Pfeiffen vom Turboldaer normal??

Diskutiere Pfeiffen vom Turboldaer normal?? im C20LET Forum im Bereich Technik; Pfeiffen vom Turbolader normal?? habe meinen Turbolader bei EDS komp. überholen lassen. Er zieht wieder richtig und geht voll gut ab, aber jetzt...
C

Chris_hb

Punkte Reaktionen
0
Pfeiffen vom Turbolader normal??

habe meinen Turbolader bei EDS komp. überholen lassen.
Er zieht wieder richtig und geht voll gut ab, aber jetzt habe ich immer ein pfeiffen ab 3000 DRH. Ist das OK??

V

vectraturbo

Punkte Reaktionen
0
pfeiffen = unwucht (99,9 %) = schmeiss weg..... nach kurzer zeit dann ölverlust usw.

C

Chris_hb

Punkte Reaktionen
0
Unwucht???

Der würde letzte Woche bei EDS Überholt habe 900,-EUR dafür bezahlt.

C

Chris_hb

Punkte Reaktionen
0
Habe gerade ne E-mail von EDS bekommen die sagt wohl alles:

Was man hört sind die Turbinengeräusche , die sind schon nicht von
schlechten Eltern !

Da ist alles OK !

mfg ASH

L

LETMAN

Punkte Reaktionen
0
HI

Das man leichte Turbinengeräusche hört ist vollkommen normal, aber er sollte beim abtouren nicht zu stark nachheulen. Wenn du einen offenen Lufi hast verstärkt sich das Geräusch nochmal um ein vielfaches. Ich finds eigentlich ganz gut solange es im Rahmen bleibt.

MfG Sascha

C

Chris_hb

Punkte Reaktionen
0
Geräusche sind nur bei hochtouren wenn der Lader einsetzt.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Stell dir vor ein Turbo würde nicht pfeifen:rolleyes:
Beim beschleunigen ist das normal.
Das wichtigste ist das das pfeifen nicht lauter lauter und lauter wird und einen abnormalen Ton bekommt und der Ölverbrauch steigt.

C

Chris_hb

Punkte Reaktionen
0
das stimmt, ich hatte nur vorher halt kein pfeiffen als ich ihn gekauft hatte, aber da war ja auch das Turbinengehäuse def. und jetzt habe ich deutlich spürbare Mehrleistung !!!!:D

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Moin,

du hast echt eine spürbare Mehrleistung???
Wie und in welchen Drehzahlen macht sich das denn bermerkbar?

MFG
Oliver

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ein Turbo muß pfeifen. Das ist ja der ganze Spaß daran (mal von der Mehrleistung abgesehen).
Nein bleiben wir mal ernst. Wenn du ´nen Turbinenschaden hattest wird vermutlich der Lader nicht mehr richtig auf seine Höchstdrehzahl gedreht haben. Darum kein pfeifen.

mfg Turbo-Cali

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
kann das nur bestätigen, nach zig laderwechseln....

das pfeifen ist normal....

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Moin,

aber im original Opel Werbespott vom Calibra Turbo damals hieß es doch... "eine neu etwickelte leise Turbotechnik"

Ich dachte immer wenn etwas anfängt zu pfeifen ist was kaputt?

Und wie ist das jetzt mit den überholten Ladern?
Gibt es eine starke spürbare Mehrleistung???
Wie und in welchen Drehzahlen macht sich das denn bermerkbar?

Ist die Revison von EDS von über 900€ sinnvoll oder sollte man sich lieber gleich nen neuen Lader holen. Der Preis ist ja ironischweise fast gleich. :(
MFG
Oliver

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Kurz drauf hast du mit dem neuen Lader dann aber wieder das Problem mit den Rissen...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Hi Oliver,
also ich bekomme bei Opel für 900 € keinen neuen Lader!Mir hat man mal gesagt der kommt ungefähr auf 2000 €.
Bei einem neuen Lader hast du aber später wieder das Problem mit den gerissenen Dichtfläche am Waste -Gate.
Es muß ja nicht immer eine komplette Laderüberholung fällig sein.
Mir ist ziemlich egal ob mein Lader pfeift oder nicht.Hauptsache er spricht schnell an und erzeugt die erwünschten Ladedrücke,je nach Tuningstufe.

mfg Klaus

K

Koschi

Punkte Reaktionen
0
also ich find das pfeifen wirklich suger geil besonders wenn man im3. langsam durchbeschleungigt, mal kurz etwas gas wegnimmt und dann bei ca.5500 upm den klotz aufdreht, da fühlt man sich wie im Flugzeug das gerade auf die startbahn rollt und startet!!!

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
vergesst das fauchen aus dem endrohr nicht:D :D :cool:

das ist viel besser als das jaulen vom lader

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Tach,
ganz genau erfaßt von Koschi und let-vectra. :D (achtet auf meinen Benutzernamen ;) )
Ich bin einmal im Gewerbegebiet an der Rennleitung volle Kanne vorbeigefaucht(ich hab sie nicht gesehen,die waren bei A.T.U.gestanden).Ich zu Media Markt gefahren,da kamen sie an und haben sofort die Auspufflautstärke gemessen!War locker O.K. :cool: Danach das ganze Auto untersucht,nichts gefunden->Gute Weiterfahrt :D :D :D

mfg Klaus

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich habe gehört das ein neuer Lader von Opel um die 1.000€ kostet. Am besten mal genau nachfragen.
Diese Risse bilden sich bei neuen Ladern ja erst nach gut 40.000km

Ein pfeifen finde ich natürlich auch ganz gut.
Bei mir pfeift nichts. Meinen Lader möchte ich sehr gerne mal überholen lassen bei EDS.
Was für eine Reparatur würde wohl für mich in Frage kommen?

MFG
Oliver

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin!

Normalerweise wird,wenn der lader noch ok ist nur der Riss im Gehäuse reparriert(300 Euro)
Erst wenn der Turbolader völlig zerstört ist werden 900 Euro fällig.

Der Opel Preis von 1000 Euro ist meines Wissens ein alter Preis für einen Austausch-Turbolader!
Mann kann bei Opel leider nur noch neue Turbos (1800 Euro ) kaufen!

Mfg Arno

C

Chris_hb

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meinen Lader komp. Überholen lassen mit dem Tubinengehäuse ( 1/2 Jahr Garantie,, aber was ist schon 1/2 Jahr eigendlich etwas kurz)
, und muss echt sagen ist sau geil. Als ich bei Opel war im Juni 2002 soll der Lader für den Endkunden 2028 EUR incl. MwSt kosten, ich hätte durch unsere Firma 20% Rabatt bekommen das sind aber immer noch 1622,40 EUR und da mein Calli erst 89 TKM gelaufen hat habe ich mich für EDS entschieden und bin jetzt VOLL VOLL zufrieden nach dem ich weis das die Tubinen GERÄUSCHE normal sind. Die Beschleunigung im 2 ,3 und 4 Gang ab 3000 Turen ist sagenhaft.

Ich kann jedem nur zur Überholung bei EDS raten!!!!!!

Gruß

Chris

Thema:

Pfeiffen vom Turboldaer normal??

Pfeiffen vom Turboldaer normal?? - Ähnliche Themen

C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Motoröl: Moin Leute Bin jetzt kurz davor meinen Astra h opc anzumelden und möchte vorher nochmal ein richtig gutes öl drauf machen. Ich habe alles...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Motor geht immer aus: Hallo, wenn ich mit dem Wagen fahre und er warm ist, fährt er ganz normal. Stelle ich ihn dann für kurze Zeit warm ab, läuft der Motor danach...
Oben