Phase1 Z20LEH

Diskutiere Phase1 Z20LEH im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; war am dienstag bei EDS und habe mir die phase 1 aufspielen lassen . als ich dann auf dem nach hause weg war und dann zum ersten mahl die sport...
opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
war am dienstag bei EDS und habe mir die phase 1 aufspielen lassen . als ich dann auf dem nach hause weg war und dann zum ersten mahl die sport taste gedrückt habe dachte ich mir tritt ein pferd in mein kreuz!

die beschleunigung ist ja atemberaubend ,viel geiler als ich es mir je vorgestellt hatte .

also für alle die ihrem astra h opc etwas gutes tun wollen ,fahrt zu EDS und lasst euch ne phase aufspielen ,ihr werdet es nicht bereuen !

Danke an EDS-Motorsport

• Phase1 Z20LEH

Anzeige

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
285 PS

ich werde sie im mai mit vorkatrohr aufspielen lassen

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
da wirst du viel spass mit haben das kann ich dir garantieren,
das vorkatersatzrohr werde ich mir auch noch holen villeicht sind da noch ein paar ps drin .
software braucht man dann nicht ändern lassen laut arno

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
der vorkat wird durch ein zu fetteres gemisch doch gekühlt. der dürfte jetzt mit der phase gut heiss werden

K

katzenfreund

Punkte Reaktionen
0
war am dienstag bei EDS und habe mir die phase 1 aufspielen lassen . als ich dann auf dem nach hause weg war und dann zum ersten mahl die sport taste gedrückt habe dachte ich mir tritt ein pferd in mein kreuz!

die beschleunigung ist ja atemberaubend ,viel geiler als ich es mir je vorgestellt hatte .

also für alle die ihrem astra h opc etwas gutes tun wollen ,fahrt zu EDS und lasst euch ne phase aufspielen ,ihr werdet es nicht bereuen !

Danke an EDS-Motorsport

Wieviel km hast mit Deinem Astra denn runter gehabt wo Du nach EDS gegeigt bist?
Ich bin auch am überlegen sobald mein OPC ausgeliefert wurde EDS zu besuchen, weiß aber nicht wie lange oder wieviele km ich warten soll... :roll:

Astra Turbo-OPC

Astra Turbo-OPC

Punkte Reaktionen
0
ich würde sagen minimal einfahren, so ca. 3000km das sich alles ein wenig einläuft und nach der Software gleich einen Ölwechsel mit gescheitem Öl durchführen!!!

Dürfte die sichere Seite sein!!!

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
genauso wird es bei mir laufen.

achja ich lasse das vorkat rohr nur verbauen wegen der benzinverschwendung die mit dem vorkat ja vorhanden ist unter volllast.

man muss die software denke ich nicht anpassen lassen würde ich aber machen lassen

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
wenn du es nur wegen der benzinverschwendung reinbauen willst, dann musst du gerade die software ändern lassen. woher soll das steuergerät denn wissen, dass es nichts mehr gibt, was man mit dem sprit kühlen könnte?

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
deswegen habe ich ja gesagt würde ich machen lassen und wird bei mir ja auch direkt mit der P1 gemacht :)

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
hatte ca 3400 km runter als ich zu EDS gefahren binn, habe arno extra gefragt ob man die software ändern lassen muss wenn man das vorkat ersatzrohr verbaut und er hat gesagt das man es nicht muss. die softwareanpassung ist in der phase 1 schon enthalten genau wie du dann mit der phase auch ei pop off fahren kannst.es sind keinerlei updates nötig .wegen der der sache woher das steuergerät wissen soll das der vorkat fehlt ;beim astra h wird die abgastemperatur gemessen am vorkat denke mal durch die lambda sonde und wenn der vorkat fehlt hast du logischerweise eine geringere abgastemperatur und dadurch wird er dann auch das gemisch ein wenig abmagern , ich mache es aber nicht wegen der sprit ersparnis sondern zwecks der leistung und der schonung des motors und turbos.

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Der Z20LEH hat doch keinen Abgastemperatursensor?! So etwas verbaut doch heute keiner mehr -> Abgastemperaturmodell gibt es dafür.

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
so ungefär hat es mir arno erklärt glaube ich es ist ja kein update notwendig dei einbau des vorkat ersatzrohres.
woher sollte dann das steuergerät wissen das die abgastemperatur sinkt wenn der vorkatt weck ist und dann weniger kraftstoff einspritzt, also muss ja ne temperatur gemessen werden villeicht war es auch die temp. vom vorkat die gemessen wir weiss es nicht mehr so genau :?:

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
da bin ich aber eher skeptisch. hat man kein vorkatersatzrohr drin und trotzdem phase1, würde ich mal tippen, dass der vorkat das nicht überleben wird, falls du recht damit hast, dass es bei der phase schon mitprogrammiert ist

Icenight

Icenight

Punkte Reaktionen
0
arno hat für mich extra ne software mit Vorkat gemacht!
Aber das ding kommt demnächt trotzdem weg, mit anpassung natürlich!

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
ich denke mal diese software habe ich dann auch .

habe vorhin mit EDS telefoniert und gefragt ob man jetzt ein update brauch wenn mann den vorkat wecklässt die meinten mann muss die wastegate strammer stellen ???? bin jetzt n bisschen durcheinander was hat die wastgate mit dem vorkat zu tun . denke mal die haben mich falsch verstanden :?: :!:

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
denke ich nicht. da der vorkat ja jetzt weg ist, hat der lader weniger gegendruck. klingt doch logisch

Thema:

Phase1 Z20LEH

Phase1 Z20LEH - Ähnliche Themen

Z20LEH OPC ruckelt: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Z20LEH Astra H OPC. Der OPC ruckelt zwischen 3.000 und 4.000 Umdrehungen. Aber nur, wenn ich das...
Verkaufe Astra G Coupe Turbo mit EDS Phase 2: Hi, ich verkaufe nach gründlicher Überlegung mein Astra G Coupe Turbo. Leider ist mir das Auto nun im Unterhalt aufgrund Familiengründung zu...
Astra GSI, diverse C20Let + Astra F (GSI) Teile -neue Preise: Hallo! Ich biete euch hier meinen Astra F GSI aufgrund meiner Hobbyaufgabe an. Grundsätzlich wollte ich ihn auf Turbo umbauen. Da ich aber leider...
Oben