Passt der ?

Diskutiere Passt der ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Muss schon wieder nerven :) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2433881437&category=44340 Passt der in den Blindstopfen bei der...
  • Passt der ?

Anzeige

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Muss schon wieder nerven :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2433881437&category=44340

Passt der in den Blindstopfen bei der Ölpumpe ?
Was ist das für ein Gewind in der Pumpe ?
Suche ausgiebig genutzt aber nicht wirklich was gefunden.

Hi,
ich hab jetzt auch eine Öldruckanzeige und eine Ölthemperaturanzeige hier liegen, sind die von Sandtler.
Öldruck hab ich gesagt bekommen das wäre das Kabel was am Öldruckschalter unbenutzt rumbaumelt, stimmt das???
Also eins von den beiden, das andere geht ja zum Öllämpchen im Cockpit so weit ich informiert bin.
Und welchen Tempheraturfühler/Geber brauche ich, und wo kommt der hin???
Gruß

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
hallo

für die öldruck anzeige brauch mann doch eien öldruck sensor mit zwei anschlüssen soweit ich weiss das ist doch der selbe wie beim LCD tacho aus einem gsi ohne den wird deien nadel immer vollen druck anzeigen oder gar keinen

MFG

wolle

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
@Hitman

Nein der paßt nicht in die Ölpumpe!Du brauchst einen Geber mit M22x1,5 Gewinde. VDO Best.Nr. 323,801,004,032K :wink:

Eric

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wenn du ´ne Equus Öldruckanzeige oder Temp-Anzeige verbauen willst, dann brauchst du den Adapter von M22x1,5 oder M14x1,5 auf 3/4" UDF oder so ... :wink:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Wenn du ´ne Equus Öldruckanzeige oder Temp-Anzeige verbauen willst, dann brauchst du den Adapter von M22x1,5 oder M14x1,5 auf 3/4" UDF oder so ... :wink:

Also vorher war ich schlauer muß ich sagen :oops:
Ich check garnichts mehr.

Und falls das wichtig ist, da ich erst die Ölpumpe gewechselt hab, weiß ich ich hab die ab Fahrgestellnummer, nicht bis...

Ich hab folgende Teile:

Sandtler Öldruckanzeige:
Öldruckanzeige, Ø 52 mm,
Meßbereich bis 10 bar
Best.-Nr. 650506 · Euro 38,-

Sandtler Ölthemperaturanzeige:

Ölthermometer, Ø 52 mm,
Meßbereich 50° C bis 150° C
Best.-Nr. 650507 · Euro 38,-

[color=#][/color]
Und dazu noch die teure Ladedruckanzeige. Allerdings als ich die auspackte steht die auf -0,25bar, somit würde alles 0,25 zu wenig angezeigt werden, deshalb schick ich die morgen zurück.
Also, was brauch ichn da jetzt für Fühler/Sensoren

Geht für den Öldruck nicht das was an dem orginal Öldruckschalter noch rumbaumelt??? Ist glaub ich blau/rot, bin mir aber net mehr sicher.
Und das zweite Kabel davon geht glaube zur Anzeige im Cockpit.

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
@C-A-Let

Du brauchst auf jedenfall einen Öldruckgeber mit 2 Anschlüssen!!!
Der eine ist dann für den Warnkontakt also deine Öldruckkontrollleuchte im Tacho und der andere Anschluß wäre dann für die Öldruckanzeige!
Es geht der Geber vom Kadett Gsi mit Digi-Tacho!

Gruß Eric

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
@C-A-Let

Du brauchst auf jedenfall einen Öldruckgeber mit 2 Anschlüssen!!!
Der eine ist dann für den Warnkontakt also deine Öldruckkontrollleuchte im Tacho und der andere Anschluß wäre dann für die Öldruckanzeige!
Es geht der Geber vom Kadett Gsi mit Digi-Tacho!
Gruß Eric

Danke für den Tip,
werd mir einen kaufen.
Aber mein Öldruckschalter hat ja zwei Anschlüsse, deshalb bin ich mir net sicher für was das zweite Kabel ist das da rumbaumelt.
Und wo häng ich die Ölthemperaturanzeige dran.
Hat einer von euch ne Teilenummer von irgendwas was ich da brauche???

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
hallo

der kostet bei opel so um die 105 € bin damals fast umgefallen wo ich den preiss gehört habe

MFG

Wolle

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Wenn dein Öldruckschalter 2 Anschlüsse hat dann wird das wohl schon einer für die Anzeige sein.Am besten du probierst es einfach mal aus.

Eric

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hi,

Wenn dein Öldruckschalter 2 Anschlüsse hat dann wird das wohl schon einer für die Anzeige sein.Am besten du probierst es einfach mal aus.

Eric
Ja, ich riskiers mal, mehr wie die Anzeige kann ja net drauf gehn.
Und was mach ich wegen der Ölthempanzeige???
Manche sagen ich soll nen Ölpeilstab mit Fühler kaufen, andere ne Ölablassschraube mit Fühler, ich weiß einfach net wohin, und was ich für einen brauche.
Naja, ich werd mal im Netz rumsuchen, irgendwo wird da schon was passendes zu finden sein.

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
das müsste man ja auch schon an der bau weise sehen der eine ist ein ganz fettes teil und der ander ein ganz kleiner normaler

WoW geile beschreibung Ne 8) 8) 8)

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Also das einzig wahre und genaue ist den Fühler in den Blindstopfen hinten an der Ölpumpe einzusetzen! Den passende Fühler gibts bei VDO-Best-Nr.323,801,004,032K---M22x1,5! Ca. 20€

Habe übrigens auch die Anzeigen von Sandler! Öltemp,Öldruck,Spritdruck!

Eric

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
danke werde mir den über unseren vertreter bestellen was hast du für einen fühler genommen für die benzindruck anzeige und wo hast du den verbaut ???

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hi,

Also das einzig wahre und genaue ist den Fühler in den Blindstopfen hinten an der Ölpumpe einzusetzen! Den passende Fühler gibts bei VDO-Best-Nr.323,801,004,032K---M22x1,5! Ca. 20€

Habe übrigens auch die Anzeigen von Sandler! Öltemp,Öldruck,Spritdruck!

Eric
Ah,dankeeeee
Wird gleich morgen bestellt, soll endlich fertig werden alles.
Jetzt weiß ich wenigstens was ich da brauch.
Aber wie und wo und überhaupt mit Blindstoppen das hab ich noch net gerafft.
Muß die Ölpumpe raus um den zu entfernen???
Bitte net, dann lass ich das mit der Öltemp lieber, was ein Kranpf bei eingebautem Motor.

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Nein,um Gottes willen!!!

Nur mit einem Imbus den Blindstopfen raus und den Fühler rein!Kabel ran und fertig!Der Sitzt ,wenn man auf die Riemenscheibe schaut links an der Pumpe!

Eric

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Nein,um Gottes willen!!!

Nur mit einem Imbus den Blindstopfen raus und den Fühler rein!Kabel ran und fertig!Der Sitzt ,wenn man auf die Riemenscheibe schaut links an der Pumpe!

Eric

Hi,
das hört sich lecker an.
Ich dachte schon an so nen Blindstoppen ala Frosterstoppen im Block oder so ähnlich.
wenn der natürlich geschraubt ist dann gehts ja.
Wo bestell ich das VDO Teil???
Beim Boschdienst???

Thema:

Passt der ?

Passt der ? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit angeblichen LUK Kupplungen aus UK?: Hallo, da meine originale Kupplung ohne Phase gerutscht ist und meine organische nun aufgrund von einem Ölaustritt auch Probleme macht...
für Calibra Bastuck Gr. A und KW Stoßdämpfer: Moin, hier mal 2 Artikel welche ich los werden will, gebraucht aber ok. Fragen könnt ihr mir auch gerne hier stellen oder per PN schicken...
F23SRT mit Quaife Torsen-Sperrdifferential für Z20LEx: Aus Zeitmangen (Nachwuchs) gebe ich mein Hobby auf.... Getriebe wurde bei Walter Hürlimann in der Schweiz komplett überholt, gereinigt, alle...
Satz Bremsbeläge Calibra Turbo, Vectra A V6 etc...: Hi, muss mal was verkaufen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110970254002
AMG Style IV Felgen 19": Bei EBAY http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=271079609134 Wenn Interesse an Sofortkauf besteht, bitte PN an mich.
Oben