Overboost

Diskutiere Overboost im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; wird beim Tech2 nicht in Pa gemessen? oder hast du schon umgerechnet? in welchem gang und welcher drehzahl hast du denn gemessen? mfg Andreas
G

Gasgeber

Punkte Reaktionen
0
Ladedruck auch mit Tech 2 gemessen!!!

wird beim Tech2 nicht in Pa gemessen? oder hast du schon umgerechnet?
in welchem gang und welcher drehzahl hast du denn gemessen?

mfg Andreas

OPC Caravan

OPC Caravan

Punkte Reaktionen
0
@ gasgeber

hab in jedem gang bei jeder drehzahl gemessen.
geht nicht über 1,3bar (ist in kPa im Tech2 aber kein Problem
zum umrechnen)

mfg opc

G

Gasgeber

Punkte Reaktionen
0
@OPC Caravan

das ist echt nicht soviel, für tips würde ich mich an Arno von EDS (Turbogott :wink: ) wenden.
Ich war letzte woche beim Freundlichen dabei habe mich mal etwas Doof gestellt (Das kann ich gut :lol: ) und mal den Ladedruck mit Tech2 messen lassen. Allerdings haben wir nur im Stand den druck gemessen und dabei so 1,45kPa erreicht. Der Meister meinte das es reicht im Stand zu messen! Ich dachte man müsste das während der Fahrt machen??? 1,45kPa sind doch 1,45bar, währe ja gerade richtig für mein Ph1 :twisted:

Gruß Andreas

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Allerdings haben wir nur im Stand den druck gemessen und dabei so 1,45kPa erreicht. Der Meister meinte das es reicht im Stand zu messen!
Wie geht das denn? Wie kann man soviel Druck im Stand haben? Man kann doch gar nicht Vollgas geben ohne das der Motor sofort im Begrenzer hängt.

OPC Caravan

OPC Caravan

Punkte Reaktionen
0
@ gasgeber

eigentlich warte ich das sich ASH hier mal zu diesem
thema meldet aber bis jetzt....... :roll:

G

Gasgeber

Punkte Reaktionen
0
@Oktober

das ist ja das was ich nicht verstehe. Ich selber habe Gas gegeben, der Meister saß auf dem Beifahrersitz mit dem Tech2, dabei konnte ich ihn wunderbar mit ablesen. 1,30kPa - 1,45kPa waren schnell drauf, und das immer so nach 1sek Gasgeben.

mfg Andreas

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Wenn das wirklich si ist mit dem Ladedruck im Leerlauf messen, dann bräuchte ja jeder Leistungsprüfstand auch keine Schwungmasse mehr, da ja die Massenträgheit vom Motor schon ausreichen würde.
Ich glaube eher der Opelmeister hat keine Ahnung und bei der Messung ist was falsch gelaufen.
Das kann so doch garnet gehn.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

100kPa=1bar. Es kommt aber drauf an obs atmoshärischer oder absoluter Druck ist. Den der Absolute geht bei 0 bar los und ist bis 1bar im Unterdruckbereich. 2bar abs. entsprechen also nur 1bar Ladedruck.

@SirAdam: 1,5bar das ist ja schonmal gut da der vom LET ohne umkalibrierung nur bis knapp 1,0bar geht.

S

SirAdam

Punkte Reaktionen
0
@Thomas es gibt auch noch einen Geber der bis 2,5 Bar geht :D
Falls Du sowas brauchst...............
Genauere Infos bekommst Du auf der Seite von Hardwarekiller
www.migrosser.de.vu

SirAdam

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe jetzt meinen 1,5bar Sensor letzte Woche bekommen, auch schon getestet und funktioniert wunderbar. Ist Temperaturkompensiert und kostet warscheinich nur 1/3-1/4 des Boschsensors.

C

ch.vectra

Punkte Reaktionen
0
hi,
habe das selbe problem wie opc caravan nur ich fahre den let mit ph 3,5+
bei mir ist auch nur ob 1,3 dd 0,9 1,0 bar ist das nicht merkwürdich :shock:

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@SirAdam: Dieser Sensor den du meinst geht auch nur bis 2,5bar absolut und wenn man davon den atmosp. Druck von 1,01xbar abzieht geht er auch bis 1,5bar(Ladedruck)

Absolutdruck fängt bei 0 bar an und bis 1 bar ist das noch Unterdruck danach kommt der Überdruckbereich.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

aber das ist schonmal ein Vorteil das die Dinger extern verbaut sind so das man nicht im Steuergerät rumlöten muss. Habe weiter unten auf der Seite doch noch welche entdeckt die z.b. 350kp abs. und mehr messen. Aber so haltbar sind die Motoren dann nun doch nicht.

H

Hardwarekiller

Punkte Reaktionen
0
@Thomas
Klar gehts höher als 1,5bar !!
Du hast NICHT RICHTIG auf MEINER Page gelesen !! :? :?

Ich verwende zu messen des Ladedrucks den Boschgeber 0281 002 437 aus dem Diesel
Mit diesen Geber kann ich mit meiner Elektronikanzeige 2.0bar anzeigen, mit den anderen entsprechend mehr, bis 3,0bar Ladedruck !! :shock:

20-300 kPa 0281 002 437
50-350 kPa 0281 002 456
50-400 kPa B281 280 508

@SirAdam

Du hast schon Recht !! :D

Michael

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Gibt es eigentlich irgendwas neues zu deiner Ladedruckanzeige Hardwarekiller? So eine digitale Lösung würde mich persönlich sehr interessieren.

G

Gurkenraspel

Punkte Reaktionen
0
hi !

mmhhh, auch wenn ich einen "normalen" z fahre....
ich habe immer das gefühl, das er ab 3000 u/min nicht mehr so kraftvoll schiebt. bei 2000 drückt er einfach gewaltiger.
ist es nur eine einbildung von mir ?
habe mit v/max keine probleme, ist halt nur dieses "gefühl" er würde ab 3000 etwas an kraft verlieren.

gruss

gurke
p.s. hoffe ich bin bei dem thema hier richtig

Thema:

Overboost

Overboost - Ähnliche Themen

Ladedruckschwankungen LEH: hallo zusammen, fahre einen astra h opc z20leh mit großen llk, vrx remus 70mm ab lader und vectra c ansaugung. mir fehlt es seit ner zeit an...
Lotec Phase 2 ruckt im Overboost: Ich weiß, das ist vmtl. Der 100te „ich hab ein Rucken im Overboost“ Thread, aber vielleicht könnt ihr mir ja doch weiterhelfen :wink: Seit ich...
Oben