Phase 1 ???

Diskutiere Phase 1 ??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hiho, ich ab mal ein paar fragen zur Phase 1.....( hab leider in der such funktion nix gefunden) Also wenn ich mir so eine Phase 1 kit bestelle...
P

Purzel

Punkte Reaktionen
0
Hiho,
ich ab mal ein paar fragen zur Phase 1.....( hab leider in der such funktion nix gefunden)
Also wenn ich mir so eine Phase 1 kit bestelle und es dann geliefert wird , kann ich mir sowas selber einbauen , ich mein nich von der fingerfertigkeit her , sondern muss da irgendwas noch programiert werden im Steuergerät oder so????
Und wie ist das mit dem Schalter???
Kann ich das einfach während der fahrt hinzuschalten (wäre dann ja wie ein NOS system im Prinzip) wenn ich will oder muss man den wagen dafür ausmachen und dan kann man erst den schalter umlegen (was ich ja eigentlich nich glaub)....
So und jetzt schlagt mich für meine Unwissenheit........aber bin halt ein Newbie hier ;)

mfg Purzel

• Phase 1 ???

Anzeige

Mando

Mando

Punkte Reaktionen
0
Hi,

yes it's easy to install it you'reself the manual comes with the kit, pictures included so it's realy easy to follow

greetings mando

P

Purzel

Punkte Reaktionen
0
And what is with the switch ??? can you switch it when the engine is running or you have to turn off the motor ??
....... scheisse mein englisch war auch mal besser.......
Purzel

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

You can use the switch any time .....

Ach so , es geht ja auch auf UnEnglisch !

Der Schalter kann und darf zu jeder Zeit auch unter Vollast umgeschaltet werden !

Dadurch wird dem Ladedruckregler in der Motronik ein anderer Ladedrucksollwert vorgegeben , den er auch SOFORT ausregelt !

Das geschieht spontan auf Knopfdruck !

Der komplette Satz ist in ca 5 Minuten von jedem , der sich nicht beim Kartoffelschälen die Finger abschneidet ,eingebaut !

Noch Fragen ?

Mfg ASH

P

Purzel

Punkte Reaktionen
0
cool das ist ja dann schon alles was ich wissen wollte ......
vielen dank jungs :D
mfg Purzel ( baldiger phase 1 fahrer :D :D :D :D :D )

G

Guest

Guest
Moin...

AUA...wo sind die Pflaster ???

Spaß beiseite....wenn du das Steuergerät auf hast, sind es wirklich nur gute 10min....oder 15min....anich auch egal...du kannst es selbst einbauen ..und wenn es ne 1/2Std. dauert ist doch auch gut......:D

Gruß Andreas

P

Purzel

Punkte Reaktionen
0
Klar macht mir das auch nix ne halbe stunde dran rumzuwurschteln .. ne std auch nit.. hauptsache Leistung :D :D
hab meinen Cali vorhin in die werkstatt geschleppt mal sehen was die mir morgen für Hiobsbotschaften überbringen :(

Purzel

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Also beim ersten Mal hab ich auch lang gebraucht (1 Stunde etwa- 1. Steuergerät suchen, und dann die blöde Schraube hinten am Steuergerät) aber die dreht ja eh niemand mehr rein, also beim zweiten mal hats nur mehr 15 minuten gedauert (8er nuss finden), und beim Umbau in den neuen Wagen (auch keine Schraube mehr hinten drin) hab ich ca. 3 minuten gebraucht!

Ist echt einfach und super erklärt. Die Leistungssteigerung ist auch absolut zufriedenstellend, nur hab ich immer das Pech, Wagen in schlechtem Zustand zu bekommen, so daß ich kaum mehr als Serienleistung erreiche (ohne Phase 1 & Feder = 164PS)

P

Purzel

Punkte Reaktionen
0
ich seh schon voll die Profis hier unterwegs.....;) wo ahbt ihr nur all das geld her .... ja beim 1. mal und dann beim 2. mal und dann beim 3. mal ..... oder war es immer die gleiche Phase 1 in nem anderen auto??
Ich bin froh wenn ich erstmal meine 1. habe :D

Purzel

P

Purzel

Punkte Reaktionen
0
Tataaaaa.......
hab heute nen anruf von der werkstatt bekommen...die meinen der Zyl. kopf müsste überholt werden und die 2 ventile halt neu, insg. 1523 € .... geht grad noch so. Ich hoffe jetzt nur das der wagen bis zum Calibra treffen wieder läuft.
Noch ne Frage zum thema Phase 1 :

Wie lange hat es gedauert bis der bausatz bei euch war,wenn ihr ihn mit der Post bestellet habt????
weil ich mir dann direkt eins bestellen würde damit es noch rechtzeitig da ist :D

achja und ne noch frage, aber nich zum thema. Weiss jemand von euch wie schwer es ist nen neuen Kfz Brief zu bekommen und evtl auch wie teuer das ist , hab meinen leider beim umzug irgendwo verlegt und find ihn nit mehr :(

Bis denne

Purzel

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Mußt glaube ich 6 Wochen warten und kosten(vor 5 Jahren) 50DM.

Micha

Kopf ist aber teuer!!!!!!Vergoldet?

P

Purzel

Punkte Reaktionen
0
WAAAAAAASSSSSSSSSSS 6 wochen :eek: :eek: :eek:
ich will mein auto nächste woche anmelden :( :( geht das auch ohne ???????? kann doch nit sein ........
Ne der is leider nich vergoldet ...... ich glaub säh auch ein bissel blöd aus :rolleyes: .... ja da sind halt die arbeitskosten drinne und das material und das überholen halt , keine ahnung ob das teuer ist , ist mir auch egal .. will wieder CALIBRA TURBO fahren , hab schon voll das kribbeln in den Fingern:D

Purzel

P

Purzel

Punkte Reaktionen
0
ich weiss ich nerv heut wieder mit fragen , aber wenn dann schon richtig ;)
Wie hoch ist denn di evmax mit ner Phase 1 ??
ich mein im moment ist meiner angegeben mit 245 km/h im brief (ausgefahren hab ich ihn leider noch nicht können, daher weis ich auch nicht wie schnell er ist ) , und durch ca 60 ps mehr, die man ja bei phase1 hat, müsste sich doch da einiges ändern oder???Purzel

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Mit 180 kw(also das höchste was Du eingetragen bekommst) liegt die eingetragene VMax bei 265 km/h.(Calibra)

Ich weiß nicht welches Tacho Du hast.Die 260er gehen genauer als die alten 280 Eieruhren.......;)

Dann kommen noch die Reifen ist Spiel usw......
Bau Phase I ein und schau was passiert.....

Michael

L

LET-Freak

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe 295PS und da ist so bei 280km/h schluß. Achso und der Kopf ist richtig Teuer ich habe vor 1 Jahr 850DM bezahlt und da war noch aufschweißen und Ventilführung erneuern mit drin.

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi purzel,
ich habe bei mir den 280er tacho drin,der ist serie 260 (laut tacho) gelaufen und jetzt schafft es die nadel mit phase1 zwischen 270-280.Also ca. 15km/h mehr.1500€ für das überholen eines kopfes ist der reinste wucher.Überleg dir das auf alle fälle nochmal.Frag,was da genau gemacht werden soll und dann ruf mal den arno (EDS)an und frag da mal,was das kosten würde.
MfG
DAS BÖSE

P

Purzel

Punkte Reaktionen
0
Hui dachte eigentlich das wäre nich so ein wucher preis , aber wenn das ja alle hier behaupten... mal sehen was sich da noch machen lässt.....
@calliLet: ich hab den 280 tacho drinne, sind die so ungenau??(hab keine erfahrung damit).

ja das ist ja nicht alleine das überholen die 1500€ da ist ja noch die arbeitszeit und das material drinne, ich glaub 400 € der kopf , 200€ euro material (neue Dichtiung, zyl. kopf schrauben usw) und ich glaub so um die 900€ arbeit ( das find ich ein bisserl heftig vielleicht)

Purzel

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Eingetragen?
Kann man die Phase 1 auch in den Fahrzeugschien eintragen?
Die Bremse ist doch damit überfordert. Zumindest aus der Sicht des Tüv.

265 km/h ist ja gewaltig. Find ich gut.

Ich glaub, wenn wir alle mehr Geld hätten wäre EDS schon Marktführer in Sachen Motortuning. :)

Oder habe ich hier was falsch verstanden???

Beste Grüße
Oliver

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

@ Purzel

Ich finde es auch absolut Wucher da hätteste ja nen gebrauchten Kopf & PH 1 für bekommen :D

@ Oliver

Nein die Bremse ist nicht überlastet ! Selbst bei eingetragenen 180kW ! Zumidest aus sicht des TÜV´s nicht :D Nee Sapß bei Seite, die PO Phasen sind alle eintragungsfähig mit Serien Bremse.;)

Greetz...

Thema:

Phase 1 ???

Phase 1 ??? - Ähnliche Themen

OPEL GT Z20NHH Stage 1 von BSR: Hi, Da hier ja auch ne Handvoll GT Fahrer sind dachte ich ich schreibs hier mal rein :wink: Der Gt läuft Serie schon nicht soo schlecht obwohl...
EDS Phase 1 wann umschalten??: Hi, ich hab eine ganz simpele Frage, kann ich die Phase 1 eigentlich bedenkenlos während der Fahrt zu- oder wegschalten oder sollte der Motor aus...
Oben