orig. Turbobremse: Paßt die Felge oder nicht?

Diskutiere orig. Turbobremse: Paßt die Felge oder nicht? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, ich habe hier einen Corsa A, der auf C20XE umgebaut werden soll. Nachdem ich die HA auf Scheibenbremse umbauen werde und hier eh alle Welt auf...
Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Hi, ich habe hier einen Corsa A, der auf C20XE umgebaut werden soll. Nachdem ich die HA auf Scheibenbremse umbauen werde und hier eh alle Welt auf die Standfestigkeit der XE VA-Bremse schimpft (zu recht), überlege ich jetzt die VA auf originale Turbo-Bremse umzubauen. Scheiben mit 4x100 Lochkreis gibts ja, ich will aber auf jeden Fall die von mir geplanten 15 Zöller (Atiwe "Lochscheibenrad, 7x15 ET24) beibehalten. Kann mir also jemand sagen, ob das paßt oder ist hier jemand aus der Nähe von Dortmund/Unna/Hamm, bei dem ich so eine Felge mal probehalber draufstecken kann? Viele Grüße, Thomas (Der Nemo).

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Kenne die Felge zwar nicht, aber sollte passen.

Orginal 16V Felgen passen auch über die 288er Bremse, die sind 6x15 ET49! Ist zwar knapp, aber passt wunderbar!

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Ja, das ist eben das Problem! 15 Zöller passen so eben oder so eben nicht!!! Deswegen wird ne "Anprobe" wohl die einzige wirklich aussagekräftige Variante sein, leider!

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Ja musst wohl ausprobieren!! Ein Kumpel von mirfährt z.B. BBR RS in 8.5x15 auf einer Girling Anlage, und das passt knapp!! Meine WRD Mesh die ich hatte haben auch gepasst, aber es gibt auch 15" Felgen die nicht gehen!!

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Stell mal nen Bild von der Felge rein.

Aber die sollte eig. passen, wenn die nicht total unförmig ist!

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Bild? Hab die Dinger leider nicht hier zu Hause, hier ist mal ein Bild von der Felge in 13Zoll (aus ebay):

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Habt ihr die Bremse schon da? Dann schraubt doch probehalber mal nen Halter+Sattel ran (ohne ihn anzuschliessen) und versucht die Felge drüberzubappen.
Bei meinen RH Cup in 7x15 ET 37 hab ich so festgestellt, dass es nicht ging, deswegen jetzt 5mm Distanzen besorgt, sollte reichen. Aber bei ner ET 24 sollte das eigentlich gehen, die scheinen ja auch net so stark nach innen zu laufen.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Ne, hab ich eben noch nicht, bis jetzt war ich halt der Meinung, daß die XE Bremse reichen sollte. Bevor ich mir nun 'ne Turbobremse kaufe um dann erst festzustellen, daß es eben nicht paßt, dachte ich mir: Frag halt mal, vielleicht findet sich noch ein Turbo-Fahrer um die Ecke, bei dem ich die Felge mal probieren kann.
(Wenn noch jemand so eine Bremse liegen hat zum "mal probieren", bitte PN! Danke!)

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
wenn dir Hagen nicht zu weit ist kannste vorbei kommen und testen, habe allerdings 5-loch.
hab übrigens auch noch turbosättel im keller liegen ;)

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
also rsl passen zwar düber aber dann muß man die gewichte außen anbringen.

Thema:

orig. Turbobremse: Paßt die Felge oder nicht?

Oben