Passen die Stabis vom AstraH-OPC auch am G-OPC

Diskutiere Passen die Stabis vom AstraH-OPC auch am G-OPC im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallöle, Mich würde mal interessieren ob man die Metallstabipendel vom Astra H-OPC gegen die aus Kunststoff vom Astra G-OPC tauschen kann. Sind...
TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

Mich würde mal interessieren ob man die Metallstabipendel vom Astra H-OPC gegen die aus Kunststoff vom Astra G-OPC tauschen kann.
Sind die Abmaße gleich und würde es bei einer Tieferlegung von 35mm Sinn machen?
Ich hab hier mal im Forum gelesen das die Stabis vom Zafira auch passen. Die sollen allerdings kürzer sein und somit eine nicht ganz so harte Charakteristik besitzen.

• Passen die Stabis vom AstraH-OPC auch am G-OPC

Anzeige

vectra_daniel

vectra_daniel

Punkte Reaktionen
0
hallo
zafira und astra sind die gleichen stabi´s
gruß daniel

H

hellas83

Punkte Reaktionen
0
hi, wenn du stärkere stabis möchtest und noch paar andere dinge, dann schau dich hier mal um. die bieten ziemlich viel für den astra g an.

leider aber bis jetzt ohne tüv. hatte mich aber mal mit dem generalimporteur hier in deutschland unterhalten der größtenteils subarus bearbeitet, nach seiner aussage gab es noch nie probleme mit dem tüv. einfach in matt schwarz die dinger lackieren und keiner merkt es :)

http://www.whitelineautomotive.co.uk/

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Mir geht es hauptsächlich darum, das die Stabis vom H-OPC aus Metall sind. Und da diese von Opel sind, wird der Tüv dazu nichts sagen.

H

hellas83

Punkte Reaktionen
0
stabipendel gibt es von whiteline auch in alu für den astra g.

und ob der tüv das merkt? ;-)

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
was interessiert den tüv ob die pendel aus kunststoff oder metall sind?
hauptsache die gelenke sind i.o.
die pendel aus metal sind von den ids+ fahrwerken und diese passen 1 zu 1 beim astra g.
habe den komplette astra h achskörper drunter. die gummis vom astra h sind steifer. wie die gummis aus den original von opel bei den astra g verbauten gummis.
weiß nicht die genaue shorehärte, aber kanns mal nachmessen.

mfg ttb

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Kannst auch die vom Omega B nehmen passen auch. Habe ich schon verbaut .

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Gut, das ist doch schon mal eine Antwort.
Gäbe es nun vom Fahrgefühl einen Unterschied zwischen, ich sag mal, den harten Metallstabipendeln und den weichen aus Kunststoff?

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
@ TTB welche HA hast du genau also von Welchem Modell?

astra00@coupe

astra00@coupe

Punkte Reaktionen
0
hab die auch dran die pendelstüze aus metall und passt einwandfrei

astra00@coupe

astra00@coupe

Punkte Reaktionen
0
also hast du vorne dann auch den achskörper vom h drin oder versteh ich das falsch?

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ja, nur vorne. hab nie von der hinterachse gesprochen.
silberling sprach von der hinterachse.
hinterachse ist original astra g opc caravan.

mfg ttb

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
denke nö, aber da die gummis nach 90tkm eh schwächer sind wie neue, und zum getriebewechsel der achsträger runter musste, und ich einen vom h geschenkt bekommen habe, habe ich diesen natürlich eingebaut.
aber die gummis sind trotzdem härter.
ob man das ganze beim fahren merkt, kann ich noch nicht sagen.

mfg ttb

Thema:

Passen die Stabis vom AstraH-OPC auch am G-OPC

Passen die Stabis vom AstraH-OPC auch am G-OPC - Ähnliche Themen

Welche Bremssättel passen auf den Zafira A OPC: Mein Bremssattel vorne links hats erwischt.Auf der zur Radhausschale gelegenen Seite bremst es nur noch minimal.Geplant war irgendwann eh einen...
F23SRT Achsantrieb wechseln: Moin moin , kurze Frage an die Getriebespezis Habe 2 Getriebe 1 F23SRT aus dem Astra G mit Loch im Differentialgehäuse 1 F23SRT aus dem...
Z20let Motorpaket Astra G Zafira A OPC 68tkm + Scheckheft: Hallo, Ich möchte hier euch meinen z20let-Motor anbieten, welchen ich eigentlich nie hergeben wollte, da er erst 68.000km gelaufen hat und ich...
4x Original Opc Zafira A/Astra G 17 Zoll Y-Design Felgen "Günstig": Wie im Titel bereits beschrieben habe ich 4x original Opc Zafira A/Astra G 17 Zoll Y-Design Felgen "Günstig" abzugeben. Nur die Felgen ohne die...
Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
Oben