
calibraman01
Hi,
ich will an meinem LET noch ein bisschen was rausholen. Mein Wissen über den LET ist aber noch begrenzt und die Suche hat mich nur bedingt weitergebracht. In Frage kommen die im Titel beschriebenen Tuningstufen. Gibt's da großartige Unterschiede? Außer das die Evo 100€ billiger ist? Desweiteren würd mich interessieren was am Motor oder Umfeld noch so alles zu machen ist? Was ich weiß:
-Einspritzdüsen überprüfen/reinigen
Aber sonst??
-einstellbarer Benzindruckregler???
-Benzinpumpe???
-Blow Off???
Der Calibra ist Bj. 93. hat also noch Außentankpumpe. Km Stand ist 87tkm, Kopf und Lader frisch überholt. Bastuck Auspuffanlage und D3 Kat sind verbaut. Der Lader wurde laut Verkäufer auch von jemandem hier im Forum überholt. Name weiß ich leider nicht mehr.
Ich hätte jetzt erst mal das Tuning reingebaut und dann so nach und nach Pumpe, BDR, vielleicht auch die Pleuelschrauben ersetzt. Später auch noch ne Downpipe von DSOP
Mir geht's halt darum das mir die Karre nicht gleich auseinanderfliegt wenn ne Phase oder Evo drin ist. Der Wagen wird auch net ständig am Limit bewegt. Ist eigentlich nur ein Sonntags- und Treffenauto.
Ziel sind ungefähr 300PS aber haltbar. Nicht mehr. Das was nötig ist will ich machen aber so Späße wie andere Pleuel, Kolben und sowas will ich nicht reinmachen.
Gruß Calibraman01
ich will an meinem LET noch ein bisschen was rausholen. Mein Wissen über den LET ist aber noch begrenzt und die Suche hat mich nur bedingt weitergebracht. In Frage kommen die im Titel beschriebenen Tuningstufen. Gibt's da großartige Unterschiede? Außer das die Evo 100€ billiger ist? Desweiteren würd mich interessieren was am Motor oder Umfeld noch so alles zu machen ist? Was ich weiß:
-Einspritzdüsen überprüfen/reinigen
Aber sonst??
-einstellbarer Benzindruckregler???
-Benzinpumpe???
-Blow Off???
Der Calibra ist Bj. 93. hat also noch Außentankpumpe. Km Stand ist 87tkm, Kopf und Lader frisch überholt. Bastuck Auspuffanlage und D3 Kat sind verbaut. Der Lader wurde laut Verkäufer auch von jemandem hier im Forum überholt. Name weiß ich leider nicht mehr.
Ich hätte jetzt erst mal das Tuning reingebaut und dann so nach und nach Pumpe, BDR, vielleicht auch die Pleuelschrauben ersetzt. Später auch noch ne Downpipe von DSOP
Mir geht's halt darum das mir die Karre nicht gleich auseinanderfliegt wenn ne Phase oder Evo drin ist. Der Wagen wird auch net ständig am Limit bewegt. Ist eigentlich nur ein Sonntags- und Treffenauto.
Ziel sind ungefähr 300PS aber haltbar. Nicht mehr. Das was nötig ist will ich machen aber so Späße wie andere Pleuel, Kolben und sowas will ich nicht reinmachen.
Gruß Calibraman01