Originaldurchmesser LLK und Ansaugstutzen ???

Diskutiere Originaldurchmesser LLK und Ansaugstutzen ??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, wie groß ist den der Durchmesser (innen und aussen) des originalen Ansaugstutzens und des LLK in Richtung Ansaugstutzen ? Ich möchte den...
I

Idel

Punkte Reaktionen
0
Hi,
wie groß ist den der Durchmesser (innen und aussen) des originalen Ansaugstutzens und des LLK in Richtung Ansaugstutzen ?

Ich möchte den langen Schlauch durch ein Alurohr ersetzten (natürlich nicht komplett, es sollte sich ja noch bewegen können).

Habe da so an 50mm Rohrinnendurchmesser gedacht, aber das problem ist dann evtl den 50mm Schlauch am LLK dicht zu bekommen (kommt halt auf dessen Durchmesser an...).

Am Ansaugstutzen könnte ich notfalls was machen. Habe die Möglichkeit Alu zu schweissen.

Leider hab ich mit der Suchfunktion nix brauchbares über die ORIGINALEN Durchmesser gefunden...

Gruß Idel

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Hi,
Meß doch einfach bei deinem Auto nach ;)
Was nützt ein größerer Schlauch/Rohr?da bleibt immernoch die Engstelle orginaler Ansaugstutzen!da gibts Abhilfe...55 mm oder 60 mm Ansaugstutzen von Irmscher oder V-max usw...
geh doch nochmal "suchen",gibt`s jede Menge Info´s unter "Ansaugstutzen" ;)

Gruß Klaus

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Also der original Ansaugstutzen hat leider nur einen Innendurchmesser von 40! mm !:mad: Das ist wohl auch der größte Schwachpunkt in der Verrohrung....:(

Greetz...

I

Idel

Punkte Reaktionen
0
Also 40mm, das ist doch schonmal was. Ist das der Innen oder der Aussendurchmesser?
Jetzt fehlen mir nur noch die Durchmesser vom LLK Ausgang...

Am Ansaugstutzen will ich ja was machen !
Habe so an 50mm gedacht. Die technischen Möglichkeiten und die Maschinen hab ich auf jeden Fall, um solche Arbeiten zu machen, also brauch ich keinen zu kaufen...

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

40mm ist der Innendurchmesser hab ich doch oben geschrieben.:D
Meinst du den Innendurchmesser des originalen Ladeluftkühlers ??? Wenn ja sag mal Bescheid dann geh ich mal schnell runter in die Garage und messe ihn.;)

Greetz...

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

So ich war jetzt mal schnell in der Garage ! ;)
Folgendes:

original Ansaugstutzen:
Innendurchmesser : 40 mm
Aussendurchmesser: 48 mm

original LLK:
Innendurchmesser : 40 mm
Aussendurchmesser: 46 mm

Hoffe das hilft dir ein wenig weiter ;)

Greetz...

I

Idel

Punkte Reaktionen
0
Danke !

Das hilft mir sehr weiter !

Gruß Idel

Thema:

Originaldurchmesser LLK und Ansaugstutzen ???

Originaldurchmesser LLK und Ansaugstutzen ??? - Ähnliche Themen

Ladeluftkühler LEL bis zu welcher Leistung brauchbar oder lieber großer LLK: Hallo zusammen, vorab - ich benutze schon seit drei Tagen die Suche und Google und habe bis jetzt kein brauchbare Antwort gefunden. Und alles was...
Opel Vectra A turbo C20LET und viele weitere Teile!: Hallo, ich biete euch meinen Opel Vectra A C20let turbo. Das Fahrzeug ist mehrfacher Pokalgewinner auf diversen Treffen gewesen. Es handelt sich...
Vekaufe Kadett-E C20LET mit Vmax Evo 310 komplett: Verkaufe hier meinen Kadett E mit nem C20LET Motor. Fahrzeug ist BJ. 88 und hat laut Tacho 230000 km gelaufen. Das Fahrzeug wurde 2005 komplett...
Mein Astra bekommt ein Zusatzdisplay von MTRON: Moin Jungs und Mädels! Mein Z20LEL braucht unbedingt ein Zusatzdisplay um so lebenswichtige Dinge :super: wie Abgastemperatur, Öldruck...
Calibra turbo *Verbindung LLK-Ansaugstutzen*: Hallo suche eine gute Verbindung zwischen original LLk und Ansaugstutzen(Drosselklappe) Der Schlauch hat einen Riss, möchte etwas besseres z.b...
Oben