Passt der Fächerkrümmer vom Vectra/cali beim Astra mit Klima

Diskutiere Passt der Fächerkrümmer vom Vectra/cali beim Astra mit Klima im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi! Mir ist heute der Fächerkrümmer gerissen, kurz nach dem unterem Halter. Hat sich angehört wie ein Panzer. Hab im Suchebereich nichts...
autm

autm

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Mir ist heute der Fächerkrümmer gerissen, kurz nach dem unterem Halter. Hat sich angehört wie ein Panzer.
Hab im Suchebereich nichts eindeutiges gefunden.
Bei ebay wird gerade ein Fächerkrümmer vom Vectra angeboten. Passt dieser bei einem Astra F mit Klima?

Gruß
alex

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Astra-F ist enger gebogen als Cali/Vectra soviel ich weiss ... normalerweise müsste er passen, ansonsten musste mitm schweissgerät anpassen! Aber ganz sicher bin ich mir da ehrlich nicht :wink:
Unterschied beim vectra/cali gibts noch ob 2wd oder 4wd ...

chrisaz

chrisaz

Punkte Reaktionen
1
Schweiß oder laß ihn doch schweißen. Meiner war an selber Stelle gerissen und hält nach der Schweißung jetzt schon über 70000 km ohne Probleme.Ich find da ist der Aufwand geringer als da nen anderen reinzuhängen

D

dieselfan

Punkte Reaktionen
0
Ich habe noch einen vom GSI-16V mit Klima in der Garage.
Der Nachteil, es ist der Kat angeschweißt, aber den kann ich dir verkaufen, wenn du möchtest, Bild habe ich auch, kann ich per Mail zusenden, dann bitte Mailadresse angeben, bei Interesse,nur der Versand wird wegen der Länge etwas Schwieriger, aber nicht unlösbar.

Gruß Markus

autm

autm

Punkte Reaktionen
0
Ja danke erstmal für das Angebot, werde vielleicht darauf zurückgreifen.
Hab mir bei ebay einen per Sofortkauf von einem Vectra gekauft. Habe nach Bild gekauft :oops: War bei Opel gewesen und es gibt Krümmer die gleich sind zwischen Astra und Vectra. Aber beim Vectra gibt es zich verschieden, vor und nach Fahrgestellnummer, mit und 0hne Allrad, und dann mit Klma und ohne.

Morgen werde ich mehr wissen :wink:

autm

autm

Punkte Reaktionen
0
Hi!

So, habe heute den Fächerkrümmer von einem Vectra bei meinem Astra eingebaut. Es stimmt der Fk vom Astra ist vorne viel enger gebogen. Musste jetzt die Klimaleitung vorne wegmachen. Naja ist mir aber egal, da ich die Klima schon zwei mal repariert habe und diese wieder kaputt ist. Also weg mit dem Schrott.
Und ich glaube nicht das irgendeine Schweißnaht an dieser Bruchstelle gehalten hätte. Schweißhähte kann man stark auf Zug belasten aber nicht mit Schwingungen und Knickung die durch Lastwechsel entstehen.

Der mit dem Rest Thermoband ist der Astra Krümmer. Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte.

Jeeper

Jeeper

Punkte Reaktionen
0
HI

Hab nix mit der Suche gefunden und wollte keinen neues thema machen.

Habe einen Lexmaul Fächerkrümmer von einen Astra c20ne, würde der den auf einen Vectra a c20ne ohne schweissarbeiten passen?

Thema:

Passt der Fächerkrümmer vom Vectra/cali beim Astra mit Klima

Passt der Fächerkrümmer vom Vectra/cali beim Astra mit Klima - Ähnliche Themen

Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Umbaubericht: Audi RS3/TTRS Bremsanlage am Astra f / Calibra / Vectra A: Hallo Leute, da ich den TTRS/RS3 Bremsumbau gerade an meinem Astra f hinter mir habe und dies vielleicht auch für Andere interessant sein könnte...
Vectra B 25er HBZ mit Einkammer BKV am Astra F?: Hallo, soweit ich das auf´m Schrottplatz gesehen habe, gab es den Vectra B auch mit 25er HBZ und Einkammer BKV. Weiß Jemand, ob die genauso...
neuer Vectra A Kühler - wo gibt es noch gute?: Hallo, ich bin auf der suche nach einem vernünftigen Vectra A Kühler für meinen V6, aber leider ist beim FOH keiner mehr lieferbar. Grundsätzlich...
Oben