Performance Box Werte

Diskutiere Performance Box Werte im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ihr sollt doch nicht so Schnell fahren :bad: :awg:
Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Also ich habe früher auch viel getestet, aber wer hier sagt er hat das unter Kontrolle lügt! Selbst damals mit 600Nm und 440PS im 1000Kg Auto konnte man von Kontrolle nicht wirklich reden!

Ich erinnere mich an eine Situation vor einigen Jahren, da war ich mit einem Kumpel unterwegs und wir sind gerade auf die BAB aufgefahren und ich habe im 4. Gang bei weit über 100km/h auf den Pin getreten und beim Spurwechsel von der Beschleunigungsspur auf den 1. Hauptfahrstreifen einer drei Spurigen Fahrbahn irgendwie blöd eine Spurrille erwischt! Ohne das man auch nur ansatzweise eine Chance gehabt hätte, etwas daran zu ändern, standen wir auf einmal im Bruchteil einer Sekunde auf der ganz linkern Spurt! Das war wie ein Zeitsprung! Und das bei nur guten 600Nm, bei euch liegen ja nehme ich mal an noch mehr an, bei den Zeiten! Das ist einfach nie 100% zu kontrollieren, wenn solche Kräfte ohne Fahrhilfen an zwei kleinen Rädern zerren!

Wenn da einer gestanden Hätte oder die Piste keine drei Spuren gehabt hätte, hätte es mächtig geschäppert! Wenn dann vll sogar nochmal eine A-Welle abfliegt, kann man nur hoffen das man eine gute Lebensversicherung hat, damit die Hinterbliebenden nicht noch einen Kredit für die Beerdigung aufnehmen müssen!

Will euch das nicht ausreden, bleibt mehr Rente für mich über :D:D aber es ist immer eine Lotterie, solche Kinderspielchen!

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
von unter kontrolle haben ist man bei solchen autos weeeit entfernt, sorry.
mir sind dieses jahr schon zwei starke fronttriebler fast ins auto gerutscht weil die beide spuren brauchten.

antriebswelle reisst, reifen platzt, getriebe blockiert, pleul bricht fliegt, usw usw. selbst mit der schwungscheibe war schon mega gefährlich wenn ich das auf dem video sehe.
wenn das so unter kontrolle ist, warum ist nirgends die volle leistung eingetragen? ach ja, weil die ja doof sind beim tüv und keine ahnung haben :D
auf der 1/4 meile ist das top, aber hat nix auf der strasse verloren. bin mal gespannt wo das wettrüsten noch endet, unter 700ps mit frontantrieb und 1200ps in der supra braucht man heute ja gar nicht mehr die klappe aufzumachen :D

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Sehe das ähnlich. Die Zeitenjagt wird immer krasse. Früher war ein Corsa mit 300PS der Endgegner, mittlerweile nur noch Mittelmaß.
Das es schneller wird ist normal, verständlich und auch richtig. Aber eben nicht auf der Straße!
Was da mittlerweile an Haufen unterwegs ist, die Leistungen jendseits von gut und böse haben, ist unglaublich. Bisschen über der Leistung die angegeben ist liegen....ok. Aber in einen serien 110PS Golf, Kadett, Corsa 750PS stecken ist ne andere Nummer.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
muss mich meinen vorrednern anschliessen,wollte sonst auch imer mit meinen corsa auf der strasse aber als ich ihn zum ersten mal mit gt35 lader auf der strasse fuhr wusste ich sofort das er nix mehr auf der strasse zu suchen hat!
meine angst beim fahren,das irgendwas kaputtgeht und ich in den gegenverkehr rase,vorm baum und wenn man nur im graben donnert dann wie willst das den bullen erklären was da vorn unter der haube schlummert?? :lol:
nee,ich hab familie 2 kinder,fahre nur da wo ich es darf!

mein kadett mit ca 300ps das ist noch vertretbar im strassenverkehr,aber über 500ps,nee danke ich nicht!

C

c-let opel

Punkte Reaktionen
0
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Im Alltag fahre ich einen Smart Diesel. Wenn ich da vom Manta in den Smart umsteige ist das auch mehr als krass :D

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Also, wenn hier einige die 700PS LET's von den Strassen haben wollen, dann gehört so ein Smart Diesel aber auch verboten!

Nee im Ernst: Wenn wir ohne jeglich KFZ-technische Ausbildung Sonntags im Carport z.B. bei nem Golf III mit 100PS die Achsmanschetten wechseln, dann ist das auch nicht "ungefährlich" für die Mitmenschen. Wobei, wenn ich an einige Geschichten denke, die in "Fachwerkstätten" so angestellt werden, dann ist das auch nicht ohne....

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
das hat nix mit schrauberkönnen zu tun sondern damit das man ein 150ps auto auf 700ps aufbläst. da iss nix für ausgelegt und reisst auch mal.

ich könnte euch mal ein foto von der achsaufhängung des 911ers schicken. wer dann sieht wie sowas bei 320ps aussehen muss, wird sicher nicht mehr von fahrzeugbeherrschung und "alles sicher" reden bei seinem opel/vw/honda mit 5 facher leistung.

Boba

Boba

Punkte Reaktionen
1
@Spoony

Schick mal die Fotos vom Porsche und von deinem Skyline.

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
Sehr übel hier, einer fängt das Schreien an, plötzlich werden noch paar wach und es wird sich rein gesteigert.
Glaube echt das mansche im Falschen Forum sind.
Ist Kochen mit Gas nicht auch gefährlich?
Im Vergleich zu Speisen vom Lieferservice!
Ach übrigens ist das Thema

Performance Box Werte

Under Pressure

Under Pressure

Punkte Reaktionen
0
Ich bin heute auch mal mit der P-Box gefahren, habe sie mir mal ausgeliehen.

0-100 3,7sec.
100-200 5,2 sec.

leider noch mit einem aussetzer bei 4700 U/min.
Muss morgen mal nach meinen OT und Drehzahlgeber schauen. Die Vems hat ab und zu Probleme mit den originalen Audi Sensoren.

Ansonsten denke ich ist das eine gute Zeit für ein Straßenzugelassenes Fahrzeug mit 1500kg und Straßenreifen.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0

0-100 3,7sec.
100-200 5,2 sec.

Muss morgen mal nach meinen OT und Drehzahlgeber schauen. Die Vems hat ab und zu Probleme mit den originalen Audi Sensoren.

Ansonsten denke ich ist das eine gute Zeit für ein Straßenzugelassenes Fahrzeug mit 1500kg und Straßenreifen.

ja richtig geile werte :wink: fährst du 100 im 2.gang ?
mal sehen ob ich dieses jahr auch unter 4sec. auf 100 schafe aber ich muß 2 mal schalten :roll:
was liegt da an leistung an ?

Under Pressure

Under Pressure

Punkte Reaktionen
0

0-100 3,7sec.
100-200 5,2 sec.

ja richtig geile werte :wink: fährst du 100 im 2.gang ?
mal sehen ob ich dieses jahr auch unter 4sec. auf 100 schafe aber ich muß 2 mal schalten :roll:
was liegt da an leistung an ?

Ja, ich fahre über 100km/h im 2. Gang.
Habe einen mechanischen Kopf und mein Drehzahlbegrenzer ist momentan bei 8500U/min.
Leistung habe ich noch nicht messen lassen.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hey das ist für sonen 1500kg allradbomber ein richtig geiler wert,bin mal gespant was da an leistung ansteht!!

Thema:

Performance Box Werte

Performance Box Werte - Ähnliche Themen

Boba Golf 2 4Motion 1233PS neue Bestzeit 8,69s auf 273km/h VIDEO: NEUES VIDEO! Hier ein komplettes Video von meiner persönlichen Bestzeit in Finsterwalde Season End 2016 Viertelmeile Zeit: 8,69s auf 273,13km/h...
Boba´s VW Golf Mk2 4Motion 1233PS 8,99 @ 265kmh Turboscheune Test & Tune 2015: Boba´s Golf 2 4Motion beim Turboscheune Test & Tune 60ft: 1,570s 1/8: 5,977s @ 204,41km/h 1/4: 8,99s @ 265,13km/h Performance Box: 0-100km/h in...
Opel Calibra C20LET Turbo 1029PS 1/4: 8,93s @ 260kmh SCHNELLSTER OPEL in DEUTSCHLAND: Hier das neue Video vom Deutschland´s schnellsten und stärksten Opel und Europas stärksten und schnellsten C20LET. Mit 2.8 Bar LD und einer...
Bremsweg-wie sind eure Werte?: Hi, über Beschleunigungswerte gibts ja mehr als genug Diskussionen und Werte...wollte euch mal fragen ob ihr auch mal euren Bremsweg 100-0 km/h...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Oben