Phase 1 drin

Diskutiere Phase 1 drin im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Zusammen Grad eben die Phase 1 und das Popoff eingebaut beides funzt bestens:) Frage: Overboost rund 1 Bar Dauerdruck ca 0.8, ist ein bischen...
V

vectraturbo

Punkte Reaktionen
0
Hi Zusammen

Grad eben die Phase 1 und das Popoff eingebaut beides funzt bestens:)
Frage: Overboost rund 1 Bar Dauerdruck ca 0.8, ist ein bischen wenig oder ??? solltens nicht ungefähr 1.3 und 0.9 sein?:(
Wastegatestange ist auf 13mm Überstand eingestellt, Wastegatering sollte gut sein hab ihn so vor 5tkm überprüft, das sich das Inzwischenzeit geändert haben könngte is mir auch klar
An was könnte das liegen ( Serie habe ich Overboost 0.8 Dauerdruck 0.6 )

VectraTurbo

• Phase 1 drin

Anzeige

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hi...
reinige mal dein ladedruckregelventil!
wie alt ist denn dein lader???????

V

vectraturbo

Punkte Reaktionen
0
Ladedruck

Hi let-vectra

Danke für deine Tipps;)

Lader hat 128tkm runter

:rolleyes:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
128tkm!!
montiere mal eine feder zwischen druckdose und wastegate klappenumlenkung..evtl. schwächelt deine druckdose....
und dein sitzring hält den druck bestimmt nicht mehr aus (riss)
hat vileicht für den seriendruck noch gereicht aber mit mehr druck pfeift es aus allen ecken durch!!!

V

vectraturbo

Punkte Reaktionen
0
Feder

Hi let-vectra

Die Feder soll bewirken das die Wastgateklappe mehr gegen den Ring gedrückt wird oder?
Wie stark sollte die Feder sein ??

Ach nochwas der Endladedruck schwankt leicht d.h zw. ungefähr 0.7-0.8, wäre auch ein Anzeichen auf den Ring oder irre ich mich da??

Gruss

VectraTurbo;)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Feder

@VectraTurbo
Klick doch mal hier bei EDS auf Leistungssteigerung C20LET->auf INFO Dampfrad,klick rechts oben->Die Feder

mfg Klaus

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Zitat: "Die Zusatzfeder wird mit der Einstellschraube nur so weit vorgespannt, bis auf Stufe-11 (VOLLLAST) des Dampfrades ein max. Ladedruck von 1.5 Bar für kurze Zeit anliegt und dann langsam runtergeregelt wird! Jetzt könnt Ihr während der Fahrt das komplette Leistungsverhalten (Ladedruck verlauf) so einstellen, wie ihr gerade Lust habt." Zitat Ende

V

vectraturbo

Punkte Reaktionen
0
Feder

Hi

Danke für Eure Antworten
Werde dann wohl so ne Feder montieren

VectraTurbo;)

A

ASTRA-TURBO

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!

Habe bei mir das selbe Problem sei ich mit mehr Ladedruck fahre.
Was der Lader runter hat kann ich nicht sagen,aber am Sitzring ist kein Riss festzustellen und das ventil schliesst so einwandfrei.
Sag mal bescheid wenn das mit der Feder Erfolg gebracht hat.

MfG Maik!!!

V

vectraturbo

Punkte Reaktionen
0
feder

@Maik

Jo werd ich machen

:cool:

Gruss

VectraTurbo

Thema:

Phase 1 drin

Phase 1 drin - Ähnliche Themen

Problem Ladedruck EDS Phase 1: Mahlzeit. Und zwar habe ich heute auf neinen A16LER Corsa die EDS Phase 1 aufgespielt und das Problem, dass der Wagen lediglich 0.9 Bar Ladedruck...
[B]0.6bar ladedruck phase 3 alles probiert ratlos [/B]: [glow=red:fd177678a5]he leute[/glow:fd177678a5] ich fahre ein astra g coupe z20let mit phase 3 von Eds genaueres siehe setup Es hat ziemlich...
Phase 1 Boden- und Phase 3 Deckelchip?: kann man den Phase Bodenchip mit dem Phase 3C Deckelchip kombinieren? Meine Zeiten am Racewars: 1. Lauf mit Phase 3: 14.04 Overboost 1,3 Bar...
Ventilflattern og was Anderes: Oh Mann oh Mann habe ich vielleicht Kopfschmertzen:( Bitte macht euch die Mühe den Dänen zu helfen) Ich weis es steht überall was von diesem...
Ruckeln im Overboost Phase 1: Hallo allerseits, nachdem ich schon glaubte mein Ruckelproblem gelöst zu haben, hat es jetzt wieder brutal zugeschlagen :twisted: . Jetzt tritt...
Oben