Performance Box Werte

Diskutiere Performance Box Werte im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; erstmal abwarten...mach mir ein bisschen sorgen um den motor. das ding hätte mit gas dann 200PS/liter. und so der knüller wird es dann auch nicht...
Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
erstmal abwarten...mach mir ein bisschen sorgen um den motor. das ding hätte mit gas dann 200PS/liter. und so der knüller wird es dann auch nicht, die supras sind dann immernoch schneller ;-)

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
erstmal abwarten...mach mir ein bisschen sorgen um den motor. das ding hätte mit gas dann 200PS/liter. und so der knüller wird es dann auch nicht, die supras sind dann immernoch schneller ;-)

Mit nem Controller hast du da eigentlich keine Probleme.
40-50Ps spürst du garnicht. Das siehst dann nur am Tacho.

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
grimmjar, hab mal ne logische frage zum verständnis (eine sache, die mir jetzt erst aufgefallen ist). in meinem setup habe ich:
- lachgas (TROCKEN), wird in abhängigkeit von der RPM eingespritzt
- benzin, wird in abhänghigkeit von RPM+Drossel (=lastzustand) eingespritzt

wenn ich jetzt das system auf der rolle abstimme mag das funktionieren (last und beschleunigung sind dort immer gleich). wenn ich aber auf der straße fahre, mit 100kg sozius, dann spritzt das normale steuergerät weniger benzin ein, weil RPM+Drossel = anderer lastzustand als auf der rolle. ABER wenn das motorrad wegen meinem fetten sozius dann wirklich langsamer bechleunigen würde, würde in einem langsamerem arbeitstakt über eine längere zeit lachgas eingespritzt. das bedeutet der motor läuft magerer nur weil ich schwerer bin als das steuergerät auf der rolle eingestellt wurde!? das ist mir gestern mal in den sinn gekommen...habe ich damit recht? :oops:
ich muss mal mti meinem "tuner" sprechen ob er die last beim abstimmen simulieren kann. dann kann ich das ja wenigstens auf mich+kombi+rucksack einstellen.

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Das sollte dein Tuner beantworten können.
Wie steuerst du das Lachgas?
Hat das nen eigenen Controller oder läuft das auch über die Motorsteuerung?

Er wird das Gemisch ja eh etwas fetter gemacht haben.
Da kommt jetzt noch der Flaschendruck ins spiel!
Bei welchem Flaschendruck hat er abgestimmt und wieviele Flaschen hatte er da?
Bei kleinen Flaschen ist der Druck viel schneller weg.
Hat er jeden Zylinder abgestimmt?

Ich glaube der Lastzustand ist erstmal nicht ganz so wichtig.

Supra Berlin

Supra Berlin

Punkte Reaktionen
0
So Jungs jetzt bin ich auch hier registriert.
Ist ja nicht schlecht wie schnell einige
Fahrzeuge hier sind. Respect :shock:
Weiter so Jungs

Supra Berlin

Supra Berlin

Punkte Reaktionen
0
HeHe
Spätschicht lässt grüssen :oops:

Falls ihr meine Daten vom letzten Jahr auch in Eure liste Eintragen wollt.

100-200 4,3Sec. mit zweit Schaltvorgängen
http://www.youtube.com/watch?v=mYV9vvSScXY

200-300 7,8Sec
Leergewicht mit Volltank 1630kg
Fahrzeuggewicht bei der Messung 1820kg (zu zweit)

100-200 4,6sec bin ich auch mal zu dritt gefahren. 1920kg

@Hobster
willst du es dieses Jahr also nochmal versuchen 8)

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
jooo, kanns kaum noch erwarten! :D
ich freu mich auf die aufnahmen ;-)

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
warum hastn eigentlich keine WET anlage mit passenden controller genommen, da gibt es diese probleme mit abmagern nicht.

oder wurde die anlage dir von dem händler empfohlen?
wenn ja is gut, der weiss eigentlich was er macht.... :D

PS: wegen der unterbringung deiner flasche, das sieht der tüv nicht mehr so gern wegen fussgängerschutz, hatten vor nem jahr schon das problem.

wenn du deinen soziussitz nicht unbedingt brauchst, die firma plastec schweisst dir den höcker zu und ne aufnahme rein, dann liegt die flasche nach hinten geneigt im höcker drin, platz genug haste ja.

also, kunststoffschweissen meine ich, inkl. halterung für die buddel und absolut TOP gemacht, brauchst nur noch füllern vorm lackieren so geil machen die das.
zum eintragen vom umgeschweissten höcker brauchste nix, der heckrahmen müsste bei deiner eigentlich auch unangetastet bleiben.

http://www.team-plastec.de/

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
oh man der supra ist echt krass.... :)
wieviel dampf hat der und was wurde da so verbaut????

al-capone

al-capone

Punkte Reaktionen
0
Hei Jungs, wo bekom ich eigentlich so ne Performance Box her? :D

al-capone

al-capone

Punkte Reaktionen
0
Super. Danke Jungs. Muss auch so ein Ding haben...

Thema:

Performance Box Werte

Performance Box Werte - Ähnliche Themen

Boba Golf 2 4Motion 1233PS neue Bestzeit 8,69s auf 273km/h VIDEO: NEUES VIDEO! Hier ein komplettes Video von meiner persönlichen Bestzeit in Finsterwalde Season End 2016 Viertelmeile Zeit: 8,69s auf 273,13km/h...
Boba´s VW Golf Mk2 4Motion 1233PS 8,99 @ 265kmh Turboscheune Test & Tune 2015: Boba´s Golf 2 4Motion beim Turboscheune Test & Tune 60ft: 1,570s 1/8: 5,977s @ 204,41km/h 1/4: 8,99s @ 265,13km/h Performance Box: 0-100km/h in...
Opel Calibra C20LET Turbo 1029PS 1/4: 8,93s @ 260kmh SCHNELLSTER OPEL in DEUTSCHLAND: Hier das neue Video vom Deutschland´s schnellsten und stärksten Opel und Europas stärksten und schnellsten C20LET. Mit 2.8 Bar LD und einer...
Bremsweg-wie sind eure Werte?: Hi, über Beschleunigungswerte gibts ja mehr als genug Diskussionen und Werte...wollte euch mal fragen ob ihr auch mal euren Bremsweg 100-0 km/h...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Oben