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Hi Leute
Heute morgen wahr ich auf einem Dynojet Rollenprüfstand mit dem blauen Calibra Turbo von meinem Vater. Gemessenen RADLEISTUNG sagenhafte 303PS und 451 Nm Drehmoment !!! :twisted:
Laut Dynojet wird um die Motorleistung zu ermitteln zu der Radleistung 15% dazugerechnet; ergibt also eine Motorleistung von 348PS / 520 Nm :shock:
Nähere Angaben zum Motoraufbau;
Motor wurde standartgemäss frisch revidiert mit neuen Übermasskolben (Opel ). Block wurde neu gebohrt, dann gehohnt auf das neue Kolbenübermass. Kolbenbodenkühlung nachträglich eingebaut.
Kompl. Zillinderkopf, Kurbelwelle + Pleuel wurden fast serienmässig belassen, denn die Pleuel wurden peinlichst genau ausgewogen und die Gusskanten geglättet. ARP-Pleuelschrauben.
Die Kurbelwelle wurde zuerst einzelln, dann zusammen mit dem Schwungrad feingewuchtet (jedoch absolut nichts erleichtert). Der gesammte Ventiltrieb ist serienmässig belassen, jedoch wurde unter den Fentilfedern die Distanzscheiben (2mm) unterlegt.
Auslassnockenwelle Serie, Einlassnockenwelle C20XE.
Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem gemessenen Resultat.
PS: Diagramm folgt noch :wink: [/u]
Heute morgen wahr ich auf einem Dynojet Rollenprüfstand mit dem blauen Calibra Turbo von meinem Vater. Gemessenen RADLEISTUNG sagenhafte 303PS und 451 Nm Drehmoment !!! :twisted:
Laut Dynojet wird um die Motorleistung zu ermitteln zu der Radleistung 15% dazugerechnet; ergibt also eine Motorleistung von 348PS / 520 Nm :shock:
Nähere Angaben zum Motoraufbau;
Motor wurde standartgemäss frisch revidiert mit neuen Übermasskolben (Opel ). Block wurde neu gebohrt, dann gehohnt auf das neue Kolbenübermass. Kolbenbodenkühlung nachträglich eingebaut.
Kompl. Zillinderkopf, Kurbelwelle + Pleuel wurden fast serienmässig belassen, denn die Pleuel wurden peinlichst genau ausgewogen und die Gusskanten geglättet. ARP-Pleuelschrauben.
Die Kurbelwelle wurde zuerst einzelln, dann zusammen mit dem Schwungrad feingewuchtet (jedoch absolut nichts erleichtert). Der gesammte Ventiltrieb ist serienmässig belassen, jedoch wurde unter den Fentilfedern die Distanzscheiben (2mm) unterlegt.
Auslassnockenwelle Serie, Einlassnockenwelle C20XE.
Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem gemessenen Resultat.
PS: Diagramm folgt noch :wink: [/u]