Phase 2 Turbomotor in einem Opel coupe

Diskutiere Phase 2 Turbomotor in einem Opel coupe im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Ich selber fahre einen Vectra Turbo. Ich bin gestern Abend mit meinem Bruder in seinem BMW M3 E30 mitgefahren. Vor uns auf der Strasse ein...
S

Stefan Frei

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich selber fahre einen Vectra Turbo. Ich bin gestern Abend mit meinem Bruder in seinem BMW M3 E30 mitgefahren. Vor uns auf der Strasse ein Opel -Coupe Turbo mit angeblich 260 PS von einer Garage . Aus dem Stand hochbeschleunigt hätten mit 80km/h zum überholen des fahrzeuges ansetzen können wie das sich weiter verhalten hätte könnte ich nicht sagen. Es ist aber schon eigenartig das ein Sauger laut Prüfstand 214 PS schneller als ein Leistungsgesteigerter Turbo ist.

MfG

Stefan

G

Guest

Guest
Moin Stefan...

:lol: ..ich möchte das Thema "schneller oder nicht ?" nicht gleich wieder groß ausarten lassen..

Dennoch, ich selbst habe schon mal einen M3 E36 testen können...allerdings in Fahrt...im Durchzug bis 200km/h sieht die Kiste kein Land gegen ein gechippten Phase2 Coupe..dann kommt er näher und im prinzip sind wir dann auf der BAB nebeneinander hergefahren...

Wegfahren tut er nicht :wink:

Ein E30 ?....da hat der Fahrer des "besagten Phase 2 Coupes" wohl kein Gas gegeben... :lol: :lol: :lol:

Gruß Andreas

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
@ Andreas:

Hättest du jetzt geschrieben, das du das mit deinem Caravan geschafft hast, würde ich dir glauben.

Aber mit dem "Neuen" gegen nen M (36).... :roll:
Nichts gegen dein Coupe, aber das klingt etwas abenteuerlich....
Der wollte wohl nicht zurückschalten :wink:

Janosch

G

Guest

Guest
Moin Jan

Glaub' es halt oder nicht...ich habe den Fahrer gesehen...der sah nicht sehr amüsiert aus :wink: und stand definitiv auf dem Gas :lol:

Gruß Andreas

Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hi,
@Andreas ich glaub dir das! die m3 e36 sind ab Phase2 - 3,5 zu packen oder zumindest mitzuhalten! Ich hab auch mal so nen Vergnügen gehabt allerdings mit Cali P.3,5 war für mich bisschen leichter wie für Dich! :lol: :lol:
Mfg
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:

G

Guest

Guest
Moin..

So ist es...328i hatte ich mit meinem Caravan schon mal angetestet..die beiden Jungs darin waren so heiss drauf den "Opelpopel" mit seiner Rostbude von der Bahn zu schieben... :lol:

@Janosch...du verwechselst das wohl mit dem E46 :lol: :lol: :lol:
Dan gebe ich dir Recht...den packst du nie.....

Gruß Andreas

G

Guest

Guest
Sorry aber ich muß Janosch recht geben ! Ein M3 E36 3.0 bringt in etwa die gleichen Fahrwerte wie ein P3 Calibra ( http://www.c20let-forum.de/viewtopic.php?t=4036&highlight=rennen+gegen ) ! Ein Astra Coupe P2 nicht einmal die eines P1 Calibras !

Moin Crio

:shock: :shock: :shock: ....dann habe ich ja das "Mega- Scharchercoupe" :wink:

Na, na, na..ein Phase 1 Calibra schneller als ein Phase 2 Coupe ? :twisted:

Ich habe übrigens des Rätsels Lösung gefunden..ich habe schlecht geschaut und es war ein E36 M3 OPTIK 318i... :lol: :wink:

So, jetzt alle beruhigt ? :idea:

Gruß Andreas

D

DrTurbo-Ö

Punkte Reaktionen
0
@Andreas:
...das erklärt dann einiges! :lol: :lol:

Unterschätzt nicht das Coupe mit Phase II! 0-100 schauts halt nicht unbedingt soo extrem aus (speziell gegen die Allradfraktion) aber im Durchzug hat das Fahrzeug sehr wohl Stärken, die die Calippofahrer oft unterschätzen.

M.

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Wenn man die Werte vergleicht, sieht doch nen Phase 2 Coupe keinen Stich gegen nen Phase 1 Astra (Caravan)....

@ TurboÖ:
Und der Durchzug wird unterschätzt? Du meinst sicher das gute Ansprechverhalten mit dem Spielzeuglader (04)? Aber sonst :cry: :cry: :cry:

Janosch

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Nicht böse sein, aber ein Phase 2 Coupe geht ziehmlich genau so gut, wie ein Phase 1 Calibra. Die schenken sich nichts. An einem P3.5 Calibra kommt es bei weitem nicht hin. Ihr könnt mir vertrauen, alles schon probiert, kein Vergleich. :wink:

lg TC

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
Ich gebe turbocali volkommen recht....cali ist der hammer aber hoffe das ich etwas naeher komm mit phase3 :D trozdem bleibt der cali deutlich schneller auch selbst getestet :D

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
kann nur an bohnhorst erinner leztes jahr! m3 e46 ! :wink:
hat da kein land gesehen. zumindest nicht gegen die p3 callis und vectras.
und da wurde auch ausm stand gestartet!

also wenn andis coupe super läuft, denke ich schon, das er annähernd an die fahrwerte des de m3 e36 rankommt.

mfg ttb

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Sportsfun
Jetzt willst du also doch die Phase 3 haben? da muß ich ja den ganzen lader tauschen. :cry: :cry: :evil: Könnten wir aber gleih mit der Kupplung mitmachen. Da kommt die Maschine sowieso raus. :wink: Aber überleg dir das gut und warte noch ein wenig bis ich die 70er Anlage und den K26er habe. Sonst werde ich vielleicht noch vom Thron (schnellster LET in Wien) gestoßen. :cry: :roll:

lg TC

G

Guest

Guest
Moin...

Ohje..der Beitrag wird doch wieder länger... :wink:

@Tingeltangel...genau..annähernd reicht mir ja auch vollends :lol:habe ja nicht geschreiben das ich den M3 locker stehenlasse...wie auch..das Ding hat 3.0L und 286 PS....obenrum schlägt der Hubraum gnadenlos zu..noch way...

@Janosch...du hast Recht...bin ja selbst gegen meinen EX Caravan gefahren...und der hatte Serie drin....bis 160km/h kommst du nicht vorbei..dan geht ihm die Puste aus...
Bei Phase 1 ?...uiiiiii..könnte eng werden... :lol:
ABER hier ging es nicht um nen Caravan sondern um eine M3 Schleuder...und der hat keinen Turbo :wink:

Übrigens, Tingeltangel...ich habe heute deinen EX Vectra Turbo bei GEMA getroffen.. :wink:

Gruß Andreas

G

Guest

Guest
VERSCHOBENE NACHRICHT VON USER Stefan Frei

Hallo

Also Diese M3 Schleuder geht schon nicht schlecht zwar hat er im mittleren Bereich so bei 4000/min einen Durchhänger hat er aber diesen èberwunden musst du auf der Autobahn schon ein schnelles fahrzeug haben um Ihm bis 250Km/h davonzufahren. Also ein Calibra von einem Kollegen der auf dem Prüfstand 265PS hatte kam nicht weg. Als der Calibra Turbo Neu auf dem markt erschien hatte ein Bekannter der so ein Auto gekauft hatte auf der bahn echte Mühe gegen einen Lancia Delta Integrale Turbo ( der war sicher Chipgetunt) aber Cw Wert wie eine Schaltafel. Ich habe schon viele Fahrzeuge gefahren und ich bin immer bei einigen Fahrzeugen erstaunt wie diese für die PS-Zahl im Verhältnis gut gehen. Ich finde das auch andere Marken Gute Autos bauen nicht nur Opel ( Fahre selber einen ) unteranderem.

MfG

Stefan

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Hi!

also bin gestern mit meinem calibra turbo phase 1 gegen nen e46 m3 auf der autobahn gefahren da haste keine chance viel nimmt er zwar nicht ab aber chance kann man das nicht bezeichnen ich denke mal dazu braucht man minimum ne 3,5

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
@ Andreas:

Wie? Könnte eng werden? Da ist aber jemand hoffungslos optimistisch... :lol: :lol:

J.

Thema:

Phase 2 Turbomotor in einem Opel coupe

Oben