Phase 1 rückgängig machen z20let

Diskutiere Phase 1 rückgängig machen z20let im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi leute, will mir nen astra g cabrio z20let zulegen. das auto wird von einem vw autohaus verkauft :-) mit 1 jahr vw garantie d.h. auf turbo und...
E

erwin

Punkte Reaktionen
0
Hi leute, will mir nen astra g cabrio z20let zulegen. das auto wird von einem vw autohaus verkauft :) mit 1 jahr vw garantie d.h. auf turbo und co ne gestaffelte garantie je nach kilometern. das problem ist das der z20let ne eds phase 1 hat und daher das autohaus keine garantie mehr auf den motor mit anbauteilen geben will. jetzt wahren die auf mein hinweis bei opel und haben versucht die originalsoftware draufzumachen. ohne erfolg die meinten man könnte nur ladedruck und andere parameter anschauen aber nix aufspielen. nun meine frage kann das sein oder haben die nur keine ahnung denn ich dachte immer das man da beliebig oft änderungen in der software vornehmen kann.grüße

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Also entweder sind da nicht beschreibbare Chips verbaut wurden (was ich bei EDS nicht glaube) oder die sind einfach nur zu dumm ;-)

E

erwin

Punkte Reaktionen
0
wurden denn für den z20let überhaupt andere IC´s gelötet? dachte immer das ist nur ne reine softwaresache.

S

suat87

Punkte Reaktionen
0
Der FOH ist wirklich zu dumm für sowas... Bei mia haben die es nicht mal hinbekommen mein Orginal Steuergerät abzumelden und das mit der V-Max Software anzumelden... Beim Versuch haben sie die Tuning Software runtergelöscht zum Glück konnte ich es einschicken und die haben mia die Software umsonst wieda draufgespielt...

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Aber warum umbedingt Serie aufspielen? Ich finde es viel auffälliger wenn da steht das vor ein paar Tagen die Software akuallisiert wurde. Das kann ich selbst mit mein billig Tech2 sehen. Sowas würde mich eher stutzig machen als wenn das Baby ein paar Pferde mehr hat. :D

E

erwin

Punkte Reaktionen
0
Warum Serie ganz einfach -> an den Fahrzeug muss alles Serie sein damit die Garantie greift. Wann das Aufgespielt wurde ist völlig egal. Ich hab gerade mit EDS telefoniert und die würden mir für 7 Euro versandkosten die Originale drauf machen. Aber der FOH behauptet ja das EDS nen völlig anderes Strg eingebaut hätte und daher auch keine Garantie greifen würde da es ja kein Original Strg ist. Also völlige unwissenheit vom FOH echt der Hammer. Jetzte wollen die nen neues Strg einbauen und dann hab ich auch volle garantie. dann kostet zwar das auto paar mark mehr aber das ist es mir wert. mal schaun ob ich dann das angebliche EDS Strg dazubekomme oder das plötzlich in nen mitarbeiter z20let verschwunden ist :)

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
meinst sowas wie bei eds?

wenn ja das wird nicht gehen.

*edit*

mal die vorraussetzung für die eds garantie:

Die NSA unterteilt die Fahrzeuge in zwei Gruppen:

In der ersten Gruppe, die sich "Tuning 2" nennt, können Fahrzeuge versichert werden, die:

Nicht älter als 2 Jahre sind

Einen Kilometerstand von max. 100.000 km haben

In der zweiten Gruppe, die sich "Tuning 5" nennt, können Fahrzeuge versichert werden, die:

Nicht älter als 5 Jahre sind

Einen Kilometerstand von max. 80.000 km haben

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
So was hab ich auch noch nicht gehört :roll: Die sollen zu ner Opelwerkstätte fahren und ein Software-Update machen lassen. Kann doch nicht so schwer sein.

Wusste auch bis jetzt nicht, dass es eigene EDS-Spezial-Steuergeräte für die Z20LETs gibt :wink: :lol: :lol: :lol:

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
such dir ein anderes auto. ein händler, der schon beim verkauf eine solche inkompetenz an den tag legt wird sich im garantiefall nicht besser verhalten.

E

erwin

Punkte Reaktionen
0
das problem ist ja das der händler der das auto verkauft ne vw-autohaus ist. sprich die kennen sich null damit aus. die sind dann zum foh gefahren und der kanns ned. also kann man den vw leuten kein vorwurf machen.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Und was kostet dich das Auto dann mehr? So ein Steuergerät kostet neu beim FOH ein Schweinegeld. Da wurde sicherlich kein anderes Steuergerät verbaut..wahnsinn wie man immer das Geld verpulvern will...

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Der VW Händler soll dir den Wagen Verkaufen ohne die Software also sie ist nicht drauf und fertig.
Zudem haftet im Garantiefall nicht der Händler sondern die Car Garantie.

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
wieviel ist der wagen eigentlich gelaufen?BJ?
was kostet garantie extra?
was kostet der wagen den?

E

erwin

Punkte Reaktionen
0
kostet 7500 euro. bj 06/2002 hat alles ausser klimaautomatik und navi. hat 100 000 km auf der uhr mit der dieser car garantie. achja und nen dezentes fahrwerk. hab das von nem gutachter noch prüfen lassen-> soweit alles ok. motor läuft auch total ruhig und rund.

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
kostet 7500 euro. bj 06/2002 hat alles ausser klimaautomatik und navi. hat 100 000 km auf der uhr mit der dieser car garantie. achja und nen dezentes fahrwerk. hab das von nem gutachter noch prüfen lassen-> soweit alles ok. motor läuft auch total ruhig und rund.

warum willst du garantie abschliessen bei 100tkm?
muss mindestens 60% selber bezahlen,wenn was passiert!!
und wenn du zum teile händler gehts kriegst du max 40% günstiger als bei OPEL!
auf arbeit gibts es sowieso auch keine %.
ich würde das mit der garantie sein lassen.
kannst du noch was dabei sparen.

16V1000er

16V1000er

Punkte Reaktionen
0
Tech II anstecken, F1 "Kenndaten anfordern", nach Modelljahr und Motor auswahl wieder vom Fzg trennen, Tis2Web anmelden, SPS Programmierung anwählen, Steuergerät reprogrammieren wählen, Software auf TEster, den dann wieder ins Auto, wieder anstecken, wieder F1 Kenndaten anfordern, dann Steuergerät programmieren. Fertig - Phase 1 ist damit Geschichte...

Mfg Martin

Thema:

Phase 1 rückgängig machen z20let

Phase 1 rückgängig machen z20let - Ähnliche Themen

Z20LET schaltet automatisch während der Fahrt Phase 1 ab ??!!?!?!?!?: Moin Community, vor kurzem war meine Lambdasonde futsch, neue rein, läuft wieder. dann extrem starkes ruckeln beim beschleunigen aber ohne MKL...
Frage zu Phase 1: Hallo, bin am Überlegen ob ich mir ne Phase 1 zulege. Ich suche allerdings eine die nicht alles bis zum letzten rausquetscht, sondern auch noch...
TÜV für EDS-Z20LET Phase-1 und 2 jetzt FERTIG !: Moin ! Endlich haben wir es geschafft , es hat insgesamt 8 Monate gedauert ! Diese Zeitspanne war nötig , um die ISO 9001 Zertifizierung zu...
Oben