passen Corsa A GSI-Sitze in jeden anderen Corsa A?

Diskutiere passen Corsa A GSI-Sitze in jeden anderen Corsa A? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich möchte meinem Corsa A Bj. 1989, also Vor-Facelift, andere Sitze spendieren. Passen die Sitze samt Konsolen vom GSI-Modell? Oder sind die...
C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte meinem Corsa A Bj. 1989, also Vor-Facelift, andere Sitze spendieren. Passen die Sitze samt Konsolen vom GSI-Modell? Oder sind die anders befestigt?

ciao

• passen Corsa A GSI-Sitze in jeden anderen Corsa A?

Anzeige

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
also sind die Sitzbefestigungen von Vor/Nach Facelift gleich?

ciao

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Ja, das sind sie. Man unterscheidet lediglich zwischen den standart Sitzen und den GSI Sitzen. Bei den standart Sitzen ist der vordere "Sitzbügel" mit zwei Eisen montiert und vier Schrauben montiert. Die Laufschiene ist eingeschient.

Beim GSI hast du vorne nur zwei Schrauben. Der Sitzbügel wird verschraubt.

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
und bei dieser Unterscheidung GSI/Standard, muß ich da am Auto oder am Sitz was umbauen um ihn zu montieren?

Ich hab nämlich Deine Erklärung mit den Bügeln und Schienen nicht so ganz kapiert. Ist ja auch blöd, das übers Netz zu beschreiben, ich weiß...

ciao

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Nein, du mußt nix umbauen!

Dein Sitz besteht aus Laufschiene (Da sitzt du drauf) und Führungsschiene (Der Bügel da vorn).

Beim GSI sind an der Führungsschiene zwei Montagepunkte, wo die Schrauben durchkommen. Damit verschraubst du den Sitz am Bodenblech. Die Laufschiene wird in die Vorrichtung geschoben.

Beim normalen Sitz hat die Führungsschiene diese Punkte nicht. Da gibt es dann zwei Flacheisen, welche über diese Schiene gelegt werden und dann mit jeweils zwei Schrauben am Bodenblech fixiert werden.

Ich glaube, daß ich deutlicher.

Ich kann Dir heute Abend auch Fotos machen, wir haben beide Varianten zu hause :)

Thema:

passen Corsa A GSI-Sitze in jeden anderen Corsa A?

passen Corsa A GSI-Sitze in jeden anderen Corsa A? - Ähnliche Themen

Corsa A x20xev Umbau: Hi alle zusammen, ich möchte in meinen Corsa a einen x20xev einbauen und wäre über Infos dankbar. Wie und was ich brauche
Tacho/LLK/Luftfilterkasten Corsa a C20let: Guten Abend liebe Gemeinde. ich benötige ein zwei kleine Tipps für meinen Umbau. Projekt ist momentan ein Corsa A 5 Türer Bj 1993 Original 1.2...
Biete : Corsa A GSI umbau neu Aufgebaut TÜV bis 10.2017: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-corsa-a-gsi-tuev-neu-bis-10-2017/382120674-216-6592 Ich verkaufe hier mein Corsa A umbau auf GSI...
C20NE Corsa A mit TüV: Hi Forumsgemeinde, verkaufe einen Corsa A mit C20NE, F16 5-Gang kurz, neuem Fahrwerk, eFh, ZV, 7x15 Keskin mit 195/45R15, Gsi Tacho, Gsi Sitze...
Opel Corsa A und C20LET/XE Teile: Einige Teile stehen zum Verkauf: - Opel Corsa A Facelift Dachhimmel für Schiebedach Super Zustand 20€ plus Versand - Opel Corsa A Domstrebe weiß...
Oben