Passt dieser Klimakompressor?

Diskutiere Passt dieser Klimakompressor? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Würde dieser Klimakompressor an einen 94er Calibra Turbo passen?
E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Würde dieser Klimakompressor an einen 94er Calibra Turbo passen?

E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Muss ich warten bis ich eine Antwort bekomme, habe auch nur diese Bilder.
Könnte der passen?
Angeboten wird er als Calibra Turbo Klimakompressor bis Baujahr 94...

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
bis BJ 94? dann ist es wenn du pech hast zwar der mit flachriemen aber für das alte kältemittel R12 oder keine Ahnung wie das heißt.

E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Das will ich doch mal nicht hoffen. Sobald die ANtwort vorliegt, melde ich mich wieder. Brauch das Teil dringend bei dieser Hitze. :wink:

E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
So, habe gerade eine Antwort erhalten:
Modell: Harrison
Mod.-Nr: 11 35 008
R134
passt der?
Edit:
Hab gerade den Opel Dealer angerufen, der meinte das er nur für die Fahrgestell-Nr.85N passen würde, ich habe aber 85R(Bj.03/94).
Kann das sein, das der dann gar nicht passt?
Er wusste es zum Schluß selbst nicht mehr genau...

E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Aha, danke.
Und wie siehts mit dem aus?

R 134 a S.A.E J 639 Code Nr.021141 Model Nr.715021

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
du kannst mit nem abzieher deinen alten antrieb ab bauen und auf den neuen setzen.
es gibt den kompressor in 3 ausführungen, einmal als keilriemen und 2 mal als rippenriemen, die rippenriemen unterscheiden sich in 2cm lauffläche. einmal sind die rippen näher am kompressor und einmal weiter weg, so als würde das antriebsrad gedreht sein.

wenn du den falschen rippenriemen würde der riemen an dem kompressor 2cm überstehen und abspringen.

aber wie gesagt, bei den opel harrison sind die antriebswellen alle gleich und untereinander wechselbar, braucht nur nen spezial pullrad abzieher (oder fährst zu nem kühler klima bauer). der abzieher ist einmal ein aussengewinde mit einer schraube im inneren.
wenn die kupplung abgezogen ist den aüßeren sprenngring abmachen und das laufrad und den magneten langsam abziehen mit nem herkömmlichen abzieher. auf keinen fall den sprengring am wellendichtring abmachen, der ist weiter drin im inneren wenn du an der welle entlang schaust.

geht super schnell, hab das jetzt ca 5 mal gemacht die letzten 7 tage :roll:

ps: der auf dem bild mit den rippen näher am kompressor ist der richtige, hab auch nen 10/94 turbo und der ist da drauf

Thema:

Passt dieser Klimakompressor?

Passt dieser Klimakompressor? - Ähnliche Themen

Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
C20LET KAT (Calibra Turbo) DEFEKT: Hallo, wie im Titel schon geschrieben, suche ich einen defekten Kat vom Calibra Turbo oder baugleich. Gruß
Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Bedienungsanleitung Bosch WFS Vectra A: Hallo Forum, ich suche für einen 94er Vectra A mit der o.a. Wegfahrsperre die Bedienungsanleitung für diese WFS. Bei manchen vectras wurde die mit...
Oben