original pop-off blind machen?

Diskutiere original pop-off blind machen? im C20LET Forum im Bereich Technik; mir wurde gesagt, wenn ich ein anderes pop-off verbaue, muss ich das originale still legen. wie mach ich das?
Tobias

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mir wurde gesagt, wenn ich ein anderes pop-off verbaue,
muss ich das originale still legen.
wie mach ich das?
 
Genillo

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Hey!

War das nicht mit nem Rückschlagventil ??

Ich habs bei mir noch mit angeschlossen gelassen !!!

Das originale abklemmen muss nich unbedingt sein !!

Gruss: Markus
 
K

Kadett GT

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eine andere frage:ist es normal wenn man das originale ablassventil beim schalten deutlich hört?könnete meinen,ich hätte ein offenes pop off :lol:
 
Tobias

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also ich hör meins nicht! ;)
gut, dass man es nicht still legen muss!
 
Genillo

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Also ich hör bei mir nur das zusatz Pop-Off.
Und das auch ziemlich laut.

Hörte früher auch das originale kaum !
 
isnogud

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@niki: ich würde es offen lassen. Hatte es bei mir erst nur das original Umluftventil. Das hat dann zu schnattern angefangen wie ein offenes Popp Off, ähnlich wie man das vom Audi S1 kennt. Denke das war der Turbolader der gegen die Luft geschlagen hat. Also nicht so gut. Hab dann noch ein Popp Off eingebaut, jetzt ists besser.
Nur ein Ventil macht bei "richitg" Leistung meiner Meinung nach keinen Sinn, da sowohl das Serienventil als auch das Baileys zu klein sind.
 
Cali-Faucher

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ich fahre auch wieder mit org.Umluftventil!störte mich zu sehr wenns bei 2 bar Ladedruck höllisch abbläst. :shock: jetzt ist schön dezent.
 
G

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Guest
Das schnattern kommt eigendlich nur wenn das Pop Off zu stramm ist. Fahr bei mir ja auch das Bailey DV26 und hab das Originale mit Abdeckplatte stillgelegt. Hatte mal versuchsweise das DV26D also die verstärkte Version drin, da hatte ich dann auch das Schnattern und das Pop-Off hat erst sehr spät geöffnet.
Für den Motor selbst wäre es das beste wenn natürlich beide arbeiten und idealerweise wenn es nicht ins freie abbläst sondern gleich wieder vor den Lader bläst.

Mfg.Chris
 
isnogud

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ich hatte das schnattern aber ohne popp off! so wie auf der cd mit den ganzen audi rennmotoren drauf falls das jemand kennt. wie beim s1! das wäre wirklich nicht normal. jetzt mit beiden (original + baileys) ist alles ok.
 
Turbo Olli

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@isno

bist du auch sicher eines vom C-Let drin zu haben und nicht vom Z-Let?????? Das kenne ich irgendwo her :evil:
 
Yellow_Astra

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Ich fahre E-Bov und umluftventil gemeinsam, ich höre das abblasgeräusch eh nur im 1.ten und 2ten Gang, ausser ich mache das beifahrerfenster auf dann höre ich es auch in höheren Gängen. Sonst ist da nicht so viel zu hören ausser das heulen des Laders wenn er auf trab kommt. :D
 
G

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@ Yellow ist das Ebov abblasend oder führst du es zurück vor den lader? Unser Ebov hatte damals schon schön gepfiffen auch bei fenster zu!
 
Yellow_Astra

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@CH

Das geht ins freie, zuerst habe ich gedacht ich hätte es falsch angeschlossen gehabt.. Aber das ist auch nicht der fall, wie ich nach einigen Chat's per ICQ mit Samy festellen konnte.
Es ist halt einfach nicht laut genug um es zu hören und versuche per Rückschlagventil in die Steuerleitung des serienteil's habe ich auch keine unternommen. Und 1bar DD fahre ich ja also sollte das reichen um es auch wirklich hören zu können zumindest theoretisch.
Bei offenem Lufi höre ich das serienteil extrem gut auch bei fenster zu und Musik an.
 
damn

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also ich fahre mit geschlossenen system und mit offenen luftfilter und ich höre mein zischen ziemlich laut.und das lass ich auch so.
gefällt mir nähmlich so wie es ist.
 
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