Orig.Stoßstange aufschneiden und Kennzeichen versetzen ??

Diskutiere Orig.Stoßstange aufschneiden und Kennzeichen versetzen ?? im C20LET Forum im Bereich Technik; High, ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber mein Calli-Motor wird bei diesem Wetter viel zu heiß !! Bei 180Km/h dahingleiten muß ich irgendwann...
O

olly204

Punkte Reaktionen
0
High,
ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber mein Calli-Motor wird
bei diesem Wetter viel zu heiß !!
Bei 180Km/h dahingleiten muß ich irgendwann das Tempo
drosseln, da das Öl über 130°C steigen will und das Wasser auch bei
100°C steht.
Es ist ein Calli mit Klima und gr.EDS LLK Phase 1A (die übrigens super
läuft) und C20XE-Wasserkühler, Autralien-Thermostat, neuem Öl-
thermostat und insgesamt original.
Meine Idee: Dort wo das Kennzeichen sitzt, eine großes Loch rein-
schneiden und zunächst mal schauen, wie es aussieht mit der Temperatur? Eventl. in diesen Bereich einen gr.Ölkühler setzen.
Das Nummernschild müßte dann aber woanders hin, bloß wo ?
Wer hat die orig. Stoßstange so schon geändert ?

Welche Stoßstange aus dem Zubehör ist sonst interessant mit riesigen
Luftlöchern, die aber auch noch dezent aussieht ?
Lumma, WS-Styling, Rieger ?
Danke vorab
Ahoi Olly

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
genau das habe ich mir auch heute gedacht.. meiner macht soviel wärme das du nicht mal den schloßträger anfassen kannst...

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Hmm, bei 3 anderen Turbos hier ist das nicht.. letztens war er so warm das ich nicht mehr fahren konnte hat total rum gemuckt.. nach 2 Minuten abkühlen konnte ich wieder 10 Meter fahren.. nach 30 Minuten war alleswieder in Ordnung... also irgendwo habe ich schon ein Wärme Problem... Heute haben wir uns am LLK Metall " schlauch" die Finger verbrannt...

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich habe meine Stoßstange so umgearbeitet und das Kennzeichen seitlich versetzt und auch so Eingetragen bekommen!Temperaturprobleme habe ich auch keine trotz Klima und großen LLK!Meine Öltemperatur ist bei 260 Km/h bei 120° und Wasser bei ca.90°!

Gruß Eric

Biomutant

Biomutant

Punkte Reaktionen
0
Hi Inter

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir die GTS von Rieger zu kaufen.
Aber wie sieht es mit den Alugittern aus hast Du welche vor den Öffnungen?
Wenn ja dann werden diese soweit ich weiss eingeklebt aber wie komme ich dann an den Abschlepphaken? Ich fahre auch nen C20LET von daher benötige ich den Haken halt öfter wie andere Autofahrer :cry:

Gruß
Peter

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Hi Inter

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir die GTS von Rieger zu kaufen.
Aber wie sieht es mit den Alugittern aus hast Du welche vor den Öffnungen?
Wenn ja dann werden diese soweit ich weiss eingeklebt aber wie komme ich dann an den Abschlepphaken? Ich fahre auch nen C20LET von daher benötige ich den Haken halt öfter wie andere Autofahrer :cry:

Gruß
Peter

Hallo, ich kann auch nur die Rieger GTS empfehlen. Habe sie mir gestern gekauft.

@ Olly, Vorteile:

- sie bietet perfekt Platz für einen großen LLK

- sie hat große Schlitze um genügend Luft reinzulassen

- sie sieht spitze aus, trotzdem ziemlich dezent wie die originale und behaltet die Grundform des Calibras bei

Die Alugitter muß man ja nicht ranmachen, ich lasse die wohl auch weg. Sieht meiner Meinung nach auch besser aus, und an den Abschlepphaken kommt man dann auch noch ran :wink:
Vielleicht mache ich die mittlere Strebe auch noch weg.

Sie ist zwar schon recht gut verbreitet, aber das ist ja kein Grund deswegen was schlechteres zu kaufen. Auserdem fahren viel mehr Calibras rum die mit rießen Frontschürzen als solche.

Gruß

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Da gibts für'n Astra auch was nettes...

Mike

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Fürn Astra dürfte das hier immer noch die eleganteste Lösung zu sein. Geht auch mit der Rieger stoßstange.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Mir selbst gefällt sie nicht unbedingt aber sie Kühlt dafür sehr sehr gut 8)

mike

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Oh mein Gott, das Teil is ja schlimmer als ein schrumpeliger Arsch :shock:

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
@Biomutant
Ich habe die Gitter vor den Öffnungen, diese werden eingeklebt. Laut Rieger sollst du dann den Abschlepphaken mit einer Metallöse verlängern, der bei der Schürze dabei ist. Das habe ich aber nicht gemacht, hab nur das Gitter um den Haken ausgeschnitten. Ich denke mal, daß das zum Abschleppen reicht, kann es aber nicht genau sagen, weil ich es noch nie mußte. Habe nur mal den hinteren für einen Corrado benutzt. :lol:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich fahre eh eine Lumma Front da habe ich gar keinen Abschlepphaken mehr für was auch? Ich will ja fahren und nicht abgeschleppt werden :lol:

Mike

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
öhm, also in Deutschland muss der vordere Abschlepphaken frei sein ... Cops haben deswegen bei mir mal geguckt wegen der i500-Schürze ... ich hab aber einfach das Gitter ausgeschnitten und in den Haken wieder reingebogen ... Bekannter hat es an seinem Golf abgeflext ... keine Eintragung ... kein Tüv !!!!

Begründung: Falls das Fahrzeug liegen bleibt, kann man es nicht mehr abschleppen :wink:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Meine Frontstosstange ohne Abschlepphaken MFK (Tüv) geprüft..
Naja wird brauchen die ja nicht einzutragen hehe..

Mike

Thema:

Orig.Stoßstange aufschneiden und Kennzeichen versetzen ??

Oben