Overboost

Diskutiere Overboost im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Welches? Erzähl mal genauer... Aber nicht das schwarz weise wo zum VD geht oder?
mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
Ja, genau das mein ich.

Bei mir war das nicht nur defekt sondern auch noch abgebrochen
(Kunstoff is spröde geworden)

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Aber das hat doch nichts damit zu tun. Hat sich das dadurch so geäusert oder wie? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen...

mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Fehler wars ja quasi so als ob ein Schlauch
ab wäre - ist auf jeden Fall bei mir weg seit das neue
Rückschlagventil verbaut ist.

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Bei mir ist es ja im grundegnommen so wie "vbi" es beschrieben hat. Aber "nur" wenn er kalt ist also praktisch eine Nacht oder so gestanden ist die ersten 10km :roll:

Hab nun auch mal mein Umluftventil überprüft und den MAP Sensor getauscht, keine besserung. Mein ULV arbeitet (klackt), im anderen Thread wurde geschrieben, dass es das Magnetventil zur Ladedruckansteuerung ist (Ladedruckregelventil aufem Lader) und nach tausch wegwar. Evt. das mal probieren. Aber warum wenn es das wäre gehen die Ventile kaputt? Eigentlich ist ja in der Umluft kein Ölfilm was vlt vom Motor mitgerissen wird oder? VOn daher kann es auch sein dass diese sich vlt. "vollsetzen" und nicht mehr richtig arbeiten...

MfG

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Keine Ahnung warum die dinger sterben. Aber sie tun es. Bei mir war des so das er sehr träge beschleunigt hat und fünf Minuten später is er voll abgegangen sobald man aufs Gas ging. Das Ding getauscht und schon hatte wieder alles seine Ordnung.

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Nein immer. Wenn er kalt war hab ichs nicht gemerkt weil ich da ja wenig Gas gegeben hab. War im Sommer und ich habs erst auf das warme Wetter geschoben das er so schlecht geht. War dann überrascht wie der im Sommer gehen kann :)

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Muss ich jetzt einfach mal ausprobieren, bekomme morgen mein neues Ventil vom LEH Lader.

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Habe gerade mit dem OP Com den Ladedruck gemessen. Ich komme auf maximal 1,25 Bar Overboost und der wird nur sehr kurz gehalten. EDS PhaseII mit EDS LLK und BlowOff. Sonst ist das Auto gänzlich original. An der Wastegatedose habe ich noch nichts geändert. Strammer stellen?

Coupe 2001, 74.000km, LET Lader, Phase II, EDS LLK, Rest Serie

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144
Hallöle!

@TCoupe
Noch der erste Lader? hast schonmal die WG-Dose auf Dichtheit geprüft??
evtl. Kann auch das ULV kaputt sein (Membran gerissen).

Hällt er den DD bis in die oberen Drehzahlen, oder fällt der auch schnell ab mit steigender Drehzahl??

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Kannst etwas strenger stellen das WG, aber um 1,3 Bar OB passt schon bei PH 1 und 2 :wink:

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info Jungs, wie gesagt, die 1,3 erreicht er nur selten und der Druck wird nicht mal für eine Sekunde gehalten. Wie sich der DD verhält werde ich mir noch anschauen, leider komme ich vor dem WE nicht mehr dazu. Lader ist noch der Erste verbaut, das Auto wurde aber von mir von Anfang an immer schön warm- und kalt gefahren. Ich glaube nicht das der schon die Grätsche macht. Wie kann ich die Dichtheit der WG Dose prüfen? Ich werde mal auch das WG leicht strammer stellen und schauen wie sich der OB verhält.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ziehst den Unterdruckschlauch auf der Oberseite der Dose ab und bläst hinein z.b. mit einem Kompressor oder mit einer umgebauten Fahrradpumpe mit 4mm Unterdruckschlauch dran, wo ein RSV drin sitzt. Wenn die Luft nicht aus der Luftquelle entweichen kann bewegt sich die Regelstange nach unten und muss dort auch bleiben, bis man den Schlauch oben vom Anschluss wieder abzieht. Hatte auch schon mal einen Kunden mit undichter WG-Dose. Werden hin und wieder am Falz (seitlich)undicht.

Edit: Rechtschreibfehler

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Logge mal lieber deine LMM Werte mit ;-)

Kumpel mit LEH hat auch nicht den richtigen OB und bei ihm hat der LMM zwischen 2500 und 4000 U/min fast nichts mehr gemessen.

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
LMM habe ich mitlaufen lassen ;) Bei Vollast jenseits von 4,5V. Das sollte passen.

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
So heute hatte ich endlich mal Zeit um mich um das Auto zu kümmern. 2mm am Wastegate nachgestellt und jetzt scheint alles perfekt zu passen. Druck wird gehalten und das Auto wirkt im oberen Drehzahlbereich nicht mehr zugeschnürt, bei kurzen Zwischensprints geht der Ladedruck auf 1,3 bar. LMM dürfte so weit auch passen. Habe mal ein Video auf youtube hochgeladen.
http://www.youtube.com/watch?v=P4XpkxX1whc

Thema:

Overboost

Overboost - Ähnliche Themen

Ladedruckschwankungen LEH: hallo zusammen, fahre einen astra h opc z20leh mit großen llk, vrx remus 70mm ab lader und vectra c ansaugung. mir fehlt es seit ner zeit an...
Lotec Phase 2 ruckt im Overboost: Ich weiß, das ist vmtl. Der 100te „ich hab ein Rucken im Overboost“ Thread, aber vielleicht könnt ihr mir ja doch weiterhelfen :wink: Seit ich...
Oben