Phase 1 ???

Diskutiere Phase 1 ??? im C20LET Forum im Bereich Technik; @Steinmetzer: ich hätte für 800 dm nen gebrauchten kopf bekommen??? ich kenn mich nicht so mit den Preisen aus aber das erscheint mir doch ein...
P

Purzel

Punkte Reaktionen
0
@Steinmetzer:
ich hätte für 800 dm nen gebrauchten kopf bekommen???
ich kenn mich nicht so mit den Preisen aus aber das erscheint mir doch ein bisserl wenig, und die schrauben und die dichtung kosten doch auch so um die 200 dm denk ich mal also wären wir bei 1000 dm schon mal und dann noch phase 1 für so um die 900 dm dann wären wir bei grob 2000dm . So und dann noch ca 1000 dm für die arbeit , kopf runter , überholen, kopf wieder rauf , also weiss nich ........für ne opelwerkstatt denk ich trotz allem das es nicht soooooo der wucher ist , aber ich bin ja nur ein kleiner heizer also kann ich mich auch irren;)

Purzel

• Phase 1 ???

Anzeige

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Für 800Mark hättest du wahrscheinlich mit den richtigen Beziehungen nen kompletten XE Motor bekommen;)
Und wie gesagt, bei der Rechnung wäre die Phase I schon inklusive gewesen....:D

Greetz...

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe meine Phase 1 jetzt mal auf einer längeren Fahrt in die Schweiz ausgiebig getestet.

Also mein Tacho 260er, ging leicht auf Anschlag, vom Gefühl her würde ich sagen plus 20 km/h waren kein Problem bei ca. 10 Grad aussen Temperatur und Nachts.

Leider denke ich aber das es nicht 260 PS sind, dafür ist die Steigerung in der Beschleunigung zu gering, zumal wenn ich den den Knopf drücke um auf Serienwerte zu kommen, ich einen Leistungsverlust gegenüber dem Original-Chip habe, aber keine Benzineinsparung oder einen anderen Vorteil.

Allerdings tausche ich auch jetzt die Bremsen, die Serienbremse war ja schon meiner Meinung nach mit der Serienleistung überfordert.

P

Purzel

Punkte Reaktionen
0
Kannmir mal einer bitte sagen was das heist: "Der maximale Overboost beträgt 1.3 Bar ohne 1. Gang-Erkennung. " ...........hab doch keine ahnung
:(

Purzel

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi purzel,
die serienturbos haben im ersten gang einen begrenzung.Diese erfolgt dadurch,daß der turbolader nicht den vollen ladedruck,wie in den anderen gängen aufbaut.Diese erste gangerkennung wird in den meisten fällen ausser kraft gesezt,wenn man sich einen chip von einem tuner kauft.Somit beschleuningt das auto schneller im ersten gang.
Zum overboost:Es gibt einen dauerdruck und einen overboost.Der overboost ist höher als der dauerdruck und soll dazu dienen,dem wagen beim tritt aufs gaspedal eine art schub zu geben.Das heisst,wenn du das gaspedeal durchtritts kommt erst der overboost und dann fällt der ladedruck auf den dauerdruck zurück.Serienmässig hat der LET einen dauerdruck von 0,6bar und einen overboost von 0,9.Bei getunten motoren liegen diese werte dementsprechend höher.
MfG
DAS BÖSE

P

Purzel

Punkte Reaktionen
0
thx Das Böse, jetzt muss ich doch nich dumm einschlafen :D

bis zur nächsten Frage

Purzel

Thema:

Phase 1 ???

Phase 1 ??? - Ähnliche Themen

OPEL GT Z20NHH Stage 1 von BSR: Hi, Da hier ja auch ne Handvoll GT Fahrer sind dachte ich ich schreibs hier mal rein :wink: Der Gt läuft Serie schon nicht soo schlecht obwohl...
EDS Phase 1 wann umschalten??: Hi, ich hab eine ganz simpele Frage, kann ich die Phase 1 eigentlich bedenkenlos während der Fahrt zu- oder wegschalten oder sollte der Motor aus...
Oben