Grüßt euch mal alle zusammen hier.
Ich war noch vor 3 Monaten bei meinem Opel Händler aufgrund dessen, dass nur noch warme Luft aus der Klima kam. Ich fahre nicht mit Klimaautomatik, sondern mit der normalen.
Auf jeden Fall haben die den Wagen einen Tag behalten. Als ich anrief, teilte man mir mit, dass der Klimakompresor kaputt sei - bei 40.000 km.
Scheiße dachte ich, was kommt denn jetzt. Dann sagte mir man mir noch, Bremsen sind runter alle 4 inkl. Scheiben. Die Rechnung beinhaltete 10 % Kulanz auf Bremsen und Klima. Super dachte ich mir.
Ich bin dann zu einem anderem Händler gegangen, welcher ein guter bekannter meines Vaters ist. Der schaute sich die Sache an, prompt bekam ich ohne einen Pfennig zu zahlen, alles rund um die Klima auf Kulanz. Der Witz der Sache ist, dass ich den Wagen bei dem Händler gekauft hatte, wo ich zuerst war, also der mit 10 % Kulanz. Dann sagte man mir, dass ich nur Opel Original Bremsenscheiben verwenden solle anstatt billigere von ATU, D+W, etc.
Dann bin ich mit Heiler Klimaanlange wieder dort hin, gab den Wagen wegen der Bremsen ab, Original sollte es schon sein, wenn mir drei Leute das so sagen dachte ich mal so.M al sehen was kommt dachte ich mir schon.
Wie nicht anders zu erwarten, haben die Trottel den neuen Klimakompressoer einfach ohne zu fragen gegen einen "noch neueren" Ausgetauscht. Die Bremsen wurden dann allerdings auch sofot erneuert. Ich bin dann wieder hin, als ich die Rechung mit der Klima sah, bin ich ausgeflippt. Sofortige Wandlung beantragt, zurück zum Opel Händler (Friend vom Vadder ;-) ) Der sagte mir, dass die Bremsscheiben zwar erneuert wurden, aber dass dass keine Original Opelbremsscheiben seien. Fuck dachte ich, was für Asis. Sagen erst, Original ist das Beste, und machen dann "russische Teller" da drauf.Habe dann alles schriftlich klären können und habe den Händler auf Schadenersatz verklagt.
Man sieht, der eine Händler macht es so, der andere so. Beide Händler liegen ca. 12 Km auseinander, Hammer!!! Jetzt läuft alles, Inspektionen sind jetzt korrekt und ich kann wieder schlafen.