
Cali-Faucher
Moderator
Hi,
habe heute zusammen mit Mechanobot an meinen Auslaßventilen mit Unterlegscheiben 2mm mehr vorgespannt.
Ergebnis:
Also es sind noch ganz leichte Brummgeräusche hörbar,ist jedenfalls viel viel besser geworden.Es ist nicht immer,also nur im 5./6.Gang und nur wenn der Ladedruck etwas länger hält,bei 1,1 bar ist minimal was zu hören.Es ist unterschiedlich.Erst kommt ja Overboost dann 1,25 bar bis knapp über 5000 U/min,dann fällt Dauerdruck langsam ab auf 1,0-1,05 bar.Wenn der Druck etwas schneller abfällt,ist nichts zu hören,nur wenn 1,1 bar etwas länger steht brummts wieder leicht.Jedenfalls baut es sich nicht auf sodas der Ladedruck zu flattern beginnt.
Konnte mich vorhin kurz mit einem BMW M Roadster messen.War einmal hinter ihm bei 160 km/h dann durchbeschleunigt bis 250 km/h auf meinem Tacho (war dann Verkehr)----ich konnte absolut mithalten!Abstand ist lange gleichgeblieben,die letzte Phase konnte ich sogar ein paar Meter aufholen. Ich war nicht im Windschatten,er ist gleich rechts rüber,ich links geblieben.Wenn die Bahn weiter frei gewesen wäre,hätte ich bestimmt auf gleiche Höhe fahren und sogar überholen können.
Ist doch nicht schlecht,oder?Der hat ja die M3 Maschine drin mit 321 PS!
Dann weiter bin ich nicht mehr großartig geheizt.Hatte wieder hohe Wassertemperaturen bis 99°,ich montiere am Montag wieder den anderen Benzindruckregler.Werde am besten auch auf XE Wasserkühler umbauen.
Jedenfalls überleg ich mal was ich noch machen kann.Vielleicht doch die DSOP Anlage kaufen und den Kat auf 70 er Flansche umschweißen lassen,dann ist vorn bis hinten 70 mm.Mal sehen
mfg Klaus
habe heute zusammen mit Mechanobot an meinen Auslaßventilen mit Unterlegscheiben 2mm mehr vorgespannt.
Ergebnis:
Also es sind noch ganz leichte Brummgeräusche hörbar,ist jedenfalls viel viel besser geworden.Es ist nicht immer,also nur im 5./6.Gang und nur wenn der Ladedruck etwas länger hält,bei 1,1 bar ist minimal was zu hören.Es ist unterschiedlich.Erst kommt ja Overboost dann 1,25 bar bis knapp über 5000 U/min,dann fällt Dauerdruck langsam ab auf 1,0-1,05 bar.Wenn der Druck etwas schneller abfällt,ist nichts zu hören,nur wenn 1,1 bar etwas länger steht brummts wieder leicht.Jedenfalls baut es sich nicht auf sodas der Ladedruck zu flattern beginnt.
Konnte mich vorhin kurz mit einem BMW M Roadster messen.War einmal hinter ihm bei 160 km/h dann durchbeschleunigt bis 250 km/h auf meinem Tacho (war dann Verkehr)----ich konnte absolut mithalten!Abstand ist lange gleichgeblieben,die letzte Phase konnte ich sogar ein paar Meter aufholen. Ich war nicht im Windschatten,er ist gleich rechts rüber,ich links geblieben.Wenn die Bahn weiter frei gewesen wäre,hätte ich bestimmt auf gleiche Höhe fahren und sogar überholen können.
Ist doch nicht schlecht,oder?Der hat ja die M3 Maschine drin mit 321 PS!
Dann weiter bin ich nicht mehr großartig geheizt.Hatte wieder hohe Wassertemperaturen bis 99°,ich montiere am Montag wieder den anderen Benzindruckregler.Werde am besten auch auf XE Wasserkühler umbauen.
Jedenfalls überleg ich mal was ich noch machen kann.Vielleicht doch die DSOP Anlage kaufen und den Kat auf 70 er Flansche umschweißen lassen,dann ist vorn bis hinten 70 mm.Mal sehen
mfg Klaus