
Freemason
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So, nachdem dies hier der erste Streich war:
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=41795
Hier der zweite.
Wie berichtet, ist der OPC beim FOH gewesen zwecks Reparatur. Zum FOH deshalb, weil es a) mein Geschäftswagen ist (Steuer) und b) ich der Meinung war, dass ich Garantie hätte (diese Sache ist jetzt beim Anwalt).
Getauscht wurde also der Turbolader (war klar), der Sender für die Funk-ZV und das Radlager vorne rechts.
Gesamtkosten: 2.395.- Euro
Diese Patte hab`ich also erstmal auf den Tisch gelegt. Das Auto habe ich später abgeholt, als der FOH schon geschlossen hatte. Ich rolle also vom Hof, und etwas schleift ziemlich laut (so wie wenn Flugrost auf den Bremsscheiben ist..) und es hörte nicht auf zu schleifen... Da ist mir doch gerade wieder der Kamm geschwollen.
Es war zu dunkel, um noch nachzusehen. Am nächsten Tag konnte ich das Rätsel lüften. Man hatte beim Montieren des Radlagers das Hitzeblech verbogen, welches an der Bremsscheibe schliff (man merkt, Profis am Werk). Das habe ich behoben, bin aber noch immer sauer.
Nach weiteren 300km ging jetzt das Lämpchen an (Werkstattsymbol). Da gleichzeitig die Leerlaufdrehzahl spinnt, ist es wohl der Leerlaufsteller.
:evil: :evil:
Das wird nun definitiv mein letzter Opel gewesen sein... Ich hatte jetzt fünf und mir reichts.
Kleiner Erfahrungsbericht über die Klasen V1 software:
Die Anschaffung lohnt sich defintiv. Eine spürbare Mehrleistung gibt es zwar nicht, auch nach Zeitmessungen in der Elastizität kein Unterschied. Nach wie vor quält er sich noch auf 200 und die Nadel bleibt auch weiterhin bei 235km/h stehen, ist also zu schwach. Aber die Gasannahme funktioniert flotter, man kann beim Runterschalten ein schnelles Zwischengas geben, da diese Verzögerung der Drosselklappe nicht mehr da ist.
Das Auto wird fahrbarer, Gaswechsel gehen ohne Rucken vonstatten und das beste: Der Verbrauch ist auf durchschnittlich 8,5l gesunken. Ich bin tatsächlich 480km mit einem Tank gefahren
Hoffentlich läuft der jetzt nicht zu mager.
Alles in allem ist er jetzt wenigstens ein kleines bisschen sportlich und hängt schon (fast) wie ein Sauger am Gas... aber nur fast.
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=41795
Hier der zweite.
Wie berichtet, ist der OPC beim FOH gewesen zwecks Reparatur. Zum FOH deshalb, weil es a) mein Geschäftswagen ist (Steuer) und b) ich der Meinung war, dass ich Garantie hätte (diese Sache ist jetzt beim Anwalt).
Getauscht wurde also der Turbolader (war klar), der Sender für die Funk-ZV und das Radlager vorne rechts.
Gesamtkosten: 2.395.- Euro
Diese Patte hab`ich also erstmal auf den Tisch gelegt. Das Auto habe ich später abgeholt, als der FOH schon geschlossen hatte. Ich rolle also vom Hof, und etwas schleift ziemlich laut (so wie wenn Flugrost auf den Bremsscheiben ist..) und es hörte nicht auf zu schleifen... Da ist mir doch gerade wieder der Kamm geschwollen.
Es war zu dunkel, um noch nachzusehen. Am nächsten Tag konnte ich das Rätsel lüften. Man hatte beim Montieren des Radlagers das Hitzeblech verbogen, welches an der Bremsscheibe schliff (man merkt, Profis am Werk). Das habe ich behoben, bin aber noch immer sauer.
Nach weiteren 300km ging jetzt das Lämpchen an (Werkstattsymbol). Da gleichzeitig die Leerlaufdrehzahl spinnt, ist es wohl der Leerlaufsteller.
:evil: :evil:
Das wird nun definitiv mein letzter Opel gewesen sein... Ich hatte jetzt fünf und mir reichts.
Kleiner Erfahrungsbericht über die Klasen V1 software:
Die Anschaffung lohnt sich defintiv. Eine spürbare Mehrleistung gibt es zwar nicht, auch nach Zeitmessungen in der Elastizität kein Unterschied. Nach wie vor quält er sich noch auf 200 und die Nadel bleibt auch weiterhin bei 235km/h stehen, ist also zu schwach. Aber die Gasannahme funktioniert flotter, man kann beim Runterschalten ein schnelles Zwischengas geben, da diese Verzögerung der Drosselklappe nicht mehr da ist.
Das Auto wird fahrbarer, Gaswechsel gehen ohne Rucken vonstatten und das beste: Der Verbrauch ist auf durchschnittlich 8,5l gesunken. Ich bin tatsächlich 480km mit einem Tank gefahren
Alles in allem ist er jetzt wenigstens ein kleines bisschen sportlich und hängt schon (fast) wie ein Sauger am Gas... aber nur fast.