Passt die Antriebswellen???

Diskutiere Passt die Antriebswellen??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hiho jungs, ich fahre einen cali turbo 4x4 und meine AW vorne rechts ist defekt, jetzt hab ich einen kumpel, dessen onkel nen schrottplatz hat und...
P

Purzel

Punkte Reaktionen
0
Hiho jungs,
ich fahre einen cali turbo 4x4 und meine AW vorne rechts ist defekt, jetzt hab ich einen kumpel, dessen onkel nen schrottplatz hat und der meint er hätte eine von einem 2.0l 16v da, aber um zu schauen ob sie passen würde müsste ich meine mitbringen. Und bevor ich nun meine ausbaue wollte ich mal fragen ob mir bitte einer sagen kann ob diese 2 identisch sind.......
vielen dank schon mal im voraus
bis denne Purzel

C

Chris_hb

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal das passt nicht da der XE kein Verteilergetriebe hat, oder ist die Welle von einem XE 4x4??

Mfg

Chris

P

Purzel

Punkte Reaktionen
0
ne is nicht von einem 4x4 denk ich ............hmmmm is die den überhaupt anders ???????

A

Astralogic

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe nogch einen hier. kannst du für 40 euro haben.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
vorne rechts paßt icht wegen dem VG. Die vom 2.0l ist länger.

Gruss,
Lars

K

Koschi

Punkte Reaktionen
0
soviel ich weiss passt die, wenn...

1. ABS geliche anzahl der Zähne gleich ist,

2. wenn der 16v die geteilte antriebswelle hat, sovile ich weiss hat er die nur der 2.0i hat ne lange mit gewicht.

aber ansonsten sind aufnahme und länge, stärke die selbe

MfG Koschi

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
AW

Hi Purzel

Hehe

Also nach dem ich jetzt auch ahnung habe davon
Danke LET-Vectra :)

Es passen alle 4x4 Wellen egal ob 2l 8V oder 2l 16V oder Turbo hauptsache 4x4 da sie kürzer ist als die vom 2WD wegen besagtem VG.

Das ABS wird nur dann zum Problem wenn Du von 4x4 auf 2x0 :)Umsteigst da Du ja dann eine längere AW brauchst und die meist aus Astra's kommen die haben weniger Zähne am kranz daher Fehler ABS, allerdings ist es möglich diesen kranz zu lösen mit Brenner und Hammer bewaffnet selbstverständlich noch eine dritte Hand :) und danach wieder aufdrücken nachmessen!!!

Mike :D

D

DD

Guest
Mal ne bescheidene Frage: Warum tauscht Ihr immer gleich alle die komplette Welle, wenn nur ein Gelenk kaputt ist? :confused:

Ist doch viel einfacher nur das Gelenk zu ersetzen und die Gelenke sind so gut wie alle gleich, man muß nur auf den ABS-Kranz achten. Nur so´n Tip...

Gruß, Stephan

K

Koschi

Punkte Reaktionen
0
mach ich eigentlich auch nur, hab immer ein neues gelenk daheim liegen, kostenja nicht die welt hab für meins aus dem zubehör 90€ bezahlt für den preis bau ich mir keine gebrauchte antriebswelle rein.

D

DD

Guest
Ich hab noch nen ganzen Haufen Wellen hier liegen, gebe die aber nicht ab weil man die immer gebrauchen kann.

Nur seitdem ich meine Kiste höhergelegt habe (seit Mantzeltreff) hab ich keine Probleme mehr mit den Gelenken, nur eine Welle hab ich Samstag in Bitburg gekillt.

Gruß, Stephan

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Klingt irgendwie komisch...

"Ich hab noch nen ganzen Haufen Wellen hier liegen, gebe die aber nicht ab "

Bäääh, dann behalt sie doch :D

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Original geschrieben von Dare Devil
Mal ne bescheidene Frage: Warum tauscht Ihr immer gleich alle die komplette Welle, wenn nur ein Gelenk kaputt ist? :confused:

Ist doch viel einfacher nur das Gelenk zu ersetzen und die Gelenke sind so gut wie alle gleich, man muß nur auf den ABS-Kranz achten. Nur so´n Tip...

Gruß, Stephan

Hi@all

@DD

Wie beim Motorkauf ist es billiger eine ganze schlachtkarrose zu haben also auch billiger eine ganze AW zu kaufen.
Ausserdem gibts nicht so dreckige fettige Hände wie beim zusammenbau der Gelenke. :D

Mike

Thema:

Passt die Antriebswellen???

Passt die Antriebswellen??? - Ähnliche Themen

Projektaufgabe, Phase 5/6-Motorteile, Kolben, Pleuel, Kpplg,: Wir misten hier mal wieder aus, Kumpel gibt sein c-let-Projekt auf, und ich habe auch noch einiges über was weg kann. - ein C20xe/let Motorblock...
calibra turbo p3.5 , k26/24, sperre, hürli vg. sparco etc.: schweren herzens muss ich mir eingestehen, das ich meinen calibra abgeben muss. ich habe leider zu wenig zeit für den wagen. der wagen wurde...
Kaufpreise vom Let mit Motorschaden?: Moinsen, leider muß ich meinen Let verkaufen :cry: (serien Opel Calibra 16v Turbo 4x4), deswegen wollte ich mal fragen was ich für den Wagen...
umbau 1.6er-->16V: es ist ma lwieder soweit. habe hier einen 1.6er stehen und die 16V teile. hab den umbau ja schonmal gemacht, nur jetzt hab ich mal wieder ein paar...
Calibra Turbo ja oder nein?: Hallo Cali Turbo Freunde Ich weiß ihr habt bestimmt schon die schn... voll von sowelchen fragen aber vieleicht haben ja doch welche lust mir zu...
Oben