Oje...der Thread kommt ja mächtig vom ursprünglichen Kurs ab....
@TCoupe
Ich war bisher immer persönlich bei EDS, auch wenns über 350 KM zu
fahren sind (1Weg). Wurde aber bis auf meine letzte Abstimmung im
Frühjahr 2010 (auf 50% Ethanol Anteil im Sprit) immer Software von der
Stange aufgespielt.
In 2009 die Messung war noch mit dem Standard Datensatz von
EDS vom Dezember 2007 (hatte damals bei EDS die Einlasswelle und den
kurzen Ansaugweg verbauen lassen).
@Bambam
danke....ging damals schon gut aber ich hab ja im Frühjahr 2010 "nachgelegt" fährt sich aktuell wirklich sehr sehr gut mit superbreitem Leistungsband
spricht schon sehr früh an und zieht richtig gut bis ca. 6800 - dann gehts
zwar noch weiter, aber der Schub lässt spürbar nach.
Ich hab ja unter Leistungsmessung meine Diagramme immer online gestellt,
beim letzten Diagramm ist neu "nur" ein Dbilas Lader mit Krümmer montiert worden und ich hatte bei der EDS Eingangsmessung ohne Abstimmung knapp 335PS. Fuhr sich extrem giftig ohne Abstimmung, Höchstleistung schon bei 4399 Umdrehungen - weiss nicht wie lange das gehalten hätte. Die Leistung auf die Strasse zu bringen ist ja auch nicht unwichtig.
Von der Leistung her hab ich mich mit der Brücke ja sogar minimal "verschlechtert" aber die Fahrbarkeit ist auf jeden Fall viel besser.
Aktuell fahre ich 100% Ethanol und es geht nochmal spürbar besser voran
als mit 50/50 Abstimmung.
Hier mal der Link zum Diagramm vom März 2010 - ist das unterste Diagramm,
hier sind Eingangs- und Ausgangsmessung mit drauf.
Achtung: die Ausgangsmessung nach Brücke+Abstimmung ist die gestrichelte Linie
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=63925&postdays=0&postorder=asc&start=15
Grüße
Chris