

Diskutiere Pierburg Benzinumpe EDS im C20LET Forum im Bereich Technik; hi an alle hat jemand eine bestellnummer oder artikelnummer von der großen pierburg benzinpumpe die es bei eds gibt ? Mfg Andy
Monster-Turbo

Monster-Turbo

Punkte Reaktionen
0
hi an alle

hat jemand eine bestellnummer oder artikelnummer von der großen pierburg benzinpumpe die es bei eds gibt ?

Mfg Andy

Monster-Turbo

Monster-Turbo

Punkte Reaktionen
0
hi

ja genau das ist es was ich gesucht hab danke dir nur eine frage noch

die richtige wäre jetzt die E3T mit 6,5 bar oder ?
und welchen anschluß hat die pumpe also an der saugseite 12 mm durchmesser oder 15mm ? ist für nen kadett e

Mfg Andy

C

Caravino

Punkte Reaktionen
0
@Yellow: Hast du eigentlich die original Stromleitungen benutzt oder auch stärkere Kabel von der Batterie nach hinten gezogen? Wo hast du dann das Zusatzrelais hingemacht?

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@Caravino

Im prinzip ganz einfach nen verteiler in die Zuleitung der Musikanlage die direkt von der Batterie versorgt wird. Von dort geht je ein Kabel zum Verstärker und der andere zur B-Pumpe.
Die alten Stromversorgungskabel verwendet man nun zur Ansteuerung des Relais. So macht man das.. :wink:

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
hallo

daran habe ich auch schon gedacht hatte aber bedenken das die pumpe eventuele störungen (Pfeifen oder heulende geräusche ) in der musikanlage verursachen könnte :?: :!:

MFG

Wolle

G

Guest

Guest
Probieren geht über studieren ;)! Wenns wirklich pfeifft kannst dir ja immer noch ein kabel hinter ziehen!!! Aber das ihr Astra/Kadett usw.-freaks nicht gleich euere Batterie hinter verlegt wundert mich, da ihr doch eh keinen Platz mehr haben dürftett im Motorraum und somit sich die Probleme lösen würden ;)! Mfg.Chris

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Also beim XE/LET im Kadett/Astra musst noch keine Batterie umsetzen, da is eigentlich genug Platz :wink:

Das Pfeifen hast eigentlich nur, wenn entweder die LiMa schlechte Kontakte hat (Masse), die Chinch-/Lautsprecher-Kabel mit den Stromkabeln auf der selben Seite verlegt werden ... Wenns anständig gemacht ist, dann pfeift da nix, selbst mit der Pumpe nicht :wink:

G

Guest

Guest
Muß nicht, finde halt sieht sauberer aus und man hat mehr platz für geänderte LLK-Verrohrung oder andere scherze ;)!

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Habe die mit 15mm, schau mal bei Ebay.

Ab und zu sin da auch welche drin. Habe meine auch von da
für 85€ neu.

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Kann sie sonst auch neu besorgen für 130€ mit 12mm Anschluss
und Rechnung.

C

Caravino

Punkte Reaktionen
0
@Yellow: Na wie man das Relais dazwischenschaltet bzw schliesst weiss ich schon, aber wo hast du das verstaut? Im Innenraum? Ich will den Strom aber direkt von der Batterie nehmen, nicht von der Anlage, Kabel liegt ja schon hinten, nur weiss ich noch nicht genau, wo ich das Relais verbauen soll, am besten auch am Unterboden, doch wie Spritzwasser schützen etc...

@Chrisnbg: Platz ist da wirklich noch genug, doch dass es sauberer ist hast du recht, doch diesen Winter hat es leider damit nicht mehr geklappt, im nächsten Winter wird alles gecleant...

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Weis im Moment nicht ob welche bei ebay drin sind.

Habe damals alles angeklickt und gesucht, bis ich was gefunden habe.
Musst nur öffters schauen.

Eric, der hat ne Tabelle mit Daten von der Pumpe und da haben wir
dann geschaut ob es die richtige ist.

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hatte meine Pumpe auch bei ebay bekommen für 85€ Nagelneu!
Ist aber eher selten das die dort gibt! Hatte die mit dem 12mm Sauganschluß!

Thema:

Pierburg Benzinumpe EDS

Pierburg Benzinumpe EDS - Ähnliche Themen

Wastegate - Leistungsumschaltung mittels Schalter: Hallo Leute, ich möchte eine Leistungsumschaltung, sprich deaktivierung des Ladedruckregelventils umsetzten. ZB für Fahrten bei Nässe kann man...
Ist hier Jemand aus dem Automotive-Zuliefer-Bereich?: Hi, gibt es hier Jemanden, der aus dem Automotive Zulieferbereich zum Thema Schalter kommt? Ich suche eine kleine Menge eines speziellen...
C20LET Downpipe + Kat Typisierung Kadett E Österreich: Hi, ich bin recht kurzfristig an einen Kadett E mit einem in Deutschland eingetragenen C20LET gekommen. Und jetzt geht es darum das ganze fit...
C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Oben