original pop-off blind machen?

Diskutiere original pop-off blind machen? im C20LET Forum im Bereich Technik; mir wurde gesagt, wenn ich ein anderes pop-off verbaue, muss ich das originale still legen. wie mach ich das?
Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
mir wurde gesagt, wenn ich ein anderes pop-off verbaue,
muss ich das originale still legen.
wie mach ich das?

Genillo

Genillo

Punkte Reaktionen
0
Hey!

War das nicht mit nem Rückschlagventil ??

Ich habs bei mir noch mit angeschlossen gelassen !!!

Das originale abklemmen muss nich unbedingt sein !!

Gruss: Markus

K

Kadett GT

Guest
eine andere frage:ist es normal wenn man das originale ablassventil beim schalten deutlich hört?könnete meinen,ich hätte ein offenes pop off :lol:

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
also ich hör meins nicht! ;)
gut, dass man es nicht still legen muss!

Genillo

Genillo

Punkte Reaktionen
0
Also ich hör bei mir nur das zusatz Pop-Off.
Und das auch ziemlich laut.

Hörte früher auch das originale kaum !

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
@niki: ich würde es offen lassen. Hatte es bei mir erst nur das original Umluftventil. Das hat dann zu schnattern angefangen wie ein offenes Popp Off, ähnlich wie man das vom Audi S1 kennt. Denke das war der Turbolader der gegen die Luft geschlagen hat. Also nicht so gut. Hab dann noch ein Popp Off eingebaut, jetzt ists besser.
Nur ein Ventil macht bei "richitg" Leistung meiner Meinung nach keinen Sinn, da sowohl das Serienventil als auch das Baileys zu klein sind.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
ich fahre auch wieder mit org.Umluftventil!störte mich zu sehr wenns bei 2 bar Ladedruck höllisch abbläst. :shock: jetzt ist schön dezent.

G

Guest

Guest
Das schnattern kommt eigendlich nur wenn das Pop Off zu stramm ist. Fahr bei mir ja auch das Bailey DV26 und hab das Originale mit Abdeckplatte stillgelegt. Hatte mal versuchsweise das DV26D also die verstärkte Version drin, da hatte ich dann auch das Schnattern und das Pop-Off hat erst sehr spät geöffnet.
Für den Motor selbst wäre es das beste wenn natürlich beide arbeiten und idealerweise wenn es nicht ins freie abbläst sondern gleich wieder vor den Lader bläst.

Mfg.Chris

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
ich hatte das schnattern aber ohne popp off! so wie auf der cd mit den ganzen audi rennmotoren drauf falls das jemand kennt. wie beim s1! das wäre wirklich nicht normal. jetzt mit beiden (original + baileys) ist alles ok.

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
@isno

bist du auch sicher eines vom C-Let drin zu haben und nicht vom Z-Let?????? Das kenne ich irgendwo her :evil:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich fahre E-Bov und umluftventil gemeinsam, ich höre das abblasgeräusch eh nur im 1.ten und 2ten Gang, ausser ich mache das beifahrerfenster auf dann höre ich es auch in höheren Gängen. Sonst ist da nicht so viel zu hören ausser das heulen des Laders wenn er auf trab kommt. :D

G

Guest

Guest
@ Yellow ist das Ebov abblasend oder führst du es zurück vor den lader? Unser Ebov hatte damals schon schön gepfiffen auch bei fenster zu!

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@CH

Das geht ins freie, zuerst habe ich gedacht ich hätte es falsch angeschlossen gehabt.. Aber das ist auch nicht der fall, wie ich nach einigen Chat's per ICQ mit Samy festellen konnte.
Es ist halt einfach nicht laut genug um es zu hören und versuche per Rückschlagventil in die Steuerleitung des serienteil's habe ich auch keine unternommen. Und 1bar DD fahre ich ja also sollte das reichen um es auch wirklich hören zu können zumindest theoretisch.
Bei offenem Lufi höre ich das serienteil extrem gut auch bei fenster zu und Musik an.

damn

damn

Punkte Reaktionen
0
also ich fahre mit geschlossenen system und mit offenen luftfilter und ich höre mein zischen ziemlich laut.und das lass ich auch so.
gefällt mir nähmlich so wie es ist.

Thema:

original pop-off blind machen?

original pop-off blind machen? - Ähnliche Themen

Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Nach Einzelabstimmung Kat einbauen: Vectra A originaler 4x4 Turbo. Umgebaut auf zlet Steuerung. Momentan is ne Katatrappe drin, nicht absichtlich aber des is a lange Geschichte...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Oben