Opel-Freigaben

Diskutiere Opel-Freigaben im Antrieb Forum im Bereich Technik; hallo, ich hoffe mal das ist der richtige bereich! opel gibt ja eine freigabe von 2mm Profilunterschied bei Allrad getriebenen Fahrzeugen...
maik

maik

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich hoffe mal das ist der richtige bereich!
opel gibt ja eine freigabe von 2mm Profilunterschied bei Allrad getriebenen Fahrzeugen (Vectra/Calibra) und eine Abrolldifferenz von 15mm! Ein neuer 205/50-16" hat einen Abrollumfang von 1865mm und einen Durchmesser von 594mm, zieht man jetzt die 15mm ab (also 1850mm) kommt man auf einen Durchmesser von 589mm was dann schon 5mm Durchmesserdifferenz sind und nicht 2mm!würde ja dann der Alllrad überhaupt nicht gut finden? oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

Gruß Maik

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
85
Ja, 2mm "oben" am Reifen und 2mm "unten" am Reifen! 2x2mm=4mm Unterschied beim Durchmesser. Der übrige mm sind vielleicht Rundungsdifferenzen oder so.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ja,du musst ja 2 mm weniger Profil x 2 rechnen weil Radius x2 =Durchmesser :wink: 2x2 mm =4 mm Durchmesser
edit:war jemand minute schneller

Thema:

Opel-Freigaben

Opel-Freigaben - Ähnliche Themen

Original Calibra Turbo mit wenig KM!!!: Biete Opel Calibra A Turbo komplett Original! C20LET 2L 16V Turbo 6-Gang F28 Getriebe original ca. 54000 KM! (geringfügige Änderung, da der...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Schlachtung,Felgen,Auspuff,Reifen,Fahrwerk,Sportfilter: Also da ich mir jedesmal die arbeit mache und bilder und dies online stelle poste ich diesesmal nur das was ich habe! Wenn einer Interesse haben...
Fortsetzung: RVG GEMA Motorsport: Anknüpfung an diesen Thread: http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=29031&highlight=gema -------------------------------------- Ja...
Haltbarkeit des 4X4 ??? & "Kaufberatung" *g*: Moin ! Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Calibra Turbo zu kaufen. Nun höre ich immer wieder mal das, dass Allradgetriebe so anfällig sein...
Oben