Phase 3

Diskutiere Phase 3 im C20LET Forum im Bereich Technik; Könnte jetzt einen phase 3 chip bekommen wollte mal fragen ob bis auf llk und benzindruckregler sonst noch etwas verändert werden muss und ob es...
K

Kadett-GSI

Punkte Reaktionen
0
Könnte jetzt einen phase 3 chip bekommen

wollte mal fragen ob bis auf llk und benzindruckregler sonst noch etwas verändert werden muss

und ob es schwierig ist den chip einzulöten

• Phase 3

Anzeige

turboasci

turboasci

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
als erstes müsste man wissen was für 'ne Phase 3 Chip?
Bei meiner PO3 war nix zu löten, allerdings hatte ich da 2 Chips (Deckel und Boden)
und bei meiner EDS Phase 3 war nur das "Dampfrad" einzulöten + wenn Du schon mal dabei bist, 'ne Zusatzmasse (Suche benutzen) mit anlöten. Auch die EDS hatte aber Deckel und Bodenchip. Wenn Du 'nen vernünftigen Lötkolben hast, keine 2 linken Pfoten und auch keine Entzugserscheinungen :lol: ist es recht einfach mit dem "Dampfrad" auch Sollwertstufenschalter genannt, fertig zu werden. Paar andere Zündkerzen sind auf jeden Fall zu empfehlen, wobei sich da die Geister scheiden. Ich hatte F5DPOR von Bosch, Elektrodenabstand auf 0,6mm geändert und noch nie Probleme mit dem Ramsch gehabt.
So long, Gruß de Kai

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Prinzipiell steht da alles, aber so Sachen wie Spritversorgung etc pp sollte/muss auch gemacht werden

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Wenn es sich um eine Phase 3 von EDS handelt, lade dir mal die Installations-Anleitung von der EDS-HP runter. Kann ich dir aber auch per Mail schicken. Die ist sehr verständlich aufgebaut und mit vielen Bildchen. Ich würde eine Walbro Hochleistungsspritpumpe statt der möglicherweise altersschwachen originalen empfehlen und auch die besagten Bosch F5DP0R Zündkerzen. Wenn du die Möglichkeit hast, besorg dir noch die 355er E-Ventile vom Z20LET. Die haben minimal mehr Durchsatz und ein schöneres Einspritzbild. Eine leistungsfördernde Auspuffanlage mit min. 70mm ist auch empfehlenswert, aber keine Duplex-Anlage, die das Abgas unnötig umlenkt und womöglich Verjüngungen im System hat.

Thema:

Phase 3

Phase 3 - Ähnliche Themen

C20LET Fehlercode 116: Hallo Leute, Heute hat mir mein Steuergerät den FC 116 (Ladedruck zu hoch?!) gesetzt. Hab einen C20LET mit Phase 2 von EDS. Ohne Chip merke ich...
Suche C20let Phase 4 Chip: Hallo ich suche einen Eds Phase 4 Chip (Einzelabstimmung) Abstimmung auf folgende Bauteile K29 Turbolader Eds Ansaugbrücke Sportnockenwelle Eds...
C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
C20LET Turbolader: Moin, hat jemand was hübsches aufm Tisch/im Regal das er loswerden möchte? Originalkrümmer, nichts extremes. aktuelles Setup 2wd Kadett, PO Phase...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Oben