Phase 2 oder Evo 280

Diskutiere Phase 2 oder Evo 280 im C20LET Forum im Bereich Technik; Was ging denn alles zu Bruch bei dem Bruch ?
  • Phase 2 oder Evo 280

Anzeige

F

FB66Turbo

Guest
Also was haben wir dazu gelernt. Bei laufleistungen über 200.000 km Stahlpleuel verwenden ok :D

@Spoony007

Der Spruch passt genau hier hin, klasse :rolleyes:

MfG

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Stahlpleuel mit KBK
Die Pleuel sind der grösste unsicherheitsfaktor im Block :wink:

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
ja, öhm 200.000km ??? :shock: :shock: :shock:

und dann scheuchste den noch mit den ps ?

ist doch klar das der dir um die ohren fliegt....serie wäre schon super bei der fahrleistung.

das iss ja so als wenn du deine oma bei den olympischen spielen anmeldest...da darfste dich nicht wundern wenn die beim hürdenlauf zusammenklappt :D

ich denke mal das die serienpleul bei einem jüngeren motor deutlich mehr aushalten als bei nem motor der über 150.000 runter hat.
da tritt dann natürlich der verschleiss schneller auf, also denke ich mal das nach 20.000km da auch schicht ist und die brechen.

Also ich habe nun 190'000km drauf, davon ca. 100'000km mit Phase 1 und das Auto wird getreten wo's nur geht und das Zeug hält und hält und hält....fast schon wie ein Käfer :lol:

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde auch im Hinblick auf die Haltbarkeit liebr ein EVO280 nehmen mit einem guten Umfeld als eine EVO310 od. PH3, glaube mir ein gutes Umfeld alleine kostet schon gut Geld/Zeit/Schweiss und dazu gehört euch eine gescheite Bremse, ein gutes Fahrwerk das das VG nicht gleich an die Lebenserwartungsgrenze bringt und und und also mit mal eben chipen ist es nicht getan finde ich entweder richtig oder garnicht bzw. damit rechnen müssen, dass einem früher od.später was um die Ohren fliegt !
Mein Setup sieht ab März dann so aus und auf der 1/4 Meile bin ich damit einer PH3 auch eine Autolänge vorneweg gefahren trotz ser. Kupplung !

-EVO280
-gr.LLk
-VMAX BZDR
-VMAX WGD
-VMAX EBOV
-DSOP DP 70mm
-DSOP 70mm Anlage
-HJS D3 Kat 70mm
-ARP Phleulschrauben
-Sachs Sinterkupplung mit verst. Druckplatte
-VMAX Stahlschwungscheibe (denn wenn die org Hitzerisse hat und zerfetzt ist der Block auch hin ;) )
-neue Glyco Phleullager
-Pierburg BZP mit 8mm² Stromzuleitungen über 80A Relai geschalten das vom org Relai angesteuert wird
-Porsche 993 Bremsanlage mit Stahlflexleitungen
-Koni gelb mit H&R
-Sturzkorekturbuchsen

Alles in allem kein billiger Spass aber es Hält trotz nicht gerade geringer Belastungen seit über 30.000 Km

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Also zu Bruch ist einiges gegangen!

-Pleul :lol:
-Kolben
-Block vorne und hinten durchschlagen
-Motorhalter vorne links
-Kurbelwellensensor
-Ölleitung für Lader
-Öldruckgeber
-Ölwanne

Mehr ist nicht kaputt gegangen. Der Kopf hatte zum Glück nichts abbekommen. Alle Ventile waren noch ganz! :)

Thema:

Phase 2 oder Evo 280

Oben