Optimaler Einbau eines großen LLK´s

Diskutiere Optimaler Einbau eines großen LLK´s im C20LET Forum im Bereich Technik; @cali-faucher Klingt logisch. Mal allgemein: Aber wieso ist der SerienLLK denn auf der rechten Seite? Wäre doch auf der linken Seite besser...
O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
@cali-faucher
Klingt logisch.

Mal allgemein:
Aber wieso ist der SerienLLK denn auf der rechten Seite?
Wäre doch auf der linken Seite besser aufgehoben, weil da der Laderausgang ist.
Vom Lader raus direkt in den LLK rein und dann die Ladeluftverrohrung auf der linken Seite lang laufen lassen.

@ChrisNbg
Meinste?
Also Stabilitätsgründe können es ja nicht sein, denn so extrem groß würden die Löcher nicht werden.
Außerdem würde ein Streckgitter dahinter für Stabiliät sorgen.

MFG
Oliver

netdom

netdom

Punkte Reaktionen
0
4 kleine Löcher ist auf jeden Fall stabiler
Jemand nen Tip, wie man das so schön gleichmäßig hinkriegt ?

G

Guest

Guest
Würde mir ne schablone machen aus nem stüb Plexiglas und dann sauber mit ner Stichsäge rein oder was auch gut für sowas ist, die sogenannte Powerfeile, ist von Bosch ein Schleiwerkzeug mit schmalem blatt!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
also den org. Spoiler ausschneiden geht am besten mit einem Teppichmesser.Da platzt der Lack nicht ab.Enge Rundungen schneiden wird so aber schwierig.

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Also, wenn ich das amchen müsste, würde ich meinen Drehmel/Minifräse nehmen. Da gibts hübsche kleine Fräsaufsätze, die kosten nicht viel und gibt es in allen Varianten. Malt ihr euch das fein auf die Schürze und dann legt los. Denke nicht, dass das so schwer ist.

TO

B

Bleifuss

Punkte Reaktionen
0
Welche LLK habt Ihr denn beim Astra F (LET)verbaut?
Hab ewig gesucht um ein passendes Teil zu finden, das groß genug ist und mit den Anschlüssen um den Wasserkühler passt.
Habe jetzt den LLK vom Mercedes S-Klasse 300TD genommen (115EUR). Der ist etwa doppelt so groß wie Serie passt genau vor den Wasserkühler und in der Höhe zwischen Querträger unten und der Strebe zwischen den Längsträgern.
Manko bis jetzt, die Anschlüsse sin 68mm groß, muß man halt auf 50mm reduzieren. Wenn man die Reduzierung direkt an den Ausgängen macht,
dann rechne ich trotzdem mit einem guten Ansprechverhalten.
Das Beste ist, das man nicht mal die normale Stoßstange
bearbeiten muss.
Allerdings suche ich jetzt 90°Silikon-Bögen, die gleichzeitig als Reduzierung ausgebildet sind.
Richtig wäre 68-70mm noch vor dem 90°Winkel reduziert auf 51-50mm danach der 90°Winkel. Schon hat man den perfekten LLK-Anschluss.
Samco hat zwar welche aber die sind genau verkehrt herum reduziert (die reduzierte Seite ist nach dem 90°Winkel).
Könnte mir jemand von euch noch einige Silikonschlauch-Lieferanten benennen, bei denen man solche Bögen beziehen könnte?

G

Guest

Guest
Hat dieser LLK dann Alu oder Kunststoffanschlüsse? Soweit ich mich erinnern kann war das doch immer das Problem bei den Benz-LLK´s das die nichts aushalten ;)?!

Lass dir halt einen von Schweizer Motorsport oder ähnlichen Herstellern fertigen, dann kannst Anschlüsse und größe frei wählen und auch das Volumen rechnen lassen! Preis liegt natürlich deutlich höher als bei so einem Benz-Kühler, dafür ist natürlich auch der Wirkuzngsgrasd wesentlich besser. Und so nen LLK baust ja nur einmal ein normalerweise ;)!

Mfg.Chris

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Die Löcher in der Stoßstange würde ich mit einem kleinen Bohrer die ecken der Löcher vorbohren und mit einer Stichsäge mit Metallsägeblatt die Löcher reinschneiden!Danach alles fein mit dem Dremel nacharbeiten wie auch die abgerundeten Ecken!
Übriegenz habe ich absolut keine Temperaturprobleme, zwecks Ladeluft,Wasser! :wink:

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
die angesprochenen rechtecke von Project Opel :wink:

mfg con

a) gleichmäßig schön und gut, aber nicht mittig!
b) so ist es um eine ganze Ecke stabiler als mit einem langen Schlitz
c) Wie PO das macht, weiss ich nicht, und obs wirklich merklich was bringt, kann ich auch nicht sagen
d) @con: jetzt stell doch bitte endlich Deine Scheinwerfer ordentlich ein!

TheVanquish

TheVanquish

Punkte Reaktionen
0
Mooojjjjeeeee

HI

habe jetzt seit 1000km ein MB llk drin und bis jetzt hält er

deep-magic.de

L

leo ladedruck

Guest
Luftschlitze in der Stoßstange

@ Blademage :D
Pojekt Opel ( Lotec ) schneidet die nicht rein sonder benutzt eine Luftfräse. Ich hin gegen habe mir eine Schablone in Form eines Aufklebers machen lassen und das Ganze dann mit dem Drehmel ausgeschnitten. Kann leider auch nicht sagen ob das was gebracht hat, nur wenn man das nicht macht werden auf jeden Fall 2-3 reihen nicht direkt angeströhmt. Deswegen habe ich auch die Kennzeichenhalterung komplett weggenommen damit die Kühlung in jedem Fall gegeben ist. Trägt zur Aerodynamik nichts bei aber merklich was die Temparatur angeht.

Gruß Leo 8)

Thema:

Optimaler Einbau eines großen LLK´s

Oben