Phase 3,5, was sagt der Overboost, verglichen zu Phase 3 ???

Diskutiere Phase 3,5, was sagt der Overboost, verglichen zu Phase 3 ??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Wollte mal von den 3,5 Fahrern die alle EDS fahren wissen , wie es mti eurem Overboost aussieht, bei K16 Lader und wie der anspricht, das...
B

BlackDragon

Punkte Reaktionen
0
Wollte mal von den 3,5 Fahrern die alle EDS fahren wissen , wie es mti eurem Overboost aussieht, bei K16 Lader und wie der anspricht, das Overboostverhalten zu der Phase 3 ?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
wird wohl bei jedem anderst aussehen wegen den vielen Datenständen (updates) vom Boostcontrollerchip.

B

BlackDragon

Punkte Reaktionen
0
Mist und genau da liegt mein Problem, ich hatte mal ein 3,5er Steuergerät getestet da lief alles perfekt auf anhieb, der Motor lief perfekt eigentlich mit gleichem Overboost verhalten wie 3, und einem Dauerdruck von guten 1,3 Bar und Leistungsmäßig hab ich einen richtigen Unterschied gemerkt. Ist die frage ob zu EDS hinfahren und abstimmen lasse.
Aber habe Angst das sie das Maximum rausnehmen und der Motor nachher zu mager läuft und mir dann hoch geht !

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
da wird nicht das maximum rausgenommen,der Dauerdruck von 1,25 bar wird beibehalten und sauber eingeregelt.Wenn jemand mal mit 1,3 bar DD fährt,wirds wohl an der Ladedruckanzeige liegen die ein bisschen vorgeht oder Ablesefehler sein.
Der Boostcontrollerchip bestimmt ja nur das Overboostverhalten der einzelnen Stufen.Gab ja soviele updates wegen zu hohen Overboost bei den einen oder anderen oder sag mal so bei den meisten.

ich empfehle den Datenstand 631 der war super abgestimmt,hatte ich schon öfters beschrieben.

Von den Hauptchips,(Deckel+Boden) weiß ich nicht obs da Updates mittlerweile gibt.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
ja richtig 6.31
sorry

einwandfrei oder,auch die kleinen Stufen viel viel besser gedrosselt als vorher.

K

Kimy

Punkte Reaktionen
0
naja, stufe drei macht bei mir bereits 1,5OB

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
naja, stufe drei macht bei mir bereits 1,5OB
meine Phase 3.5 mit K26 lief zum Schluß so
Stufe 1 mit ~0,7 bar konstant
Stufe 2 mit kurzen Overboost bei 1,2 bar fallend auf 0,9 bar.
Stufe 3 mit 1,4 bar OB-1,05 bar DD
Stufe 4 mit 1,5 bar OB-1,15 bar DD
Stufe 5 mit 1,6 bar OB-1,25 bar DD

EDIT:mit verstärkter WG Dose und minimal ~halbe Umdrehung gespannt.

D.B.

D.B.

Punkte Reaktionen
1
Moin,
mein OB in Stufe 5 sind 1,8Bar teilweise auch 2Bar. Fragt mich nicht welchen Datenstand der Controler hat.
DD ist auch lt. meiner beiden LDA 1,3 Bar.

Gruß
Dennis

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Moin,
mein OB in Stufe 5 sind 1,8Bar teilweise auch 2Bar. Fragt mich nicht welchen Datenstand der Controler hat.
DD ist auch lt. meiner beiden LDA 1,3 Bar.

Gruß
Dennis
warscheinlich ein alter :wink: ich schau grad nach...am 2.11.2002 war ich bei EDS wegen dem zu hohen Overboost ~1,8 bar...
hatte die neue verstärkte WG Dose vom Arno bekommen und Abstimmungsfahrten mit Dare Devil gemacht mit Boostcontrollerchip 6.10 und 6.11 ...um auf die verstärkte Dose zu testen weil vorher war ja alles auf orginale Dose mit Zusatzfeder abgestimmt.
war o.k. soweit,nur beim Heimfahren Autobahn die Kassler Berge hoch im 6.Gang und der Boost war wieder auf 1,7 bar hochgegangen...

will jemand meine 4 orginalen Pleuel haben?sind heile geblieben :lol: :D fahr jetzt welche aus Stahl :wink:

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
meiner macht nur 1,4 bar ob trotz verstärkter dose und reichlich vorspannung, 1 bar drückt der kkk16 bis 7000rpm, kann es vielleicht sein das meine verrohrung oder mein llk nicht mehr dicht sind ?
hab ph 3,5

D.B.

D.B.

Punkte Reaktionen
1
@ Faucher Du hast recht, es ist einer der ersten Datenstände.
Als wir (mein Bruder und Ich) damals bei EDS waren, waren Wir die ersten die, die Phase bekommen haben haben. Zu dem Zeitpunkt hatte Arno die Phase 3,5 noch nicht öffentlich angeboten. Das gleiche gilt für die Verstärkte Dose. Mit deren Bosstcontroler. Die verstärkte Dose fahre nur ich. Mein Bruder mußte verzichten, da im C-Coupe die Kupplung mal wieder bei den OB Spitzen am Ende war.
Ich fahre die Phase nunmehr seit Ende 2001 Ohne jegliche Probleme.

Gruß
Dennis

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Re: Phase 3,5, was sagt der Overboost, verglichen zu Phase 3

Wollte mal von den 3,5 Fahrern die alle EDS fahren wissen , wie es mti eurem Overboost aussieht, bei K16 Lader und wie der anspricht, das Overboostverhalten zu der Phase 3 ?
ich erreiche mit mehr gespannter Dose 1,85bar Overboost, vielleicht ginge auch noch mehr, wollts net testen weil Gummipleuel, hab so schon geschwitzt dabei.
So wie ichs jetzt eingestellt habe erreiche ich unter größtmöglicher Last im 6. berghoch aus niedrigen Drehzahlen 1,5bar.
So hab ich zwar in unteren Gängen auf Grund fehlender Last meist nur 1,4bar, vermeide dadurch aber zu hohen Overboost bei viel Last im hohen Gang.
Is bei so ner leichten Kiste nicht leicht einzustellen

chefcalituner

chefcalituner

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

....sagt mal habt ihr keine Problem bei Phase 3,5 mit dem k16 Ladern! Ich hab dauernt angst das meiner eingeht! Hab schon die Federspannung zurückgeschraubt!

Wie is das eigentlich mit dem K16 Lader, kann man den umrüsten auf K26 oder brauch ich da nen anderen Krümmer? EDS bietet da ja was an, aber für schweine Geld wie ich finde!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Dein Lader wird dann umgebaut auf K26.
K26 sollte bei Phase 3,5 Pflicht sein.
Ich fahre auch nur K16, noch!
Seh es positiv, wenn er die Krätsche macht haste en Grund für nen K26 oder größer 8)
Dewegen mach ich mich da auch net verrückt, obwohl er zum verblasen echt zu schade ist, meiner zumindest.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
@ calicheftuner
HI.Habe noch einen K26 da.Ist noch wie neu,hat 7800km runter.Ist von EDS und war auf meiner Phase 4 drauf.Fahre jetzt nen Garett T04.Könntest den Lader für 1250 Euro haben,ohne mir einen im Tausch zu geben.
Mfg Markus

Thema:

Phase 3,5, was sagt der Overboost, verglichen zu Phase 3 ???

Phase 3,5, was sagt der Overboost, verglichen zu Phase 3 ??? - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
A16LER: Update vor der Phase 1?: Soda, nun ist es soweit, die Probleme beim OPC sind aufgearbeitet und jetzt soll die Phase 1 drauf. Wahrscheinlich für den Anfang mal die Light...
Oben