Phase 4 Motor

Diskutiere Phase 4 Motor im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi HI haben einen Phase 4 Block zusammengebaut läuft relativ ruhig und sauber. Am Öldeckel komtm auch kein öl raus wie damals. Aber druck kommt...
A

AP-Performance

Guest
Hi HI

haben einen Phase 4 Block zusammengebaut läuft relativ ruhig und sauber. Am Öldeckel komtm auch kein öl raus wie damals. Aber druck kommt oben schon ganz schön raus ist das normal??

Phase 4 Block mit xe welle erstes übermaß etc.

• Phase 4 Motor

Anzeige

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Welches Kolbenlaufspiel/Kolbenringstoßspiel hast du denn?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
erstmal einfahren den Motor,Kolbenringe müssen ja erstmal auf die Buchse einlaufen um optimale Abdichtung zu erreichen.Dann sollte Blowby weniger werden

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Hi HI

haben einen Phase 4 Block zusammengebaut läuft relativ ruhig und sauber.

Das mal ne Aussage :lol:
Also das sich am Blowby noch viel verringert durch einfahren denke ich nicht. Fast jeder Motorenbauer kann heute so genau arbeiten das sich da nicht mher viel einschleifen muß.

S

satanos

Punkte Reaktionen
0
Kolbenringe werden auch in entsprechenden Buchsen vorgeschliffen dass die gleich "rund" sind ;)

Zumindest die billigen von Federal Mogul (Götze)

Blow by von 50L die weißnichtmehr) an Luft, sind normal. Solange kein schwarzer Dunst oder noch schlimmer, weißes Frischgas rauskommt, kein Grund zur Sorge, fast jeder Motor fönt sich ganz gut einen ab!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ja wer weiß ob die Qualität/Maßgenauigkeit der Ringe von Tuningkolben optimal ist?gibt ja auch sehr günstiges Material zu kaufen wo sehr gerne verwendet wird
Wer weiß ob vielleicht schon ein Ring bei der Montage gebrochen ist?wills keinem wünschen
wer weiß,es wird auch gerne der Sauganschluß/Motorentlüftung am Lader verschlossen...

A

AP-Performance

Guest
so qualmt nichts und er läuft super ruhig drück kein öl raus peilstab nicht garnichts läuft sauber. War nur interesse halber.

S

satanos

Punkte Reaktionen
0
Wenn Kolbenringe beim Einbau brechen, das hört man :D Wenn einer bricht, dann der Minutenring, hmmm ätzendes Geräusch ^^

Thema:

Phase 4 Motor

Phase 4 Motor - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Blow By im Ventildeckel Z20LEH: Guten Tag, Frage an die Experten... ich habe starkes Blow By im Ventildeckel. Um der Sache auf den Grund zu gehen, habe ich den Schlauch von der...
Oben